Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Ja ist ok. wenn du den steuersatz einlegst, setzt sich das ganze dann noch ein wenig und der ist satt in der lagerschale drin. kann sein dass du nach dem 1. drop/ausfahrt dann nochmal nachziehen musst.
oben siehst du das kleine spiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Cool,

Vielen dank, kannte das so noch nicht! ;-)

Bin zwischenzeitlich schon mal weiter gekommen!
 

Anhänge

  • 20150101_183029.jpg
    20150101_183029.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 16
sieht doch gut aus. der trum unter dem steuersetz noch weg und dann passt`s. machst du 26 oder ist das schon die neue 36er fox für 2015?
 
Den Turm hab ich erstmal so gelassen, bis es Schluss endlich auf dem Boden steht und ich weiß wie ich am Ende auf dem Rad sitzen werde! ;-)

Ist eine 34er Float mit CTD für 27.5"

Bin 27.5" noch nicht gefahren und finde das es mal Zeit wird das auszuprobieren. Laufräder und Gabel habe ich günstig geschossen, waren aus einem Neurad für kleines Geld! ;-)
 
So jetzt ging es weiter! :)

Jetzt fehlt nur noch die Hope Tech Bremsanlage sowie der Adapter für das hinterrad dann ist es bereit für die erste Testfahrt.
 

Anhänge

  • 20150103_204039.jpg
    20150103_204039.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 12
Sooo da ich nun den Thread schon seit Anfang letzten Jahres verfolge, hab ich mir still und heimlich auch eine Hornisse aufgebaut ;D, und möchte sie euch nun in ihrer vollen Pracht, in artgerechtem Lebensraum presentieren :)

Im Matsch...
20141214_122546sicher.jpg


Schnee...
20141228_131944.jpg


20141228_131929.jpg


...Und Keller versteht sich :D
20150112_223348.jpg
 

Anhänge

  • 20141214_122546sicher.jpg
    20141214_122546sicher.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20141228_131944.jpg
    20141228_131944.jpg
    239 KB · Aufrufe: 42
  • 20141228_131929.jpg
    20141228_131929.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20150112_223348.jpg
    20150112_223348.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 46
Wie macht sich die Lyrik im Hornet? Fährst Du sie mit vollem Federweg oder auf 160 mm getravelt?

Ach ja, schönes Bike. Blau-Weiß ist immer nett, gerade wenn das Wetter so scheußlich grau ist.
 
Argonath schrieb:
Sooo da ich nun den Thread schon seit Anfang letzten Jahres verfolge, hab ich mir still und heimlich auch eine Hornisse aufgebaut ;D, und möchte sie euch nun in ihrer vollen Pracht, in artgerechtem Lebensraum presentieren :)

Sieht gut aus das Bike! Welche Größe ist es, M oder L. Und was bringt es mit der Lyrik auf die Waage?
 
Die Lyrik am Hornet? Hammer! Fahre auch eine Lyrik und die passt super... macht einen schön flachen Lenkwinkel und ist super steif! Blockt alles gut weg aber ist dabei nicht zu weich, sodass man (da ja nur vorne gefedert) nicht überschlagartig Vorne wegsackt... insbesondere in den Kurven. Top Gabel für die Hornisse!
 
Kann mich da Luett nur anschließen. Fahre sie mit 160mm als dual air und muss die optimale einstellung noch finden, was sich etwas schwierig gestaltet da das untere ventil zu fehlen scheint :/
Leider ist die front etwas zu tief, weil der gabelschaft ein bischen kurz war. Hab auch schon nen lenker mit 50mm rise drauf. Muss mich da einfach bischen dran gewöhnen ;)
 
Mach mal ein Bild. Wenn das Ventil der Negativ-Kammer fehlen würde, wäre die Gabel nicht dicht, hätte kein Öl mehr im linken Holm und würde beim Ausfedern dauernd anschlagen. Kann ich mir also nicht vorstellen.

Die Lyrik fahre ich selber in meiner Fanes und weiß daher, dass sie eine feine Gabel ist (mit Midvalve-Tune und anderem Öl noch ein ganzes Stück besser). Mir ging es nur um den Einsatz am Hornet. Fahrt Ihr alle die Lyrik in 160 mm? Ich schätze, das wäre auch die sinnvolle Länge beim Hornet. Oder hat sie jemand mit vollem Federweg verbaut? Das wären bei meiner RC2 DH gemessene 175 mm mit original Casting.
 
fahre meine mit 160mm federweg. habe 170mm noch nicht ausprobiert... habe aber auch kein bedürfnis was zu ändern (das ist im grunde ja immer ein super zeichen!).
für mich ist nicht einmal die länge des federwegs entscheidend. könnte auch etwas weniger sein... wichtiger ist mir vielmehr wie die gabel funktioniert und wie steif sie sich anfühlt. gerade am hardtail ist das nicht außer acht zu lassen. hinten schepperts und vorne wabbelts... geht garnicht!
auch passen sitz und lenkwinkel mit 160mm... steiler will ich den lenkwinkel nicht haben und bei den meißten 150mm gabeln fehlt nicht nur 1cm federweg... sondern zusätzlich 1 cm einbauhöhe. aber dass ist wie immer geschmacksache. den sitzwinkel will ich aber auch nicht flacher als jetzt. also bleibe ich bei 160mm... für mich, wie gesagt, perfekt
 
Die ventilkappe ist vorhanden und lässt sich auch ganz normal abdrehen. Die pumpe lässt sich auch wie gewöhnlich anschrauben. Wenn man dann aber pumpen will geht kein bischen luft in die negativ kammer. Schaut man sich das ventil genauer an, sieht man dass der stift im ventil fehlt.
Umgebaut auf solo air kann sie net sein, da sie sich sonst net absenken lässt und unten statt dem gewinde für die pumpe eine schraube wär.
ich werd später mal bilder machen.
 
Die ventilkappe ist vorhanden und lässt sich auch ganz normal abdrehen. Die pumpe lässt sich auch wie gewöhnlich anschrauben. Wenn man dann aber pumpen will geht kein bischen luft in die negativ kammer. Schaut man sich das ventil genauer an, sieht man dass der stift im ventil fehlt.
Umgebaut auf solo air kann sie net sein, da sie sich sonst net absenken lässt und unten statt dem gewinde für die pumpe eine schraube wär.
ich werd später mal bilder machen.

Mach einfach einen neuen Ventileinsatz rein. Den bekommst du samt Einbauwerkzeug für nen Eurofünfzig in jedem halbwegs gut sortierten Radladen oder Autozubehör oder Baumarkt. Dann sollte das Problem behoben sein.

PS: ist dein Dartmoor eine L?
 
Hi, lange nix mehr gehöhrt von mir: der Aufbau hat etwas gestockt im Dezember 2014. Aber nun gings diese Woche weiter. Heute hatte ich doppelt Glück. Der HR II und das grosse Ritzel von One Up ist angekommen:


Werd aber im Moment mit der 1x10 vorne (30er RF Blatt) und 11/36er Kombi hinten testen bevor ich dann evtl. umbaue. Hoffe, dass das dann auch problemlos funzt, wie ich mir das vorstelle:ka:

Seit gestern ist auch die KindShock Supernatural dran: Kommt vtl. noch Fernbedienung ran, gab leider keine komplette mit blauer Schelle und Hebel in blau.:mad: Deswegen auch die unter Sattel-Grabsch-Lösung.


Eben im Bikeladen gewogen: 12,35 kg. Ziel war eigentlich unter 12.:wut: Hat aber nicht so hingehauen. Egal jetzt.:D
Noch Bremsleitung kürzen und Luft auf den HR, dann Samstag endlich Probefahrt und noch ein paar bessere Bilder. Dann weiss ich auch mehr über die Länge des Vorbaus(denke so 65mm sollten passen). Ist ja nur provisorisch.
2 Monate Winterprojekt ist damit fasst abgeschlossen. Im Früjahr oder Sommer noch ein paar blaue Teile ran. Dann ist aber auch gut. Sers und viel Spass mit euren Hornissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten