Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Drück Dir die Daumen, dass dann nichts mehr schiefgeht. Ihr habt mich jetzt so kirre gemacht, dass ich heute Morgen nochmal die Nabe reingespannt habe, um sicherzugehen, dass es bei meinem WIRKLICH passt. :D
 
mein Hornet ist nun auch endlich fertig geworden. Teile habe ich seit Februar 2014 gesammelt.

1811616-alkyyoaac1ly-dsc_0004-large.jpg


- 2014er Dartmoor Hornet in mattem Kawasaki grün Größe M
- Suntour Epicon 140mm Gabel
- Sun Ringle Comp laufräder mit Magic Mary und Rocket Ron
- Shimano Deore Bremshebel, SLX Bremssättel und 180mm RT76 Scheiben vorne/hinten
- Rock Shox Reverb Stealth 125mm mit SQ Lab sattel
- Race face 32er NW Kettenblatt auf Shimano XT 11-36 Kassette und Sram X9 Type 2 shortcage
- SLX Kurbel mit Nukeproof Plaste-pedalen
- Superstar Components Kefü
- Reverse RCC 750mm Carbonlenker
- KCNC Steuersatz
12,6kg mit potential noch leichter zu werden ;)
 
Ich war jetzt zu faul die Steckachse einzusenden (außerdem müsste ich das Porto selbst bezahlen), also habe ich sie mit Schleifpapier bearbeitet, soweit dass die Achse fast nur noch Silber ist, jetzt passt sie auch durch die DT Swiss Nabe. Erledigt.
 
mein Hornet ist nun auch endlich fertig geworden. Teile habe ich seit Februar 2014 gesammelt.

1811616-alkyyoaac1ly-dsc_0004-large.jpg


- 2014er Dartmoor Hornet in mattem Kawasaki grün Größe M
- Suntour Epicon 140mm Gabel
- Sun Ringle Comp laufräder mit Magic Mary und Rocket Ron
- Shimano Deore Bremshebel, SLX Bremssättel und 180mm RT76 Scheiben vorne/hinten
- Rock Shox Reverb Stealth 125mm mit SQ Lab sattel
- Race face 32er NW Kettenblatt auf Shimano XT 11-36 Kassette und Sram X9 Type 2 shortcage
- SLX Kurbel mit Nukeproof Plaste-pedalen
- Superstar Components Kefü
- Reverse RCC 750mm Carbonlenker
- KCNC Steuersatz
12,6kg mit potential noch leichter zu werden ;)

Holy Hornet, das Ding sieht ja Mega aus. Bin ja fast gewillt, meinen nagelneuen schwarzen Rahmen zu begrünen. Und das Gewicht ist auch nicht schlecht.
 
Ich war jetzt zu faul die Steckachse einzusenden (außerdem müsste ich das Porto selbst bezahlen), also habe ich sie mit Schleifpapier bearbeitet, soweit dass die Achse fast nur noch Silber ist, jetzt passt sie auch durch die DT Swiss Nabe. Erledigt.
Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich Bike24 das Teil zuschicken soll, zumal sie schon zur Hälfte silber ist. ;)
Übrigens hab ich die Steckachse jetzt auch mal in mein neues Hinterrad fürs Fully mit 4Way Pro Nabe gesteckt. Da passt sie problemlos durch.
 
Holy Hornet, das Ding sieht ja Mega aus. Bin ja fast gewillt, meinen nagelneuen schwarzen Rahmen zu begrünen. Und das Gewicht ist auch nicht schlecht.
wenn jetzt alle rahmen grün wären, würden wir uns doch auch über einen blauen oder schwazzen rahmen freun.
aber die farbe sieht troztdem klasse aus...
 
Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich Bike24 das Teil zuschicken soll, zumal sie schon zur Hälfte silber ist.
Hm, hätte ich mal doch lieber selber ganz abgeschliffen, das Ding geht jetzt von Bike24 zurück zu Dartmoor (bzw. zum Importeur), und die sollen jetzt feststellen, ob das reklamationswürdig ist.
Meine Güte, das ist ne Steckachse und keine 500€ Gabel! :crash:
 
Hab ja schon Angst um meine 135x12 Achse bekommen... Passt aber perfekt in eine Novatec Nabe.
Jedenfalls ist meine Hornisse so gut wie fertig - nur noch die Sattelfrage...

:love:
 
Bei dem 2015er sollte dann auch wieder ein DownSwing Umwerfer dran passen?

Beim 2014 passt der leider für 2-fach nicht aufgrund der seltendämlich-platzierten Öffnung, das scheint hier beim 2015 etwas kleiner auszufallen. Klar könnte man jetzt den Einwand erheben warum überhaupt noch Umwerfer, aber das ist Grundsatzblah.. jeder wie er halt will.
 
Also den 2014er den ich aktuell da habe sieht anders aus als der obige Hornet-Rahmen in Silber, speziell die Öffnung am unteren Sattelrohr.
 
Zurück
Oben Unten