Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

IMG_20150815_132734.jpg
Hab ich auf 2 Kettenblätter begrenzt und geht einwandfrei
 

Anhänge

  • IMG_20150815_132734.jpg
    IMG_20150815_132734.jpg
    148 KB · Aufrufe: 118
Ist der Medium Rahmen! Sattelstütze war genau bei der unteren Schweißnaht ;-) drum hab ichs auch wieder abgegeben weils für Touren auf dauer sicher nicht gehalten hätte. Bin auf On One umgesattelt. Das Hornet hätt mir ja so von der Göße zugesagt, aber ich denk ab Schrittlängen über 80 ist das mit der Stütze ein Problem. Bin nur 178 groß aber hab lange Haxerl ;-)
 
Das Hornet hätt mir ja so von der Göße zugesagt, aber ich denk ab Schrittlängen über 80 ist das mit der Stütze ein Problem.
Mhhh, bei 78cm Schrittlänge hab ich die Sattelstütze (Reverb 125mm) am M-Rahmen gerade mal ca. nen Zentimeter ausgezogen.

Das hat mich ja auch so irritiert, weil ich so auch gerade mal knapp über Lenkerhöhe komme, bei einer 150mm Gabel. Gut, ich hab keine Spacer unter dem Vorbau, aber bei dir sieht das so extrem aus.

Ab ~85cm Schrittlänge rum wirds dann vielleicht langsam mal kritisch.
 
Ich bin eh bei 84cm SL, und da ist es halt echt knapp, vor allem ist meine Reverb auch defekt und sack so um die 1,5 cm ein beim Aufsitzn ;-) schaut halt auch schon sehr komisch aus im Uphill. Mein 45650B hat ein 460mm sitzrohr das schaut schon harmonischer aus
 
Erster Zwischenstand...
WP_20151022_001.jpg


Ist ein L mit 27,5er Rädern geworden. Morgen gehts dann weiter, Kassette festknallen, Antrieb und dann isses wohl auch fertig.

Sehr ärgerlich...soeben festgestellt das bei meinem xt Schaltwerk der "adapter" zur Montage am schaltauge fehlt. Direkt ohne den Versatz hängt des schaltwerk am Rahmen und es geht kein HR rein da das Ritzel auch im weg ist. jmd ne ahmung obs die dinger auch einzeln gibt? Ich rede wie gesagt nicht vom Schaltauge selber sondern dem teil zwischen schaltauge und Schaltwerk.
 

Anhänge

  • WP_20151022_001.jpg
    WP_20151022_001.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich...soeben festgestellt das bei meinem xt Schaltwerk der "adapter" zur Montage am schaltauge fehlt. Direkt ohne den Versatz hängt des schaltwerk am Rahmen und es geht kein HR rein da das Ritzel auch im weg ist. jmd ne ahmung obs die dinger auch einzeln gibt? Ich rede wie gesagt nicht vom Schaltauge selber sondern dem teil zwischen schaltauge und Schaltwerk.
Das hier? Y5Y098010
Hatte ich bei mir mal mitsamt des Käfigs anstatt des X-12 Schaltauges/Schaltaugenschraube verbogen (danke Radon für die massive Stahlschraube!), daher hab ich den Link noch gespeichert...
 
Komischer Sattel, aber sonst wird es schick.

Das XT-Teil habe ich noch nie einzeln gesehen.

Der Sattel ist von meiner Frau da das Bike für Sie wird und sie mag den halt. Sieht schon bissl ulkig aus aber besser nen hässlichen Sattel als hässliches gejammer das der Sattel wehtut

Das hier? Y5Y098010
Hatte ich bei mir mal mitsamt des Käfigs anstatt des X-12 Schaltauges/Schaltaugenschraube verbogen (danke Radon für die massive Stahlschraube!), daher hab ich den Link noch gespeichert...

Genau das ding, klasse hast mir sehr weitergeholfen.
 
Ist der Medium Rahmen! Sattelstütze war genau bei der unteren Schweißnaht ;-) drum hab ichs auch wieder abgegeben weils für Touren auf dauer sicher nicht gehalten hätte. Bin auf On One umgesattelt. Das Hornet hätt mir ja so von der Göße zugesagt, aber ich denk ab Schrittlängen über 80 ist das mit der Stütze ein Problem. Bin nur 178 groß aber hab lange Haxerl ;-)

ich bin auch 178cm mit 83er SL.
Fahre auch den Hornet in M und ich finde das geht ganz gut :)
 
Ja es passt so eh ganz gut, aber es reißen ja bei den ganzen M Rahmen durch den extremen Auszug die Sitzrohre ein. Vom Fahren hats mir auch super gefallen, und im Technsichen wars natürlich super wenn die Stütze noch zusätzlich so weit versenkbar war. ;-) aber ich denk über lang oder kurz wirds bei so wenig Einstecktiefe einreißen, den da kommt ja ein ernormer Hebel zusammen wenn man dann im Uphill noch wo drüber rumpelt. Aber im Abverkauf werd ich mir sowieso noch einen Blauen L sichern :) weils Hornet einfach geil is
 
Fertig....
Tourenaufbau Hornet

Specs.:
Hornet Rahmen L Petrol
SR Suntour Auron RC-RL 160mm
Xt Schaltwer und Umwerfer
Kette und Ritzel SRAM
slx Shifter
Dartmoor Rocket 27,5 LRS + Honey Badger 2.25
Shimano 3fach Kurbel
Formula rx 180/180
Truvativ Husselfelt Vorbau 40mm
Syntace Vector high10 700mm
Kore Sattelstütze
Shimano Saint Pedale
...und... n schön angeranzter Damensattel ;)

Rollt genial, Trotz der Langen Gabel sehr Touren mäßige geo. Gefühlt sogar recht Kurz vom Rahmen, vielleicht demnächst sogar nen Breiteren Lenker. Jetz nur noch die Halterung für den Croozer dran und dann ab gehts

WP_20151023_001.jpg
WP_20151023_003.jpg
WP_20151023_004.jpg
WP_20151023_006.jpg
WP_20151023_008.jpg
WP_20151023_009.jpg
WP_20151023_010.jpg
WP_20151023_012.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151023_001.jpg
    WP_20151023_001.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 108
  • WP_20151023_003.jpg
    WP_20151023_003.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 92
  • WP_20151023_004.jpg
    WP_20151023_004.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 96
  • WP_20151023_006.jpg
    WP_20151023_006.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 112
  • WP_20151023_008.jpg
    WP_20151023_008.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 100
  • WP_20151023_009.jpg
    WP_20151023_009.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 101
  • WP_20151023_010.jpg
    WP_20151023_010.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 93
  • WP_20151023_012.jpg
    WP_20151023_012.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 98
Ja es passt so eh ganz gut, aber es reißen ja bei den ganzen M Rahmen durch den extremen Auszug die Sitzrohre ein. Vom Fahren hats mir auch super gefallen, und im Technsichen wars natürlich super wenn die Stütze noch zusätzlich so weit versenkbar war. ;-) aber ich denk über lang oder kurz wirds bei so wenig Einstecktiefe einreißen, den da kommt ja ein ernormer Hebel zusammen wenn man dann im Uphill noch wo drüber rumpelt. Aber im Abverkauf werd ich mir sowieso noch einen Blauen L sichern :) weils Hornet einfach geil is

ja, ich bin auch am überlegen noch in einen L Rahmen zu investieren.
Zum einen würd ich gerne einfach mal den Unterschied "erfahren". Vllt. würde das L ja tatsächlich einen Tick besser gehen?
Zum anderen hab ich mich an meinem blauen ein wenig satt gesehen und hätte gerne noch einen in schlichtem Schwarz :D
Die Investition hält sich beim Hornet ja zum Glück in Grenzen :)
 
Hier wollte ich nun mal mein Hornet zeigen. Größtenteils aus übrig gebliebenen Teilen zusammengebaut, nennt man dann wohl sinnvolle Resteverwertung... :)
Bin mal auf den ersten Ausritt gespannt, leider muss ich vorab noch die Bremsen entlüften und warte aktuell noch auf das Entlüftungskit.

n2r5mjx2.jpg



dw9xasdz.jpg


d3w3fiu9.jpg
 
Sorry hab jetzt nur das Bild mit meinen 2 Babys:) Hornet und Votec.Die Revelation im Hornet wurde auf Coil umgebaut,soll ein Winter sorglosbike sein.
Meine Babys.JPG
 

Anhänge

  • Meine Babys.JPG
    Meine Babys.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 87
@ Carsten123: Hübsch geworden, sieht definitiv nicht nach Resterampe aus. Nur eines: Musst Du wirklich so weit vorne sitzen, dass es nötig ist, die Stütze umgedreht einzubauen? Das Hornet hat doch schon einen sehr steilen Sitzwinkel.
 
Habe ich auch erst später bemerkt... :) Danke trotzdem für den Hinweis.
Meine KindShock sollte in den nächsten Tage eintreffen, die weiße Stütze war nur dran um das Fahrrad am Montageständer fest zu halten und der Sattel wurde nur fürs Foto aufgesteckt.
 
Ich stelle auch mal Bilder von meinem Dartmoor hier rein bevor es zerlegt wird. Neuer Rahmen wird die Tage gekauft.
1918322-h8ft9mk1dwmk-img_9408_2-large.jpg

1918320-usicfky746zc-img_9406_2-large.jpg

1918321-9v3mumas9xak-img_9407_2-medium.jpg

Ich hatte 2 Jahre lang meinen Spaß mit dem Rad. Egal Ob Bikepark oder Tour (wobei da waren die Ardent DH sehr anstrengend) das Rad war echt genial. Zuletzt im Urlaub am Wildkogel war alles noch gut und die woche dann nach einer Tour auf Asphalt die letzten 2km gab es sehr sonderbare geräusche.
 
Zurück
Oben Unten