Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

1671499-romiyrceyooo-p1020373-original.jpg

Partlist:
Specialized Enduro 2010, L
FOX 36 VAN RC2 (umgerüstete Talas)
FOX Float RP2 mit Volumenspacer
Shimano SLX Bremsen 203/180mm
Shimano Deore Kurbel
Spank Spike Pedale
Shimano SLX Schaltwerk und -hebel
Shimano Deore Kette und Kassette
Gamut Kettenführung und Bashguard
VR: DT Hügi FR auf Sun Equalizer mit Maxxis Minion DHF 2Ply 42a
HR: Superstar Switch auf Alex Rims Supra BH mit Maxxis Minion DHF 2Ply 60a
Renthal Fatbar 780mm, 30mm Rise
SRAM Griffe
Truvativ Hussefelt Vorbau
Truvativ Hussefelt Sattelstütze
Reverse Fort Will Sattel

Ich bin vom Bike restlos begeistert, um Gewichtstuning und Variostütze kann ich mich aufgrund chronischem Pleite sein momentan nicht kümmern :D:D:D
Gewicht: 15,9kg
Aber das Bike ist ja auch nicht dazu gedacht, als erster oben zu sein, sondern unten :D
Zumal bei uns in der Gruppe das untere Federwegsende sowieso von mir gestellt wird, die meisten fahren 180mm und mehr...
Da muss ich schliesslich mithalten können :lol::lol:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
800g sind locker bei den Reifen drin + van und Kefü.
Aber wenns ihm der freeridelastige Aufbau passt lass ihn doch.
Vorallem an den Laufrädern an sich kann ich vermutlich nochmal locker 500g rausholen, aber aufs Gewicht achte ich nicht besonders ("Light, strong, cheap - pick two" -> ich hab die letzten Zwei gewählt)
Reifen kommen als nächtes mal welche dran, die etwas weniger Rollwiderstand haben und auch nicht gleich wieder 1,2 kg wiegen, an meinem Hausberg mit ca. 350 Höhenmetern (Lüderich) brauchts nun wirklich kein 2Ply...
 
Joa kannste fast mal bei Speci nach Reifen schaun. Die sind leicht und brauchbar.
Dann noch Kefü gegen ein Superstar Narrow Wide Blatt und slx shadow + schaltwerk tauschen und es purzeln noch mal ein paar gram

Was fährste für Schläuche?
 
Hier mein geliebter Cromolyrenner
Hat noch vom park die dicken schlappen drauf, für Hamburg und Umgebung machen sich Larssen TT gut.

Für Interessierte die Part list:
-Dmr Bolt L Rahmen cromo, 125mm Federweg, 12mm Shimano Steckachse
-Rock Shox Monarch Rc3 plus
-Fox 32 Talas Factory 150-130mm Federweg, tapered, Qr 15mm, kackshima
-Steuersatz: Cane Creek 110 ,integriert
-Dmr Sect Vorbau
-Race Face Atlas riser gekürzt auf 745mm
-Ergon GE1
-Avid X0 trail v:200mm h:180mm
-Quaxar Sherman Bremsleitung
-Sram X9 9fach trigger
-Nokon Slimline grün
-VR Nabe: Sram X0 32L (Enduro bearings Keramik Lager kommen:daumen:
-HR Nabe: Sram X0 -"-
-Sapim Force
-Ns Trailmaster Felgen
-Sram PG970 11-26t
-KMC Vivid X9
-Shimano Zee schadow plus 10fach
-Race Face green Monster edit Kurbelgarnitur 175mm
-X Type Team Dh Innenlager
-38t Kettenblatt r.f.
-Shimano XT Klickpedal Pd-M780
-Race Face evolve Sattelstütze 27,2mm
-Race Face Atlas Satte
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten