Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Einfach das 15er oder 17er weg lassen ist aber vom Gangsprung Mist. Wenn erhältlich ein einzelnes 16er kaufen und beide dadurch ersetzen. Oder den 41er Adapter von Trickstuff nehmen wenn verfügbar, da ist das 16er gleich mit dabei.
 
beim 40/42er von oneupcomponents ist das 16er auch mit dabei. funkt bei mir mit xt shadowplus schaltwerk und raceface nw blatt ohne kefü bislang 1a ohne abwürfe, auch auf rumpeligen alpentrails.

wegen galerie und als beitrag zur wertvollen putzdiskussion:

 
Ich hab auch das OneUp inkl. deren 16er ... Im flachen vermisse ich manchmal mein 15er (16er zuviel, 13er zu wenig) ;) Sobald es hügelig/bergig wird schon nicht mehr.
 
Kostet der nich fast soviel wie ne x01 Kasette?
Die 4111-Kassette schon. Aber von der spreche ich nicht.
Trickstuff hat auf der Eurobike ein 41er Ritzel präsentiert das zur Ergänzung normaler 10-Fach Kassetten dient, und da liefern sie das 16er gleich mit weil man die Dinger in letzter Zeit kaum noch findet.
Das "Versägeblatt"
 
Hier auch mal wieder Bilder von meinem Enduro im aktuellen Aufbau.





Zum Thema 1x10. Ich fahre seit April mit 1x10 und will (außer 1x11 vielleicht) nichts anderes mehr fahren.
Verbaut habe ich eine XT 2-fach Kurbel mit 32er Raceface Narow-wide Kettelblatt in Kombination mit XT Kasette und Leonardi Racing General Lee Kasettenadapter mit 42t.
http://www.actionsports.de/de/kompo...ee-29-42-z.-10-fach-shimano-kassetten-adapter

Bei diesem Adapter muß man nichts weglassen sondern tauscht die obersten 3 Ritzel. Das ist dann auch noch leichter als die originale Kasette. Ich fahre recht viel und kann auch vom Verschleiß her nichts sagen. Bis jetzt alles Top. Als Schaltwerk habe ich ein SLX Schadow+ im Einsatz, bisher ist mir nur ein einziges mal die Kette abgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei dem Fusion um den Dämpfer passiert?

Das was viele der alten Fusion´s erleiden mußten- ein Riß





war bei den Team Rahmen recht häufig, da sie hier einen extra leichten Rohrsatz mit anderen Frästeilen verwendet haben.
Ist aber mit den zusätzlichen Knotenblechen immer noch leichter (und schöner) als der neue Fusion Freak Team Rahmen.

Die Reparatur war Anfang 2012 seid dem ist der Rahmen aber Bombproof :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sowas war nicht selten:



hab ich bei Nicolai schweißen und verstärken lassen. auch da dann keine Probleme mehr.
Ich habe schon viel mit meinen Fusions durch, aber ich fahre sie sehr gern.

 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Handy-Spyshot von gestern abend nachm schrauben, neu sind RS Monarch+ DA, Mattoc und wir schalten wieder mit XT
1697374-33mxvq7515hx-20140902_212035_1-medium.jpg


n gescheites Bild wird die Tage in freier Wildbahn gemacht
 
warum keine vario stütze ?
Aus Gewichtsgründen - trage mein Bike regelmäßig den Berg hoch. Aber ehrlich gesagt denke ich in letzter Zeit immer öfters über den Einbau einer 170mm Moveloc nach. Dann wäre ich zwar wieder auf über 13kg, aber mei - daran sollte es jetzt auch nicht scheitern ;-) .
 
Aus Gewichtsgründen - trage mein Bike regelmäßig den Berg hoch. Aber ehrlich gesagt denke ich in letzter Zeit immer öfters über den Einbau einer 170mm Moveloc nach. Dann wäre ich zwar wieder auf über 13kg, aber mei - daran sollte es jetzt auch nicht scheitern ;-) .
Man soll ja auch Trainieren :aetsch:
 
@Cedric999: Bin eher der "Materialweltmeister" ;) .

@KHUJAND: Weiß ich eh, an meinem Chameleon bin ich eine Zeit lang eine Kindshock gefahren und das Teil ist wirklich sehr praktisch. Wie gesagt: Das Teufelchen auf der Schulter wird immer lauter und lauter :D .
 
Zurück
Oben Unten