Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3


Mein Radon Slide 150 8.0 (2014), so ziemlich komplett umgebaut um dem Bike mehr Abfahrtsperformance zu geben:

  • Rahmen: Radon Slide 150 2013/2014 Anthrazit/Blau (20")
  • Hinterbaulagerung: komplett SKF-Kugellager
  • Laufräder: Custom-Aufbau von Light-Wolf:
    • Felgen: Spank Oozy Trail 295 blau
    • Speichen: Sapim CX-Ray schwarz
    • Nippel: Sapim Polyax Alu schwarz
    • Naben: Hope Pro2 Evo blau
    • Schläuche: Schwalbe AV13
    • Reifen: Maxxis High Roller II 26" x 2,30"
  • Bremsen:
  • Steuersatz:
    • Acros AZ-44 Oberteil schwarz (ZS44, 28,8)
    • Acros Ai-52 Unterteil (IS52/30+40)
  • Federgabel: RockShox Pike RCT3 SoloAir 26"
  • Vorbau: RaceFace Atlas schwarz (65mm)
  • Lenker: RaceFace Atlas 0.5 Riser blau (auf 785mm gekürzt)
  • Griffe: Ergon GE1 grau
  • Dämpfer: RockShox Monarch Plus RT3 DebonAir (200x57mm)
  • Dämpferbuchsen: Huber-Buchsen Zweiteilig (22,2mmx8mm)
  • Kurbel: Shimano XT 2-fach (38/24/175mm)
  • Umwerfer: Shimano XT 2-fach
  • Schaltwerk: Shimano XT Shadow Plus (2013)
  • Kassette: Shimano XT 10-fach (11-36)
  • Schalthebel: Shimano XT Rapidfire I-Spec
  • Kette: Shimano XT 10-fach (108 Glieder)
  • Schaltzugaußenhüllen: Jagwire LEX-SL Kevlar mit gedichteten Jagwire Alu-Endkappen
  • Sattelstütze: RockShox Reverb 125mm
  • Sattel: SqLab 611 ProActive MTB (2013)
  • Pedale: NC17 STD II Pro schwarz
Da gibt's tatsächlich noch ein wenig Verbesserungsbedarf...
 
Man fotografiert ein Rad mit der Antriebsseite

Da schreibt du soviel über deine Schaltung und knipst die Kiste von der falschen Seite...

Bitteschön:



VR Bremsleitung außen an der Gabel langgeführt...

bzw generelles Zugchaos. Fast wie bei der GDL...

Was die VR Bremsleitung angeht, hab ich mich nach der Befestigung an der Pike gerichtet, die gibt ja die Verlegerichtung quasi vor...hast schon recht, bei nem Sturz kann es dadurch mal die Leitung zerfetzen.

ich tippe auf Reverb Leitung, da man den Kettenstrebenschutz nicht sieht

Was stimmt denn mit der Reverb-Leitung nicht?

Da gibt's tatsächlich noch ein wenig Verbesserungsbedarf...

Darfst gern konkreter werden, was dir nicht gefällt ;-)

Danke fürs Feedback :)
 
Anfänger Fehler... ist aber zu verzeihen ;)
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 12
Meine Pike muss kaputt sein. Ich hab den Zug nämlich innen vorbei führen können. ;)

Ja natürlich kann man, aber die serienmäßige Befestigung sieht eine Verlegung außen vor, schließlich ist für das Plastikteil extra eine Einbuchtung im Casting, wodurch dessen Befestigungsrichtung vorgegeben ist, daraus ergibt sich dann auch die Verlegerichtung für die Leitung.
Aber ihr habt recht, optimal ist die Verlegung so nicht, besser ist es, mit einem Kabelbinder die Leitung innen zu verlegen.
 
Bitteschön:





Was die VR Bremsleitung angeht, hab ich mich nach der Befestigung an der Pike gerichtet, die gibt ja die Verlegerichtung quasi vor...hast schon recht, bei nem Sturz kann es dadurch mal die Leitung zerfetzen.



Was stimmt denn mit der Reverb-Leitung nicht?



Darfst gern konkreter werden, was dir nicht gefällt ;-)

Danke fürs Feedback :)
- VR Bremsleitung innen lang legen
- argentinische Telefonzentralenoptik
am Lenker cleanen
- Reverbleitung knickfrei verlegen
...dann läuft alles
 
Ja natürlich kann man, aber die serienmäßige Befestigung sieht eine Verlegung außen vor, schließlich ist für das Plastikteil extra eine Einbuchtung im Casting, wodurch dessen Befestigungsrichtung vorgegeben ist, daraus ergibt sich dann auch die Verlegerichtung für die Leitung.
Aber ihr habt recht, optimal ist die Verlegung so nicht, besser ist es, mit einem Kabelbinder die Leitung innen zu verlegen.

Faule ausrede. Bei keiner modernen Federkabel is eine Bremsleitungsverlegung außen rum vorgesehen. Is ja auch nicht ungefährlich wenn ich mir die Kampfspuren am Casting meiner Boxxer oder 36 mal anschaue
 
Wa? Natürlich geht die innen vorbei und gehört auch so OÖ

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Faule ausrede. Bei keiner modernen Federkabel is eine Bremsleitungsverlegung außen rum vorgesehen. Is ja auch nicht ungefährlich wenn ich mir die Kampfspuren am Casting meiner Boxxer oder 36 mal anschaue

nein das stimmt so nicht... ;)

o_O

vielleicht bin ich ja wirklich begriffsstutzig...wie verlegt man die Bremsleitung denn mit der serienmäßigen Führung knickfrei innen?

Rock-Shox-Pike-RCT3-Dual-Position-Air-27-5-Federga-b92881e5d47c686f4396760ba28a00f4.jpeg

large_CM0A2985.jpg


- argentinische Telefonzentralenoptik
am Lenker cleanen

Da ist mir beim Aufbau nix besseres eingefallen wie man die 5 Leitungen besser verlegen kann...bin auch hier für Vorschläge gern offen :)
 
o_O

vielleicht bin ich ja wirklich begriffsstutzig...wie verlegt man die Bremsleitung denn mit der serienmäßigen Führung knickfrei innen?

Rock-Shox-Pike-RCT3-Dual-Position-Air-27-5-Federga-b92881e5d47c686f4396760ba28a00f4.jpeg

large_CM0A2985.jpg




Da ist mir beim Aufbau nix besseres eingefallen wie man die 5 Leitungen besser verlegen kann...bin auch hier für Vorschläge gern offen :)
044d79f1bf3fa38da6edf9942ca2ece4.jpg

Mal ein Beispiel für einigermaßen cleane Zugverlegung (mit Kabelspirale oder Kabelbindern aneinander fixiert) und knickfreie Reverbleitungsführung (auch wenn's hier sicher Leute gibt, denen es nicht taugt...in einer Spirale geführt)...
 
Alter Falter. Man hätte das Ganze afireinside1988 aber auch wirklich freundlicher beibringen können. Stattdessen treten viele hier wie Klugscheißer auf und hauen sich dabei noch jede Menge Rechtschreibfehler in den Text (lieber Khujand z.B.)...:rolleyes:
wer war denn unfreundlich ?
ps: wahre "Klugscheißer" pochen im internet auf Rechtschreibfehler... ;)
 
Auf dem Bild sieht es schon harmonisch aus. Dennoch würde ich es versuchen sie nach innen zu legen. Obwohl ich kein Fan von viel Farbe bin, mir gefällt dein Rad :daumen:
 
Des mit dem klugscheißen und unfreundlich ist mir auch schon öfters aufgefallen. Hab da aber eh immer die selben ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten