Zeigt her eure Enduros

Dann mach das doch mal. Das perfekte Setup wird weder versprochen noch glaubt jemand daran. Es analysiert das Verhalten der Federelemente, verwurstet die mittels Algorithmen und präsentiert sie mitsamt Korrekturempfehlung zu Dämpfung und Luftdruck dem Anwender. Nicht mehr, nicht weniger. Spielraum für persönlichen Geschmack bleibt natürlich übrig.


Genau so und nichts anderes macht dieses Teil. Es stellt eine solides Grund Setup dar, welches weiter modifiziert werden kann. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen. Der Spaß hat mich nen Zehner fürs ausleihen gekostet und die App dazu ist absolut ausgereift.
 
Genau so und nichts anderes macht dieses Teil. Es stellt eine solides Grund Setup dar, welches weiter modifiziert werden kann. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen. Der Spaß hat mich nen Zehner fürs ausleihen gekostet und die App dazu ist absolut ausgereift.
Wo kann man das so günstig leihen?
 
Hier auch mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Tyee, jetzt mit 160er Revive

IMG_7827.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7827.jpg
    IMG_7827.jpg
    464 KB · Aufrufe: 68
ShockWiz Test
http://enduro-mtb.com/quarq-shock-w...schwarze-fahrwerks-wunder-kaestchen-wirklich/

ShockWiz funktioniert aufgrund seiner Messmethode ausschließlich mit Federgabeln und Dämpfern, die über eine feste Positiv-Luftkammer verfügen. Modelle wie die Öhlins RFX oder Manitou-Gabeln mit einem wandernden Trennkolben werden nicht unterstützt.

Häufig empfahl uns ShockWiz, die Dämpfung bei Dämpfern ohne externe Druckstufen-Verstellung zu verändern. Hier hat man als Fahrer jedoch keine Möglichkeiten, das Fahrwerk anzupassen. Die Information bietet dann also wenig Mehrwert.

Unser Fazit zum Quarq ShockWiz
Das Quarq ShockWiz lässt sich ganz gut mit einem Auto-Navi vergleichen: In einer ungewohnten Umgebung hilft es ungemein, kennt man sich jedoch schon etwas aus und weiß, wo man hin will, bietet es nur noch einen geringen Mehrwert. Der Preis von 400 € ist hoch, aber die Investition gemeinsam mit ein paar Kumpels dennoch durchaus lohnenswert. Wir sind gespannt, wie sich das System weiterentwickelt, und ob wir es in Zukunft vielleicht fix integriert in Fahrwerken vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Propain Tyee CF gestern nach einem schönen Tag auf dem Rückweg vom Bad Iburg.

Bissl bearbeitet:

2017-03-26-10-07-03.jpg



Übertrieben bearbeitet:

2017-03-26-09-53-54.jpg


:lol::lol::lol:

(P.S. Das Ganze ist in so ner billigen Handyapp gemacht und sieht auch so aus... Nicht zu ernst nehmen bitte... und ja, dass Bike stand wirklich auf den stillgelegten Schienen)
 

Anhänge

  • 2017-03-26-10-07-03.jpg
    2017-03-26-10-07-03.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 88
  • 2017-03-26-09-53-54.jpg
    2017-03-26-09-53-54.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem ShockWiz: Wenn man eine Gabel mit einem Doppelkammer System (IRT oder AWK) besitzt, funktioniert diese ohne viel Einstellung eh schon besser als alles was man durch Optimierung der Einstellungen aus einer Gabel ohne Doppelkammer System rausholen könnte.
Bei einer Manitou Mattoc oder ähnlich, wird durch das Anschließen des ShockWiz das Ventil zwischen Positiv- und Negativ-Kammer geöffnet und die Gabel sackt ab.
 
Zurück
Oben Unten