Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

1680868-4gg3uwewno02-wp_20140810_0071-large.jpg
Is ein Sackcooler Rahmen!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Sehr schick tscheinsack! :daumen:
Welcher Rahmen ist das denn genau? Ich kenn den :D nur fällt mir nicht mehr ein wie er genau heisst ^^
 
@Levent:
:daumen:sieht cool aus!
...eine Kefü fehlt mir persönlich... :cool:

ist schon fest eingeplant, meine alte passt leider nicht mehr an den Rahmen. Ist nur schwierig was zu finden, wo der Bashring auf der Kurbel bleiben kann. Oder alternativ irgendwas mit Taco, wobei das eher zweite Wahl wäre weil die ISCG Aufnahme an dem Rahmen echt filigran ist.
 
meiner Erfahrung nach ist die Variante mit "geschlossenem Führungsteil" oben und einer Rolle/Slider unten, die sicherste Lösung.
Die Kette bleibt auch in sehr ruppigen Passagen dran. Ich selbst bin auch lange Zeit mit Bash gefahren und hatte oben immer nur ein "winkliges Bauteil dran - damit dann leider immer wieder Absprünge der Kette zu verzeichnen...immer in den falschen Momenten...:rolleyes:
Gerade fahre ich die neue "Shimano Saint" Kefü und bin richtig zufrieden. Die Kette läuft da sehr geräuscharm durch :daumen:
 
Hey, falls jemand einen Rahmen zu verkaufen hat, bitte melden. Sondiere gerade die Angebote :) sollte in L sein. SL 91 cm sollte der Rahmen können. Rest erst mal egal.

Gruß Seppl
 
Hast du mal auf nem CT gesessen? Das gab es doch nur bis M wenn ich mich nicht irre, das wird bei 91er SL echt knapp, ich komme mit dem CT von nem Kumpel nicht klar, (1,91, 93er SL) das ist in allen Richtungen zu klein.
Oh, ich seh grad es gab (zumindest auf dem Papier) nen X-Large. Hast du so'n Ding aufgetrieben? Hab ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf nem CT gesessen? Das gab es doch nur bis M wenn ich mich nicht irre, das wird bei 91er SL echt knapp, ich komme mit dem CT von nem Kumpel nicht klar, (1,91, 93er SL) das ist in allen Richtungen zu klein.
Hmm, bin recht anpassungsfähig würde ich behaupten. Hatte zuvor ja ein 16" hornet, womit ich ich gut klar gekommen bin :)

Ich werde sehen und das beste draus machen.

Es ist ein L

Hier die Daten:

http://alutech-cycles.com/mediafiles/Sonstiges/Rahmen/DDU Cheap Trick.pdf
 
Das L könnte von der Länge noch halbwegs passen, auch wenn das 595er OR echt kurz sind. Mein 456Evo (618mm OR) find ich schon sehr kurz.
Aber viel Erfolg bei der Suche nach ner passenden Sattelstütze. 440er Sitzrohr ist schon extrem kurz bei 91er SL.

Das mit der Anpassungsfähigkeit dachte ich auch mal, musste aber feststellen dass das auch Grenzen hat. Hatte ner lang ausfallendes DH-Bike in M, eher nen kurzes L. Dachte das wär gut für mich. Bis ich mein Enduro in XL bekam und damit eigentlich alles viel besser ging.

Ich will es dir nicht ausreden, aber bleib auf jeden Fall aufmerksam.
 
Jo super, mach ich auf jeden Fall. Mal sehen, wenn es nicht geht dann kommt's halt wieder weg. N Versuch Isses wert, finde es ist n feines Teil!
 
Du solltest auf jeden Fall schonmal Ausschau nach ner passenden 500er Sattelstütze halten. ;)
Ne 400er ist dabei. Ja aber muss echt mal schauen.


Jemand ne Gabel Empfehlung fürs ct? Sollte gut und günstig sein, muss nichts neues sein. Um die 150mm und sollte meine 110kg Muskel und Samenstränge abhaben können :D
 
Zurück
Oben Unten