Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Richtig geil der Lack! Wie die alten Kuwa's :love:
Auch die Kurbel passt find ich gut zum Rahmen, schön schlank und mal was anderes als die omnipräsenten HT2.
Wie funktioniert das eig. mit dem 10-fach Schaltwerk und achtfach? :confused:

Mit nem Sram 8fach Schalthebel. Ziemlich schäbig (optisch und haptisch), aber funktioniert.
Übersetzungsverhältnis vom Sram 10fach Mtb und Shimano 10fach Mtb is gleich. Sram hat auch durch die Bank das gleiche, vlt. bei 11fach anders, das weiß ich nich genau.
 
Für was brauch man den 26x3 reichn nicht 2,3 oder 2,5

weil 2,3 oder 2,5" hinten für mich und meine fahrweise nicht reichen. außerdem soll es ein experiment werden. vorne 27,5" 2,5er Maxxis Minion DHF und hinten 26"x3" auf Surly Rabbithole mit DIY Procore. rahmen wäre ein Surly Instigator 2.0.

hardtail fürs grobe quasi. komme nicht so richtig vom hardtail weg, brauche aber etwas mehr sicherheit am HR!

bin mit dem DMR Bolt L fully mit 125mm Federweg hinten recht zufrieden und brauche nicht mehr als das. aber mich nerven die ganzen probleme, die ein beweglicher hinterbau mit sich bringt.... stichwort lager, lagersitz, gleitlager, buchsen, dämpfer etc....
 
Versuch doch einen 2.6er Ardent. Viel mehr Reifen braucht kein Mensch und der rollt noch halbwegs. Wenn Du richtig dicke Oerschenkel hast kannste ja Supertacky wählen. Spätestens dann gibt es keine Aussreden mehr.
 
So jetzt mal nen kleinen schock!
War Heute mal ne runde radln mit meinen surge und auf den heimweg halten mich doch die guten herren des Gesetzes an,
algemeine kontrolle o_O
Das ganze gesabbel konnte ich mir net merken aber mein surge wollten die einkassieren da ich mein ausweis net gleich fand im Rucksack,gefunden hatte ich ihn trotzdem mängelkarte auf dem stand:
Schutzbleche,Reflektoren seite+pedalen,Kettenschutz:streit:
Der kollege sagte nur immer hin dieses mini stecklicht!

Ist das noch normal achja und in 7tagen vorführen
 
Es gab mal die Regel das nur Räder unter 10kg Stecklichter haben dürfen. Dachte gehört zu haben das es für schwere räder erweitert wurde.
Das mit den Schutzblechen und Reflektoren ist echt ein Scherz...kann den doch echt egal sein wie man nach einer Runde im Wald aussieht. Ich denk da hattest du echt richtig Pech und bist an zwei Beamte geraten die mega Langeweile hatten.
Die sollten mal andere Räder angucken. Die meisten Damenräder oder so sind mit Sicherheit schlechter in Schuss, da kann man froh sein wenn die überhaupt zum stehen kommen. Und die regen sich auf, weil du keine Schutzbleche hast...
Für mich nicht nachzuvollziehen und eigentlich lächerlich.

Wie machst du das nun? Was ist wenn du es nicht vorzeigst?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ironie smilie net gefunden!

Ja sie sagten nur da ich im öffentlichen Straßenverkehr teilnehme muss das sein der Kollege hatte ja nix gegen das licht nur wegen Reflektoren, Kettenschutz und Schutzbleche!
Werde mein bike bestummt nicht hin bringen!
Ein bekannter der ein radladen betreit wollte es auch nicht so recht glauben und er sagte nur die sollen mal her kommen und vorm laden warten was da für Räder kommen und nur das nötigste machen lassen ja nicht zuviel könnte ja kosten
 
Ja Ironie smilie net gefunden!

Ja sie sagten nur da ich im öffentlichen Straßenverkehr teilnehme muss das sein der Kollege hatte ja nix gegen das licht nur wegen Reflektoren, Kettenschutz und Schutzbleche!
Werde mein bike bestummt nicht hin bringen!
Ein bekannter der ein radladen betreit wollte es auch nicht so recht glauben und er sagte nur die sollen mal her kommen und vorm laden warten was da für Räder kommen und nur das nötigste machen lassen ja nicht zuviel könnte ja kosten

Kettenschutz und Schutzbleche ist echt lächerlich!
Ich lasse mich von den "männlichen Kühen" gar nicht erst aufhalten. Einfach drum herum fahren. Genauso mit dem Auto nachts. Wenn man die Chance hat, einfach kleine Seitenstraße fahren und zickzack durch das Wohngebiet schlängeln, wenn man Zivilpolizisten oder einen Streifenwagen rausfahren sieht. (setzt natürlich urbane Umgebung voraus)

Vielleicht waren es auch Wander/Vogelfreunde.

Was für eine Grammatik Kirmes :confused:
Mir ist ganz schwindelig vom lesen...
Das geht mir auch so!
Das ist bei den Smartphone-Legasthenikern heutzutage leider der Normalfall!

"Es war einmal ..."
"... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."
Quelle: Grimms Märchen

http://www.adfc.de/3575_1


Vielleicht regt es ihn einfach nur zu sehr auf! Wenn ich extrem wütend bin, fällt es mir auch schwer mich zu artikulieren.
 
1800962-aiq84r9s35fz-img_20150321_162813-large.jpg


Bremsleitungen müssen noch gekürzt und die Kette muss montiert werden, dann geht es zur Probefahrt...
 
Der Einwand der Reflektoren und Beleuchtung ist gerechtfertigt, steht ja so in der StVZO, wird von den meißten Beamten allerdings "übersehen" wenn man vorn und hinten ausreichend beleuchtet ist. Von Schutzblechen und Kettenschutz steht, soweit ich weiß, nichts in der StVZO;)

Geiles Stanton, nur warum verbauen immer alle so überdimensionierte Bremsanlagen???
 
Geiles Stanton, nur warum verbauen immer alle so überdimensionierte Bremsanlagen???[/QUOTE]

Wieso überdimensioniert? Leistung kann man nie genug haben, das gilt für den Antrieb genauso wie für die Bremsanlage.
Die MT5 wiegt doch nur 40gr mehr als beispielsweise ne MT4. Die kommt demnächst auch an mein Bike ...
 
Geiles Stanton, nur warum verbauen immer alle so überdimensionierte Bremsanlagen???

Wieso überdimensioniert? Leistung kann man nie genug haben, das gilt für den Antrieb genauso wie für die Bremsanlage.
Die MT5 wiegt doch nur 40gr mehr als beispielsweise ne MT4. Die kommt demnächst auch an mein Bike ...

Naja, zum Thema überdimensionierte Bremsen... Ich dachte mir, zu viel Power kann man nie haben und vom Gewicht her sind die MT5 doch echt akzeptabel. Bin ja kein Leichtbau Fetischist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1800962-aiq84r9s35fz-img_20150321_162813-large.jpg


Bremsleitungen müssen noch gekürzt und die Kette muss montiert werden, dann geht es zur Probefahrt...


Sehr geil ! :daumen:
Das ist ein ganz schöner Knaller!

Haben die Stantons inzwischen einen Vertrieb oder hast Du direkt bestellt?

Bremsleitungen müssen noch gekürzt und die Kette muss montiert werden, dann geht es zur Probefahrt...

... und mehr Bilder müssen her ;) :D ...
 
Zurück
Oben Unten