Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Habe im Album leider nur das "Vorher" Bild vom Aufbau. Da es als günstiges Do-It-All Bike fungiert, sind keine edlen sondern nur "Vernunftbauteile" verwendet wurden. Die unvernünftigen darunter haben sich auch schnell herauskristalisiert, weshalb das Innenlager, das Freilaufritzel und die Pedale schon ersetzt wurden. So aber ein absolutes Spaßgerät. Und ja. Die Gabel reicht bei meinen 70kg vollkommen aus.
Edit: Es gibt noch ein paar Fotos von einer DIMB Tour letztes Jahr wo man das Spitfire ansehen kann. Nicht über die Reifenwahl lachen. Ich war am Vortag auf dem Pumptrack trainieren und zu faul zum Wechsel wegen einer kleinen XC Runde mit Junior ;)
large_fireeye-spitfire-xvi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das crossposting komplett zu machen, stell ich meine Kiste mal noch hier rein (im SC und Raw-Thread isse schon zu sehen :cool:)

Mein Vintage-Chamaleon hat über den Winter eine kleine Frischzellenkur verpasst bekommen. Ich war ehrlich unsicher, ob das mit der Gabel eine gute Idee war (von 130 auf nun 150mm), aber meine Zweifel sind ausgeräumt. Die EXM130 bin ich immer mit relativ viel Druck gefahren, weil sie mir sonst zu weit im Sag hing und die Fuhre etwas frontlastig war. Der hohe Druck brachte natürlich alle bekannten Nachteile (unsensibel und Wegsacken bei steilen Abfahrten) mit sich. Die 150-Variante kann ich mit weniger Druck fahren, bleibt so schön sensibel und die Karre liegt schön fluffig :cool: An der Geometrie ändert sich so unterm Strich wenig.

Der 2.4er Mountain King scheint übrigens etwas breiter zu sein als der 2.4er X-King, den ich vorher drauf hatte. Ist arg knapp im Hinterbau, aber geht gerade so.

1806858-r6xmqc9feugn-img_0705-large.jpg


Der Rahmen ist übrigens ein 2006er Modell, war damals schon für 160er Gabeln freigegeben.

Sport frei - K_H
 
Probier mal ne breitere Felge. 17 mm + 2.4er Reifen + Kondomkarkasse vom Rocket Ron ist echt die ungünstigste Kombination. Gibt ja inzwischen wirklich große Auswahl an 25 mm Felgen, selbst 21 macht einen riesigen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten