Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
So, heute die erste Ausfahrt gemacht...

Die Kettenlienie hat mit den Spacern super gepasst und ich komme mit der 1x10 Schaltung gut zurecht. Gabel muss noch eingestellt und die Bremsen richtig eingebremst werden. Ansonsten sehr geiles bike:daumen:

1816619-eairwkyebjdx-img_20150418_131309-large.jpg

1816624-2ma75cyb6i1b-img_20150418_131334-large.jpg

1816622-dhdkqc8g8tx5-img_20150418_131717-large.jpg

1816630-6ejhd6i421co-img_20150418_131951-large.jpg
 
Ich habe eine Fox 34 Float Trail Adjust mit 150mm verbaut. Gewicht ist mit den Reifen so um die 13,3 kg, muss aber noch einmal genau wiegen. Mit gekürzten Bremsleitungen wird es dann sicher ca. 1kg leichter...:D

Teileiste erstellen ich Dir heute abend, wenn ich dazu komme :bier:
 
Danke!
Ja. Bin ihn inzwischen so gewöhnt, dass ich nicht mehr wechseln möchte. Aufs VR geht es im Flachen, grad mit langem Reach, natürlich nicht mehr so gut. Aber mit stärkerer Gewichtsverlagerung gehts auch.
 
arg wenn ich das gewust hätte das man sowas geiles bauen kann,hatte gegooglet und nur cc kramm gefunden
Ich hab schon länger immer wieder im Bikemarkt geschaut, hatte eigentlich auf nen DMR Trailstar gehofft ;) Aber nichts zu machen...
trailstar-1024x720.jpg

Aber das Inbred geht auch :D Vor allem für den Preis. Und im Gegensatz zum Ragley Bagger auch alles ordentlich verarbeitet
 
@MASCNORDLAND & Viego
Danke, aber ich hab ja jetzt was ich brauche. Musste nicht zwingend der DMR sein - wär natürlich nicht schlecht gewesen - aber letztendlich passts mit dem On One ziemlich gut. Ist hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und Spielereien am Homespot gedacht. Ist ja "nur" das Drittrad :lol:
@kuehnchenmotors
Viel Spaß damit :D:daumen:
 
Ich habe das typische Problem mit der Bremsaufnahme, die ist so angeschweißt dass mit einem eigentlich passenden Bremsenadapter der Bremssattel zu hoch ist. Ich musste bei einer 203er Disc einen Adapter für 185 nehmen, dazu einige Unterlegscheiben, in unterschiedlicher Höhe (bzw auf einer Seite die Avid 3D Dinger...). Ziemliches Gefummel, aber so funktionierts wenigstens. Dann ist bei mir noch der Abstand der Sitzstreben zum Reifen unterschiedlich. Bei den ersten Modellen gab es wohl auch häufiger Probleme mit unrunden Steuerrohren, dann kriegt man den Steuersatz schlecht rein oder er läuft nicht richtig wenn man Pech hat. Ob das bei meinem auch so war weiß ich nicht, hab den Rahmen gebraucht mit Steuersatz gekauft.

Schlecht verarbeitet ist vielleicht falsch ausgedrückt, die haben eher geschludert bzw es mit den Maßen nicht ganz genau genommen :ka:Trotzdem geile Kiste :D
 
Ja, die beiden Punkte sind mir auch schon aufgefallen.
Bei meinem hab ich neulich die Steuersatzschalen gewechselt und konnte beide problemlos mit leichten Hammerschlägen hineinbuchsieren. Da ist mir nix negatives aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten