Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Am Ragley sind Jagwire verbaut, an einem anderen Rad mit BB7 habe ich die odyssey linear slic. Aufjeden Fall deutlich besser als mit normalen Zügen. Würde keine mechanische Disc mehr ohne kompressionsfreie Züge fahren.
 
IMAG1241.jpg

Wolle macke farbe muste macke farbe
 

Anhänge

  • IMAG1241.jpg
    IMAG1241.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 23
Schließ mich da an. Haaaaammmmer Bike!! Was is'n das für ne Gabel? Reba 120? Wie fährt sich das Geschoß denn so? Erzähl doch mal.
 
...und das sieht aus, als ob du's ernst meinst! :daumen: Hammer bike!

Todernst sogar. Praktisch der Ernst des Lebens!

Schließ mich da an. Haaaaammmmer Bike!! Was is'n das für ne Gabel? Reba 120?

Bei "Vorher" sehen wir eine Sektor mit 130mm. Das war ein Versuch, den Schnickschnack auf ein Minimum zu reduzieren. Das Ergebnis war die Pike auf 130mm bei "Nachher". Die hat zwar wieder so überflüssige Spielereien wie den "Trailmodus", und bei der Druckstufe tut sich auf den ersten 60 Klicks erst gar nichts und auf den letzten 3 Klicks dann ein bisschen was - funktioniert aber alles in allem doch zwei Klassen besser als die Sektor.

Wie fährt sich das Geschoß denn so? Erzähl doch mal.
An einem guten Tag fährt's phänomenal. Wenn man die richtige Einstellung findet, das Messer zwichen die Zähne und die Ellenbogen rausnimmt und immer schön vorne drauf drückt, dann läuft's. Überall runter und überall drüber und über jeden Zweifel erhaben.
Es gibt aber auch Tage, da zweifelt man und versteckt sich vor der nächsten Wurzel mal kurz hinter dem Lenker. Und genau dann beißt einen die new-skool-geo, so dass man sich gleich noch mehr verstecken möchte.

Kann es sein, dass der Unterschied zwischen Downhill-He-Man und mir nicht das Material, sondern der Fahrer ist?!
 
Sehr geile Bude! Hab bei meinem Oka nun auch seit knapp 3 Wochen ne auf 130mm getravelte Pike drin. Sehr angenehm :) Wie viele Token hast du verbaut, bis die Endprogression für dich gepasst hat? Bin aktuell bei 3, spiele aber mit dem Gedanken tatsächlich noch einen vierten aszuprobieren...
 
An einem guten Tag fährt's phänomenal. Wenn man die richtige Einstellung findet, das Messer zwichen die Zähne und die Ellenbogen rausnimmt und immer schön vorne drauf drückt, dann läuft's. Überall runter und überall drüber und über jeden Zweifel erhaben.
Es gibt aber auch Tage, da zweifelt man und versteckt sich vor der nächsten Wurzel mal kurz hinter dem Lenker. Und genau dann beißt einen die new-skool-geo, so dass man sich gleich noch mehr verstecken möchte.

Hey, vielen Dank für dein Feedback! Ich denke du hast ganz genau das Fahrgefühl auf einem britischen Long Travel Stahl Hardtail beschrieben. Ganz genauso gehts mir mit meinem Inbred und Soul. Zaudern geht da gar nicht. Diese Bikes müssen einfach mit einem gewissen "I don't give a f*** -let's rip!" Gefühl bewegt werden. Eine mentale Einstellung die den Engländern näher zu liegen scheint als den Deutschen :D Aber wenn man dann mal in der Verfassung ist gibts nix besseres....diese Bikes wollen einfach hart und über die Gabel gefahren werden...nur dann sind sie willig :love::bier:
 
...das Fahrgefühl auf einem britischen Long Travel Stahl Hardtail beschrieben...
Und das BTR treibt es mit 130 mm Travel auf die Spitze :i2:

edit: und mein Beitrag zur Galerie
1935473-lax3bjl3m2ze-wp_20151206_001-large.jpg


es ist als Herbstprojekt noch WIP (nur Rahmen und Schaltung ist neu, der Rest ist Resterampe); aber die Angst von der Fullycouch aufzustehen und von ein paar Kilo Stahl erstmal richtig vorgeführt zu bekommen, was für ein riesen Saftsack man ist, ja die ist schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten