Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Ja und ja ;-) steht auch oben in der Beschreibung des Rahmens. Viel Spaß damit!
05243fb2e28e04241e9ab8cce68a679c.jpg


Das war meins als 26" aufgebaut.


Tapatalk via IPhone
Mensch Seppl, dein Last is ja schon ne Augenweide.. das OnOne is/war ja überragend. Etz muss ich doch mal fragen welches Bier/Sorte du gern trinkst xD
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Mensch Seppl, dein Last is ja schon ne Augenweide.. das OnOne is/war ja überragend. Etz muss ich doch mal fragen welches Bier/Sorte du gern trinkst xD
Mit dem Bier Handhabe ich das wie mit den Bikes! Es gibt zu viel gute um sich da auf eines zu versteifen ;) da ich ein Franke bin, liegt mir die Welt der Biere so zu sagen vor dem Gaumen ;)


Tapatalk via IPhone
 
Mit dem Bier Handhabe ich das wie mit den Bikes! Es gibt zu viel gute um sich da auf eines zu versteifen ;) da ich ein Franke bin, liegt mir die Welt der Biere so zu sagen vor dem Gaumen ;)


Tapatalk via IPhone
Gibt's in Bamberg nicht die höchste Brauereidichte der Welt? So'n Kasten Schlenkerla muss auch mal wieder her! :)
 
In Oberfranken ja :)

Bin kein Bamberger, komm aus Unterfranken, hier ist es aber ähnlich und unsere bierverkäufer, haben da ne recht gute Auswahl. Bei mir gibt es immer Mix Kästen :)

Wenn ihr gerne Bier trinkt, empfehle ich euch das Thema hier im Forum "Bier Tausch Börse" ;)


Tapatalk via IPhone
 
In Oberfranken ja :)

Bin kein Bamberger, komm aus Unterfranken, hier ist es aber ähnlich und unsere bierverkäufer, haben da ne recht gute Auswahl. Bei mir gibt es immer Mix Kästen :)

Wenn ihr gerne Bier trinkt, empfehle ich euch das Thema hier im Forum "Bier Tausch Börse" ;)


Tapatalk via IPhone
Guter Hinweis, dankschee.
 
Ich bin mir beim Sitzwinkel des 45650B echt unsicher. Die Webseite sagt 71,3°. 71 hat mein Evil (auf dem Papier) derzeit auch und das empfinde ich als "von hinten treten".
 
Ich bin mir beim Sitzwinkel des 45650B echt unsicher. Die Webseite sagt 71,3°. 71 hat mein Evil (auf dem Papier) derzeit auch und das empfinde ich als "von hinten treten".
Da musst du aber bedenken, daß das HT im Sitzen in den SAG sinkt und dadurch der Sitzwinkel (und der Lenkwinkel) steiler wird - pro cm Federweg ca. ein halbes Grad.
 
ich find mein inbred eigentlich von den winkeln her okay, eher ist mir der gabelwinkel zu flach (473mm starr) da kommt wo nochma was deutlich kürzeres rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch, daß On-One die Werte "static" angibt, also ohne SAG. Bei meinem 456 Ti fand ich den Sitzwinkel eigentlich OK, das jetzige Cotic BFe ist mir da ein wenig zu flach. Mal schauen, ob ich mich noch dran gewöhne, sonst kommts wieder weg.
 
Also wenn ich mein Inbred eine verblockte Abfahrt runterschicke läufts wunderbar geradeaus und beim Klettern kommt das Vorderrad nicht hoch.
Was das Ding für Winkel hat? Keine Ahnung. Who cares!! :D
 
Ich hab mir jetzt einen Dartmoor Primal 27.5 Rahmen bestellt. Hat auf dem Papier 73°. Leider kein Stahl mehr aber man soll ja auch mal was Neues probieren.
 
[QUOTE="Boa-P, post: 13931503,



Also hier mal mein Senf ;)
Angefangen habe ich mit einem Canyon Strive vor über 2 Jahren. Was rückblickend nicht der beste Kauf war. Dann ca. 3/4 Jahr später kam bei mir auch immer mehr der Gedanke eines HT auf. Hier viel gelesen und die Idee hat mich nicht mehr losgelassen. Kurzum wurde ein Versuchsballon in Form eines Dartmoor Hornets aufgebaut. Damit hatte ich derbe Spaß, so das ich wusste da muss noch ein Rahmen her der besser zu mir passt. Folge war mein Shan27. Ich liebe dieses Teil. Das Feedback was du durch den fehlenden Dämpfer hast ist eine enorme Umstellun, aber ziemlich famos. :)
Das Canyon wurde dann Mitte letzten Jahres verkauft, da es nur noch rum stand und seitdem nur noch HT. Wie gesagt das Strive war damals nicht der beste Kauf,aber ich hab daraus gelernt, dass ich mir meine Räder wohl nur noch selber zusammenbauen. Alleine wegen der Teilewahl.
Kurzum ich bin seit dem sehr zufrieden und kann über das Shan nur gutes berichten.
ABER ;)
Der Wunsch nach einem Fully blieb bzw kam wieder. Denn beides hat seine Vorteile. Mittlerweile parkt noch ein Banshee Rune neben dem Shan. Die beiden ergänzen sich wunderbar.
Was ich mit diesem ganzen Gesabbel hier sagen will. Ja, HT ist geil. Aber wenn dir dein Fully noch gefällt solltest du beide behalten. Denn ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass sich beide Seiten lohne und ne Menge Spaß bieten. Vielleicht ist gerade das Fully nicht der Hobel den du hauptsächlich bewegst, aber das kommt wieder denke ich und dann ärgerst du dich. Solange Platz kein Problem ist, alles behalten denn:
x = x + 1
;)[/QUOTE]

Dankesehr :) es wird ein shan folgen!
 
Zurück
Oben Unten