Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Der alte Rahmen war ja aber auch zu klein wie ich schrieb. Und beim hauptsächlichen Einsatzgebiet "Arbeitswegrad" war der Turm ein bißchen notwendig und ein bißchen nützlich. Aber natürlich suboptimal.

Am neuen Rahmen wird wie gesagt noch probiert. Erste Ausfahrt so war gestern durchaus seltsam. Jetzt peu a peu rantasten.
 
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 27
:D
Eigentlich schon
Aber hatte nen Snakebite und kein Ersatzschlauch mit. So musste ich das Ding 5km nach Hause tragen durch den Schwarzwald
 
Es gibt aber bedeutend elegantere Arten ein Fahrrad zu tragen und warum man auf dem Weg ein Bike mit nem Platten nicht schieben sollte erschließt sich mir auch nicht... :lol:
 
Weil der Reifen und der Schlauch schon draußen waren und sich halb ums Rad wickelten :cool:

Wollte auch keine Diskussion auslösen damit :D

Oder jeder postet jetzt ein Tragebild und ich lerne wie man sein Radl elegant tragen kann :bier:
 
Einfach das nächste mal sone kleine Dose Flickzeug einstecken, eher bin ich ohne Ersatzschlauch unterwegs als ohne Flickzeug. Würde mich mal interessieren wie oft mir das schon aus der Patsche geholfen hat...sehr oft jedenfalls:D

Zittauer:



Auch im Vinschgau war das Last echt top:hüpf::love:



Nur die Gabeleinstellung passt mir noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann endlich das zweite P7 2016, diesmal im 27,5er Aufbau.
So geil :D Ich kann die Aussage von @tsujoshi nach der ersten Ausfahrt nur bestätigen: Das Teil geht wie sau!
Ein paar Details müssen noch gemacht werden (Züge, Pedale, Gabeldecals, Vorbau) aber ansonsten ist alles genau wie ich es will.
Die Farben auf dem Foto sind total daneben...
2039749-iyhps2rw3kvp-20160729_204722-original.jpg
 
Wow, sehr schick! Das Teil rennt echt wie sau. Das Grün und Orange passt echt gut...gefällt mir sehr. Schlagen bei dir Schalt- und Bremshebel am Oberrohr an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagen bei dir Schalt- und Bremshebel am Oberrohr an?
Nein, so wie die Hebel stehen, ist noch über ein Zentimeter Luft (780mm-Lenker, 0.5" Rise, M-Rahmen und ein 10mm Spacer unterm Vorbau).

Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass das Ding soo Gas gibt. In der Ebene pump man mühelos ordentlich Geschwindigkeit raus und bergab wird das Teil zum durchgehenden Gaul und will einem einfach nur abhauen, wenn man nicht aufpasst.
Gleichzeitig fühlt sich das so stabil und spurtreu an, auch in den Kurven. Ich bin echt beeindruckt. Macht wahnsinnig Spaß!

2039802-qohswiz6j0jw-20160729_213445-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so wie die Hebel stehen, ist noch über ein Zentimeter Luft (780mm-Lenker, M-Rahmen und ein 10mm Spacer unterm Vorbau).

Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass das Ding soo Gas gibt. In der Ebene pump man mühelos ordentlich Geschwindigkeit raus und bergab wird das Teil zum durchgehenden Gaul und will einem einfach nur abhauen, wenn man nicht aufpasst.
Gleichzeitig fühlt sich das so stabil und spurtreu an, auch in den Kurven. Ich bin echt beeindruckt. Macht wahnsinnig Spaß!

2039802-qohswiz6j0jw-20160729_213445-original.jpg


Klingt wie mein Last :p
 

Und jetzt das Bike auch noch in farblich angepasster Umgebung :) Gefällt mir gut! :daumen:

Bei dem langen Oberrohr könnte ich bei dem Orange sogar nen M Rahmen nehmen und der Reach wäre immer noch länger als bei meinem On One und nur etwas kürzer als beim Last. Dürfte dann ja super wendig und mit dem dann kurzen Sitzrohr auch gut fürs Bikestolpern sein.
Mal abgesehen davon, dass ich mich jetzt erst mal auf mein Fastforward freue, lässt sich das P7 ggf. auch mit 26 Zoll fahren? Gegen 650B spricht bei mir immer noch, dass ich noch zu viele schöne 26er Teile habe...

Und weil Galerie, mein Su(mmer)Se(ason) vor der ersten Probefahrt mit "falscher" Gabel und Laufrädern:

 
Ich fahre das P7 mit 26", geht super. Das Tretlager kommt halt mit 300mm schon recht tief. Wobei ich damit bislang kaum Probleme hatte.
 
Zurück
Oben Unten