Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Vielen Dank fürs Feedback.

@Markus08
Die Trails sind in und um Koblenz. Die Jumpline ist der allseits bekannte AOK Trail.
Den 2ten möchten wir nicht so im Inet breit treten. Persönlich sicher kein Problem.

@RAVENMAX
Druck in den Reifen so nach Gefühl. Ich denke irgendwas um 1,6bar vorne. Hinten ein bisschen mehr.
Der 2.Trail ist auf jeden Fall relativ Steil. Insbesondere die Schlüsselstelle in der letzten Szene hat es in sich. Kommt im Video natürlich nie so über. Eine anderen Perspektive war aber aufgrund des Abhangs auch nicht möglich.

Aktuell scheint das Video sogar ganz gut anzukommen, trotz "Vertride"-Thematik. Hätten wir so nicht erwartet:)

Gruß xyzHero
 
Aktuell scheint das Video sogar ganz gut anzukommen, trotz "Vertride"-Thematik. Hätten wir so nicht erwartet:)

Steh ich normalerweise auch nich so drauf, aber vielleicht hat der Anfang geholfen, dass ich mich ein bisschen dafür öffne... ;) Auch wenn ich weiß, dass ich so steiles Zeug nicht bewältigen könnte, hat es mir komischerweise Bock auf langsames, technisches Fahren gemacht! Vielleicht hat mir ja irgendwer was Komisches in den Tee getan... :daumen:
 
Steh ich normalerweise auch nich so drauf, aber vielleicht hat der Anfang geholfen, dass ich mich ein bisschen dafür öffne... ;) Auch wenn ich weiß, dass ich so steiles Zeug nicht bewältigen könnte, hat es mir komischerweise Bock auf langsames, technisches Fahren gemacht! Vielleicht hat mir ja irgendwer was Komisches in den Tee getan... :daumen:

Ist wie mit dem Rest auch. Durch üben kommt der Erfolg und damit auch der Spaß. Man braucht natürlich auch passende Trails.
Aber falls du dich mal in unsere Gegend beirren solltest, dann kannst du dich ja melden;)
Wir haben aber auch DH taugliche Abfahrten. Muss nicht immer langsam sein!

Gruß xyzHero
 
Ist ein Grand Canyon SLX CF, vielleicht kein reinrassiges Freeride Hardtail ;)

Ha, ha...super geil Jungs!!!! Kommt eben immer NUR auf den Fahrer an. So was kann man in unserem schönen Lande gar nicht oft genug sagen, und beweisen, wo doch ganz viele denken für jeden schlechteren Feldweg brauchts mindestens 160mm vorne UND hinten! Hardtail? Damit kannste doch höchstens zur Eisdiele....:lol:
 
Wow! Welche Gabellänge? Meine Freundin ist gerade überrascht, was ihr Rahmen so kann :-D

100/32mm Werksgabel. Die Einbaulänge kenne ich jetzt nicht auswendig.
Nachteil bei dem Rad sind aber die Laufräder. Die sind sehr weich und werden schnell unrund bzw. Laufen nicht mehr mittig in der Gabel.

Gruß xyzHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das ist doch eh alles gefaked in dem Vid! Da ist gar nix ENDURO oder TRAIL! Man sieht doch deutlich, dass die Gabel am Canyon gar nicht HOCH IM FEDERWEG STEHEN BLEIBT, sondern einsackt ohne Ende! Mit so was von Material kommt man tatsächlich nur bis zur Eisdiele... also ich...
:bier:
 
Das ist (leider) nicht meins, bin aber gerade auf der Seite mit dem blauen F drüber gestolpert. Und ich will es euch nicht vorenthalten : Portus Cycles Harter Karl. Mit Pinion, Gates und Diretissima.
FB_IMG_1474349436631.jpg

mehr: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1162689140492425&id=505948539499825
 

Anhänge

  • FB_IMG_1474349436631.jpg
    FB_IMG_1474349436631.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 27
Ich bin gerade dabei ein Last Fastforward aufzubauen. Das Chromag behalt ich aber erst einmal, da ich zu wenige Teile davon gebrauchen kann und es mir zu sehr ans Herz gewachsen ist ;)

Das Fastforward soll ein günstiges Funhardtail werden, mit dem man auch mal ein paar kleine Touren fahren kann (wäre ja eigentlich das Chromag auch schon :ka: mich hat aber einfach die lange Geometrie des Fastforward angemacht) Darum wird es aus günstigen und gebrauchte Teilen aufgebaut.

Neu für mich ist auch die 1x11 Schaltung. Die Sram NX Gruppe ist so extreeem günstig das ich gar nicht lange überlegen musste. Mal schauen ob sie auch gut ist. Wer hat erfahrung mit 1x11? Ich hab jetzt ein 32er Kettenblatt. Geht das noch zum berghochfahren? Was ist eurer Meinung nach das passendste Kettenblatt für 29"?


Fehlt noch die Gabel, Sattel- und Stütze, Pedale und Vorbau dann kanns losgehen :)



DSC01306.JPG
 

Anhänge

  • DSC01306.JPG
    DSC01306.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, bei einem 29er brauchts was kleineres als 32-42. Grade wenns lange oder auf Trails bergauf geht ist man froh um jeden kleineren Gang. Würde ein 28t verbauen.
 
Zurück
Oben Unten