Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Gebraucht ist das schon drin. Ich hatte mein altes NS Surge/Core etwas verbastelt gebraucht als Komplettrad gekauft, für 350. Eine andere Gabel (mz für 100€) richtige Bremsen statt der Avids (hatte noch alte Maguras, später wurden es slx für 90€) und ein wenig Kleinkram waren quasi direkt nötig. Hat 2Jahre funktioniert.

Mitlerweile hab ich alles von dem Rad verkauft/getauscht oder kaputt bekommen. Nach und nach optimiert.

Bikemarkt rules! ;)
 
Hi ich hätte mal ne kurze frage, angefixt von dem thread und den vielen klasse bikes hier möchte ich mir gern so ein Hardware aufbauen.
Kann mir vllt einer auf die schnelle mal 5-10 Rahmen nennen die in das beuteschema passen? Leider schreiben hier sehr wenige Leute zu den Bildern welche Rahmen sie fahren und erkennen wie ihr alle kann ich das nicht!
Habe bisher an das NS surge gedacht aber glaub das ist mir ne ecke zu klein, bin ca 1.80 bei 84sl.
Besten Dank schon mal
 
Hi ich hätte mal ne kurze frage, angefixt von dem thread und den vielen klasse bikes hier möchte ich mir gern so ein Hardware aufbauen.
Kann mir vllt einer auf die schnelle mal 5-10 Rahmen nennen die in das beuteschema passen? Leider schreiben hier sehr wenige Leute zu den Bildern welche Rahmen sie fahren und erkennen wie ihr alle kann ich das nicht!
Habe bisher an das NS surge gedacht aber glaub das ist mir ne ecke zu klein, bin ca 1.80 bei 84sl.
Besten Dank schon mal
ähnliche daten und cotic bfe in M (alte geo) das aktuelle ist etwas länger, was durchaus gelegen käme.
 
Commencal Meta ht
On one 456
NS Eccentric
Dartmoor Hornet
Ragley Blue Pig, Marley (die ganze Modellpalette ist interessant)
Stanton wenns teurer sein darf.

Und viele mehr. :)
 
Bin neu hier und wollte Mal Fragen ob en nen gutes Freeride hadtail für 600€ gibt . Wenn ja bitte mit mit Namen und eventuell Bild . Danke schon Mal im

Also 600€ sind wirklich schon das unterste im Budgetlimbo was geht. Gib lieber ein wenig mehr aus, dann ist das alles ein wenig nachhaltiger aka buy nice or buy twice. Was genau stellst du denn für Anforderungen an das Rad? Je nachdem spielt ja auch der Sicherheitsfaktor eine Rolle, jedenfalls würde ich nicht mit jedem Budgetaufbau den großen Drop nehmen.
Prinzipiell würde ich dir eher zu einem gebrauchten Komplettrad raten, erfahrungsgemäß addieren sich auch die kleinsten und billigsten Teile irgendwann. Zudem der Versand bei dem Gesamtbetrag auch schon einen beachtlichen Anteil hat. Bei nem gebrauchten solltest du dich auf kleine Reparaturen und Umbauten einstellen.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/844125-hardtail-enduro-allmountain-hardtail
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/836021-dartmoor-hornet-16-gelb-grun
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/870066-ragley-marley-2013-18
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/863578-santa-cruz-chamelion-chris-king-sunline-avid-shimano

Sicherlich was, mit dem man arbeiten kann. 800€ statt 600€ lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall
 
Hab noch ein paar ergänzt (ohne 29er):

  • Bird Zero
  • Commencal Meta HT
  • Cotic BFe
  • Cotic Soul
  • Dartmoor Hornet
  • Dartmoore Primal
  • NS Eccentric
  • NS Surge
  • On One 456
  • On One Deedar
  • Orange Crush
  • Orange P7
  • Production Privee Shan27
  • Production Privee Oka
  • Ragley Blue Pig
  • Ragley Marley
  • Ragley Mmmbop
  • Ragley Piglet
 
Das cotic bfe ist im Moment auch mein Favorit. Oder das blue pig aber das blau gefällt mir leider ganz und gar nicht (das schwarze mit den blauen Akzenten ebenso wenig). Ich weiß Funktion>Optik aber man will ja doch irgendwie nichts kaufen was man tot hässlich findet haha
 
Das cotic bfe ist im Moment auch mein Favorit. Oder das blue pig aber das blau gefällt mir leider ganz und gar nicht (das schwarze mit den blauen Akzenten ebenso wenig). Ich weiß Funktion>Optik aber man will ja doch irgendwie nichts kaufen was man tot hässlich findet haha

Ich fahre das Soul (26") seit drei Jahren, es ist ein Rail-Bike und geht ab wie die Post ... :D :D :D
Wenn Du nicht größere Drops machen willst ist das Soul auch eine Möglichkeit für Dich.
 
Gibt's das Bluepig noch in blau? Die 2017er Variante hat andere Lackoptionen.
Das blaue 2016er Bluepig sieht aber in echt ziemlich cool aus!
Alternativ wäre das Mmmbop die Alu-Variante vom Bluepig mit anderen Farben.
 
Wer keine trendhure ist bekommt locker ein spassiges ht hin für 600 da die ganzen trendhuren das unfahrbare 26" zeug rauswerfen .ne domain ist ne top gabel für sowas ein alter dmr oder on one oder bergamont kiez ist ebenfalls top zur not halt ssp und nicht 1x11 mit carbon kurbel und jetzt packt sich jede trendhure mal selbst an die nase und überlegt ob mann auch ohne reverb und bb30 pike spassig radeln kann
 
ich habe mir auch ein Dartmoor Hornet für den Winter aufgebaut. Bis auf den Steuersatz konnte ich alles vom Enduro dranschrauben:)
Macht echt Laune das Teil!

2089500-s1ht7wf6ph09-20161202_144128-large.jpg
 
@Fahreinheit
Wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du?
Und welche Rahmengröße und ist das eine 160er pike?

hab das Stanton letzte Woche in 18.5 long geordert und bin unsicher, wie das Ding aufs Hinterrad geht und bei dem flachen Sitzwinkel bergauf fährt.

Bin 1,80 mit 86.5 er Schrittlänge....

würde mich über ein paar Antworten freuen [emoji3].
 
Zurück
Oben Unten