Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich hau mal ein Bild rein, ja? Nur so für die Galerie... ;)

Mein neues Cotic, dass mein Surge beerbt:

P1360960.JPG

P1360872.JPG

Jajaaa, die Flasche... erstmal musste es seine Tourenfähigkeit unter Beweis stellen, bevor die rauhen Sachen folgen.
Aber die ist schon mal ohne Klagen.
 

Anhänge

  • P1360960.JPG
    P1360960.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 48
  • P1360872.JPG
    P1360872.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 46
geiles p7. ist das in erlangen? bin heute auch an so einem zettel vorbeigekommen mit dem orange hund.

Bestes britisches Sommerwetter heute. Endlich mal etwas Dreck ans Rad gekriegt!
Veränderungen seit den letzten Bildern sind nicht wirklich sichtbar: Bashguard von 77Designz, Magura 1-Fingerhebel und endlich der finale Vorbau von Hope (35mm Länge). Probeweise gerade noch ein extra Spacer drunter.




Der Hund auf dem Zettel heist Orange... :daumen:

#sonnematschundeis
#zuwarmfürkleidungzukaltfürnackig
#matschalsrostschutz
#hastagsfür@seppl-
 
geiles p7. ist das in erlangen? bin heute auch an so einem zettel vorbeigekommen mit dem orange hund.

Danke!
Ja ist in Erlangen. Der Zettel hing heute einen Baum weiter.
Wenn du mit deinem Santa Cruz und dunkelroter Hose auf einer Bank Pause gemacht hast, dann bin ich mit meiner Freundin an dir vorbei gelaufen ;)
Heute nur zu Fuß unterwegs, wegen Erkältung...
 
Danke!
Ja ist in Erlangen. Der Zettel hing heute einen Baum weiter.
Wenn du mit deinem Santa Cruz und dunkelroter Hose auf einer Bank Pause gemacht hast, dann bin ich mit meiner Freundin an dir vorbei gelaufen ;)
Heute nur zu Fuß unterwegs, wegen Erkältung...

Hey. Ich besuche bald ein paar Freunde in Erlangen und will versuchen das Rad mitzunehmen. Für ein paar Trail Tipps in der Umgebung wäre ich dankbar. Damit es es zum Thema passt, ich komme mit Freeride HT. ;) Gerne auch per PN.

@Kharma: schön geworden das Cotic, auch wenn das Surge nur schwer zu toppen ist. Wie fährt es sich denn im Vergleich?
 
@WhisKey_Seb
Gute Frage...
Ich glaube, es klettert besser als das Surge.
Tourenmäßig kann ich keinen Unterschied spüren.
Wegen der Wendigkeit schau ich noch bevor ich etwas abschließendes sage, aber bestimmt nicht schlechter.
Hatte kurz einen 40er Vorbau dran und fand es da ein wenig "flatterhaft", was mit einem 50er Vorbau aber wieder behoben wurde.
:ka:
Das höhere Oberrohr find ich schade, stört mich aber bisher noch nicht.
Sieht eben "klassischer" im Rahmendreieck aus.
;)
 
danke :) mein surge kommt viel zu wenig vor die Tür, aber ich fürchte, langfristig wird es wohl den weg aller surges gehen...
 
Ich glaube, es klettert besser als das Surge.
Kettenstrebe 420 (Cotic) vs 411 mm am Surge. Längere Kettenstrebe bedeutet das Tretlager liegt relativ zum Radstand weiter vorne. Damit auch dein Körpergewicht, das heißt du hast insgesamt mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Bergauf verschiebt sich der Schwerpunkt (horizontal betrachtet) sowieso nach hinten und damit Richtung ungleich verteilt. Hier bringen längere Streben also Vorteile in der Gewichtsverteilung (je steiler, desto deutlicher). Bergab ist der Effekt deutlich geringer, da sich der Abstand Tretlager zur Vorderachse relativ zur Gesamtlänge weitaus geringer ändert als zwischen Tretlager und Hinterachse. Nachteil längerer Kettenstreben ist aber, dass das Rad weniger leicht aufs Hinterrad geht (und bei gleichem reach-Wert der Radstand wächst). Der Effekt dürfte aber durch das höhere Tretlager am Cotic annähernd ausgeglichen werden.
 
Zurück
Oben Unten