Zeigt her eure Fusions

sorry, das ich mit details geize....fa steht fürs fanes...ja ! sieht auch ähnlich aus...mehr wird nich verraten...ach und sorry das ich das "h" vergessen habe...wie konnte ich nur als alter metallicafan....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass Jürgen die Kapazität hat um noch Rahmen für andere zu schweissen da er selber schon nach Taiwan auslagert.... und warum Fusion nach 3 jahren markt abstinenz jetzt mit was "tollem, neuem" kommt ist mir persönlich ein rätsel. das vorhandene konzept war doch super, der hinterbau top, nur die fertigungsqualität kam nicht mit.... die fusion bikes waren 2005-2008 in allen zeitschriften, wurden immer gelobt und bekamen super tests, darauf hat man sich mMn zu sehr ausgeruht und die offensichtlichen Probleme ignoriert...

auf die gefahr hin hier gebasht zu werden, mutmaße ich, dass es sich beim "neuen" um ein taiwan fanes-klon von der stange (a la Astro) handeln wird, aber ich lasse mich gerne überraschen.

my2cents
 
ich finde auch heute noch ist das float link sytem von fusion sehr gut und funktioniert mindestens gleich gut wie die aktuellen systeme - wenn ich die aktuellen votec bikes anschaue . . . z.b. das v sx - ist ja fast ident mit dem freak . . .
was bei astro frames interessant ist, das sehr viele rahmen anscheinend von denen kommen, und jeder hersteller brüstet sich mit entwicklungen . . usw . . .
aufgefallen ist mir das daher weil mich ein reign x intersessieren würde - und bei astro finde ich grad diesen rahmen ;-))
aber was solls, hauptsache spach am biken!!
 
Das float link bleibt ! funktioniert ja auch super ! Es ist halt schwer in Deutschland eine Firma zu finden die Alurohre in geschwungene Formen bringt...deshalb asien...und wenn man die schweisnähte vom Fanes anschaut dann gibts auch nich viel zu meckern....
 
na hallo, was höhre ich da.
etwas neues von meiner hass-liebe Fusion???
da bin ich aber sehr gespannt.
irgendwann geht eins meiner Freaks bestimmt wieder kaputt, dakann ich mir ja wieder was nees von Fusion holen :)
 
Holt mal Popcorn:D.....leider wird das noch en bissle dauern...:( Aber sobald ich was neues weis gibts wieder ein paar infos...und evtl Bilder !(erlkönig)...möchte nich schon im voraus alles ausplaudern was noch garnich geschweist und getestet wurde....
 
Holt mal Popcorn:D.....leider wird das noch en bissle dauern...:( Aber sobald ich was neues weis gibts wieder ein paar infos...und evtl Bilder !(erlkönig)...möchte nich schon im voraus alles ausplaudern was noch garnich geschweist und getestet wurde....

Ohja... ;) :cool:......

Hab mein Whiplash mal zusammengesteckt. Is nochn bisschen Arbeit, aber dann solltes endlich wieder rollen. Wohl deutlich besser als vorher :daumen:

Also über meine Schweißnähte kann ich optisch nicht meckern...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das float link bleibt ! funktioniert ja auch super ! Es ist halt schwer in Deutschland eine Firma zu finden die Alurohre in geschwungene Formen bringt...deshalb asien...und wenn man die schweisnähte vom Fanes anschaut dann gibts auch nich viel zu meckern....

Geschwungene Rohre am Whiplash...? Für einen echten Fan ist das doch eigentlich keine gute Nachricht....
Aber früher oder später hat es wohl dazu kommen müssen, um dem Marktbedarf gerecht zu werden und auch die Freunde der weniger geradlinigen Konstruktion für die fusions zu begeistern.
 
naja, iss ja immer etwas geschmackssache......und so schlimm wie zb am truax wirds nich ! man stelle sich das Fanes vor mit dem float link...dann kommts so etwa hin....
 
Das float link bleibt ! funktioniert ja auch super ! Es ist halt schwer in Deutschland eine Firma zu finden die Alurohre in geschwungene Formen bringt...deshalb asien...und wenn man die schweisnähte vom Fanes anschaut dann gibts auch nich viel zu meckern....

wieso?? man muss die arbeit nur bezahlen dann klappts auch mit der qualität:daumen:
 
@matze600: Das sieht ja mal sehr geil aus:daumen:

Würde mich freuen wenn es mal wieder was positives von Fusion gäbe.
Ein Freak oder Whiplash mit allem was einen modernen Rahmen ausmacht
(Lenkwinkel, ISCG, etc) und zuverlässig verarbeitet wäre ziemlich genial.
Das VSX entspricht der Vorstellung ja ziemlich, ist aber halt von Votec, und was da gerade läuft ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.....
 
@matze600: Das sieht ja mal sehr geil aus:daumen:

Danke! Ist noch nicht ganz fertig. Aber ich schleiche nurnoch um das Rad rum und freue mich jedesmal wie ein kleines Kind.
Gestern mal kurz nen local DH gerockt :eek: Wie auf Wolken! :daumen:

Würde mich freuen wenn es mal wieder was positives von Fusion gäbe.
Ein Freak oder Whiplash mit allem was einen modernen Rahmen ausmacht
...

wird... ;)
 
Ist Dein Rahmen jetzt raw?
Hast Du das machen lassen, oder selbst Hand angelegt?
Finde die Optik ziemlich genial. Der Rahmen wirkt so viel graziler und eleganter.
 
Ich habe den Rahmen selbst entlackt, würde es aber eher nicht mehr selbst machen. Es geht zwar relativ gut und einfach, mit dem richtigen Abbeitzer, aber kostengünstig ist es nicht wirklich.
Der Abbeitzer kostet um die 15€ und es ist schon einiges an Aufwand. Chemisches Entlacken ist zudem besser, da es auch an Stellen kommt, die man mit dem Pinsel nicht erreichen kann.
Es war trotzdem ein tolles Erlebnis die Pulverschicht abzuziehen :lol:

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1146140][/URL]

Ich liebe Metall allgemein und am Fahrrad besonders! Schön wenn man es sehen kann :daumen:
Den Rahmen werde ich so erstmal fahren. Wenn ich mal Zeit habe und nicht zum fahren komme, dann werde ich ihn noch Glasperlstrahlen lassen, für die Optik und die Haltbarkeit.
 
Kannst Du mal ein Detailbild, vor Allem von den Schweißnähten, machen? Dein Rad gefällt mir mal ausgesprochen gut:daumen:. Sowas könnte ich mir fast für mein Freak als Winterprojekt vorstellen. Was hast Du an den Lagersitzen gemacht? Hast Du im Anschluß neue Lager eingepresst?
 
Freut mich, dass es euch gefällt :love:





Es ist eine verbesserte Wippe mit Gelenklagern verbaut.

Was hast Du an den Lagersitzen gemacht?

Wie meinst du das?

Sowas könnte ich mir fast für mein Freak als Winterprojekt vorstellen.

Im Winter "machen" oder im Winter fahren? Letzteres kann wegen Streusalz und Feuchtigkeit schnell zu starker Oxidation führen.
Da lass lieber den Lack dran.
 
Beides eigentlich. Im Winter machen, aber natürlich auch fahren. Da gehen die Meinungen bei den Raw-Fans ziemlich auseinander.
Mit den Lagersitzen meinte ich, ob Du die Lager drin gelassen hast, oder die Lagersitzhe irgendwie abgeklebt hast.
 
sooo, hab euch ja versprochen euch etwas auf dem laufendem zu halten....also das ganze verschiebt sich etwas...angeblich wurde der produktionsauftrag nun doch an ne andere firma vergeben....grund ???? Anstatt im juli,august wird das neue nu erst im herbst in die testphase gehn....sieht so aus als ob es in frankreich hart rangenommen wird....ob es zur eurobike reicht ist fraglich....abwarten....
Ja das raw sieht klasse aus...falls es anfängt zu oxidieren dann einfach mit etwas stahlwolle behandeln und.....sieht dann wieder aus wie neu;-)
 
Zurück
Oben Unten