Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Mein Baby

medium_bike.jpg
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo,

bin neu hier und habe nach etwas stöbern diesen Threat entdeckt, was auch ganz gut meinem noch nicht ganz fertiggestelltem Projekt passt. Hier mal ein Paar Bilder.:)

Handy 180.jpg

Handy 181.jpg

Handy 182.jpg

Es handelt sich um ein 99er Ricochet. Bei mir verfeinert zum Ricochet LE.
 

Anhänge

  • Handy 180.jpg
    Handy 180.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 104
  • Handy 181.jpg
    Handy 181.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 60
  • Handy 182.jpg
    Handy 182.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
bin endlich mal dazu gekommen ein aktuelles bild von meinem karakoram elite zu machen.

8354292552_4e58f870af_b.jpg


original is nun nur noch die gabel, sattelklemme und die schrauben in den flaschenhalterösen. steuersatz is ein on one slackset, macht 1 grad flacher in der front, hr-nabe is ne eno -> nochmal flacher.
vr-nabe is eine suntour xc-pro,
felgen araya rm-20,
vorbau syntace f139,
lenker easton monkey bar low rise (685mm),
griffe ergon ga1 evo,
bremshebel paul,
bremsen avid sd ti,
booster hinten tektro,
stütze syncros,
sattel bontrager ti,
innenlager dürfte ein bb-un72 sein, definitiv mit 107mm welle,
kurbel ne 180mm xt,
kettenblatt surly 36t,
ritzel is irgendein billiges,
pedale time atac,
hr reifen ein mythos xc II und vr reifen ein minion fr in 2,35" breite.

das rad passt mir besser als meine handschuhe und funktioniert einfach richtig gut. perfekt sozusagen.
 
flitegestripptv6a7k.jpg


Fetzt nach 'nem 2/3 Jahr in meinem Besitz immernoch. Die Kiste wird nicht langweilig, normalerweise hab ich immer den Drang meine Räder nach einem halben Jahr auszutauschen :-D
 
Mein neues , altes.:)
Das erste Zusammenstecken, Es soll ein Pendlerrad werden, möglichst bequem, robust und zuverlässig. Getauscht wird noch die Sattelstütze und der Vorbau, falls jemand einen Syncros Cattlehead in poliert 120-130mm 15° übrig hat oder eine schwarze Syncros 26,8, wäre ich sehr dankbar.
Und falls jemand gegen einen 19 Zoll purple Rahmen tauschen will, bin ich auch sehr offen.
large_2013-01-1209_57_04.jpg


Schönes We, iss gar nicht so kalt draussen:lol:
 
Nix hält ewig, nicht einmal ein Zaskar :heul:



Die Naht zwischen Sattelstütze und Oberrohr habe ich vorder- und rückseitig vermutlich heute an einer Wurzel gekillt, obwohl die Stütze ausreichend tief eingesteckt war. Der Rahmen knackte vorher schon eine Weile, was ich auf eine Schweißraupe im Sitzrohr zurückgeführt habe. Schade um den schönen spritzigen Aufbau mit zuletzt noch 9,5 Kg :(

Was jetzt: Weiterfahren, wegschmeißen oder zur Stadtschlampe degradieren?
 
Du sagst es, die Geometrie hat einfach wunderbar gepasst. Es stehen zwar genug Bikes herum, aber im Winter mag ich meine Fullies nicht fahren bei dem ganzen Salzschmodder auf den Straßen.
 
@TigersClaw: Danke für Dein Angebot. Da ich nicht mehr in die Höhe wachse bleibe ich vorerst bei der Größe ;)
@cleiende: Das wurde auch vorher nicht fleckig, da die Oberfläche 2003 nur noch gebürstet und lackiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten