Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
*gg*
Eins müßte ich noch haben, allerdings noch im Laden ^^

Am We kommen mehr :)
 

Anhänge

  • 20130111_150601.jpg
    20130111_150601.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 101
Seit zwei Stunden bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen GT Zaskar
gr_zaskar_tsg_002_v24muj8.jpg


Okay, die Farbe haette ich wohl anders waehlen muessen. Hier ist viel roter Sand und Staub, aber so nah am Meer muss ich das Teil ohnehin nach jeder Ausfahrt einmal mit dem Gartenschlauch abduschen...
BTW, ausser dass ich bislang alle drei bis vier Monate neue Bremsbacken brauchte hat das trotz gegenteiliger Aussagen anderer Biker meinen Bikes/Bremsen nicht geschadet. Any comments?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koni-Du:
Naja, Sattel ... ich muss ohnehin einfach mal sehen, wie er sich auf Dauer aunfuehlt.
TigersClaw: Muss mal wiegen. Es ist gefuehlt leichter als mein altes (geklautes) TKX. Aber ich schleppe ohnehin massig Werkzeug und Wasser fuer meine Kunden immer mit mir rum. Daher ist das nicht unbedingt ein Thema fuer mich. Ich fahre keine Rennen sondern veranstalte MTB Touren.
Das Teil wird im Dauereinsatz sein. Mein Maximum war letztes Jahr 110 km pro Tag. und 70 war im August das Minimum.
 
Claw: ja, das Pensum war schon fast too much. Der Reifen ist zweifellos gut, aber fuer das was ich hier mache (viel grober Schotter und Steine in Kopfgroesse gemischt mit sehr sandigem Untergrund) brauche ich grobstolligere Reifen.
Ich fahre die beiden jetzt einfach runter und dann kommt da wieder was anderes drauf. Acht Wochen, wenn es gut laeuft. (-;
 
Claw: Dann muesst Ihr halt mal hier einen Bike-Urlaub machen (-; Lanzarote ist geil.
Allerdings sagen die meisten Leute, dass man hier die km und die HM mit zwei multiplizieren muss. Andererseits kann man gar nicht allzu viele HM machen weil es keine wirklich hohen Berge hier gibt. Aber der Untergrund zaehlt halt doppelt und die Spassabfahrten sind grandios.
 
So, nach langem hin und her, da mir die Geo der Zaskar 100 auf Anhieb nicht gepasst hat, wollte ich wieder das Zaskar als Hardtail haben.
Rückenschmerzen und das in meinem jungen Alter :lol:

Am Freitag hatte ich dann die Idee mal Offsetbuchsen zu probieren um den Sitzwinkel etwas steiler zu bekommen.
Nach der ersten Probefahrt muss ich sagen - endlich passt es. Offsetbuchsen, Straffes Fahrwerk und 40mm Vorbau lassen mich wieder Spaß am Zaskar haben.

11,2 kg sind auch Ok.

original_GT_Zaskar_100_9.JPG


original_GT_Zaskar_100_4.JPG
 
Die Farbkombi sieht einfach nur gut aus. Das starre 9r Zaskar von 2012 hatte ich erst so im Blick. Das 2013er ist es nur wegen der etwas besseren Austattung geworden. Viel Spass damit.
 
Vorweg: mein GT LTS dh war vor Jahren zuletzt als eine Art Tourer aufgebaut, wobei die Kettenblätter vorne nicht schaltbar waren und später durch eine Kettenführung ersetzt wurden.


Nachdem der Zerstörung meines Hardtailrahmens dachte ich der KING Steuersatz passt doch zu diesem Rahmen, der seit geraumer Zeit die Wand schmückt. Eine andere Gabel, Laufräder und anderes lagen auch noch herum, also habe ich in den letzten Tagen probehalber ein paar Komponenten zusammen gesteckt.









Ich bin mir unschlüssig, ob das in die richtige Richtung geht?! Der Laufradsatz taugt sowohl für Felgen- als auch Scheibenbremsen, die Felgen sind aber nahezu neuwertig. Für den Rahmen habe ich sowohl einen A2Z als auch einen betd Scheibenbremsadapter. Der Erste funktioniert suboptimal und sieht nicht wirklich toll aus, für den Zweiten müsste ich gleich zwei Löcher in das Ausfallende bohren. Die Geometrie mit der 85mm Gabel passt und entspricht der original verbauten Judy DH, lange Oberrohre und kurze Vorbauten sind ja eh gerade wieder in Mode. Allerdings ist der Lenkwinkel arg flach, so dass das Rad in der Ebene beim Bremsen kräftig über das Vorderrad schiebt, von dem ultralangem Radstand ganz zu schweigen...
 
Hey Folks!
Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Die Räder werden noch alle artgerecht bewegt, nur die Bewegung hier im Forum und das Basteln kommen leider momentan viel zu kurz. Aber das wird sicher auch wieder anders. Ich hoffe, es geht euch allen gut und hoffe ebenso, dass ich möglichst viele von euch dieses Jahr wiedersehe! :love:

 
Zurück
Oben Unten