Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Vielen Dank. Wenn alles stimmt, sollte bald eine MORATI Kurbel
noch drauf inkl. Boone KB und Boone Helix Innenlager und eine
MORATI Starrgabel. Eventuell Arch Supreme mit Ultimate Bremshebeln.
Aber ich weiß nicht, ob das dazu passen würde in silber. Titan
Spacer benötige ich noch und Titan Schrauben.

img_63311sx6m.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Nach längerer Forenabstinenz schaue ich auch mal wieder rein (wobei - schauen tu ich eh immer, nur geschrieben hab ich lange nix).

Der aktuelle Anlass:

GT AVALANCHE 4.0 2013.
War günstig zu schießen, GT hat zwischendurch auch mal wieder eine schicke Lackierung hinbekommen, mir hat das Fell gejuckt :D

vorher:
medium_IMG_2936a.jpg

nachher:
large_IMG_3119a.jpg
large_IMG_3123a.jpg
large_gt3a.jpg
large_gt4a.jpg
large_IMG_2997a.jpg
large_IMG_3094a.jpg
large_IMG_3114a.jpg
large_IMG_3083a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okok ich trau mich und hoffe ich lande nicht in einem anderen Thread ;)

Hier mal ein paar erste schnelle Bilder:

20140228_080121.jpg

20140228_080104.jpg


Jaja, die Fotolocation ist nicht der Renner ;)
 

Anhänge

  • 20140228_080121.jpg
    20140228_080121.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 263
  • 20140228_080104.jpg
    20140228_080104.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 262
@ LTSler: Sehr stimmiger Aufbau! Alu poliert und Rest schwarz ist eine der schicksten Kombis, die es gibt, find ich. Zufällig sieht mein Renner auch so aus :daumen:
 
Okok ich trau mich und hoffe ich lande nicht in einem anderen Thread ;)

Hier mal ein paar erste schnelle Bilder:

Anhang anzeigen 275875
Anhang anzeigen 275876

Jaja, die Fotolocation ist nicht der Renner ;)
Tja, da hast Du recht. Die Fotolocation ist wirklich nicht der Renner. Dein Aufbau gefällt mir persönlich nicht. Gabel ist meiner Meinung zu lang für den Rahmen (es sei denn, du stehst auf Chopperfeeling) und die Montage des Dämpfer ist auch sehr abenteuerlich. Vom Rest sieht man leider nicht viel. Daher kann ich noch kein Resturteil abgeben.
 
Hi gt-heini,

die Gabel kann man ja auch auf 120mm fahren, müssen nicht die 150mm sein. Hatte damals ne 100mm Bomber Z1 drin, war voll in Ordnung :)

Wieso ist die Montage des Dämpfers abenteuerlich? Funktioniert 1A und sieht gut aus, finde ich, ich häng mal noch ein paar Bilder rein, bin für Kritik immer offen.

Das weisse sind keine Kratzer auf dem Dämpfer sondern Reste von Nevrdull :))) Keine Sorge das schleift NIX!!! Oben ne gedrehte Edelstahlwelle, unten Gewinde geschnitten, damit Hebel nicht so gross ...

20140228_202436.jpg
20140228_202459.jpg
20140228_202519.jpg
 

Anhänge

  • 20140228_202436.jpg
    20140228_202436.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 254
  • 20140228_202459.jpg
    20140228_202459.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 271
  • 20140228_202519.jpg
    20140228_202519.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 259
Der Rahmen ist für max. 100 mm Federweg. Alles darüber verändert die Geometrie zu stark. Dein Lenkkopfwinkel wird bei mehr einfach zu flach.

Wenn ich die Detailbilder sehe, wird das ganze noch schlimmer. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass deine Verlängerung fest an der Wippe montiert ist.Du hast aber anscheinend noch die Travelchips drin und somit ist das ganze System um einen Drehpunkt reicher. Bewegen wird sich da zwar immer etwas, aber eine vernünftige Performance kann ich mir da nicht vorstellen.
 
Hmm, die 2 Zentimeter vorne ;-)

Zum Drehpunkt, der war doch vorher direkt am Trunnion Mount, in Höhe der Travel-Chips, ist er noch immer, nur die Befestigung ist einfach um 45mm nach oben verlegt, die Bewegung des Dämpfers ist noch immer die selbe ... Ich glauch mach mal ein Video ... :) Nur in Action brech ich mir wahrscheinlich dabei den Hals ... Vom Gefühl her spricht das ganze viel schöner an, als mit dem Rock Shox Super Deluxe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den schon von Jörg angesprochenen Sachen finde ich den extrem kurzen Vorbau und den Sattelstützenauszug und die damit verbundene Sattelüberhöhung sehr gewöhnungsbedürftig.
 
@
neuroncrust

aaalso......bist mir net böse.......aaaber wie kann man in nen so genialen fetten wuchtigen, elefantösen, pyramidonalen Rahmen..:daumen::daumen::daumen::daumen: so dünne asphaltfräser reinschaffen.........der kojak is ja ein geiler reifen, keine frage.....aaber bitte bitte ebbes breiter bitte......das sieht in meinen Augen schrecklich aus.......:wut:
hier fuhr mal einer mit nem 26er mtb-Rahmen rum und dann rennradfelgen.....in 26 natürlich......aaaauuuuaaaaaaa....:wut::wut::wut::wut:
ansonsten, geiles bike....:anbet::anbet:
Gruß
Stolli
 
Hi gt-heini,

die Gabel kann man ja auch auf 120mm fahren, müssen nicht die 150mm sein. Hatte damals ne 100mm Bomber Z1 drin, war voll in Ordnung :)

Wieso ist die Montage des Dämpfers abenteuerlich? Funktioniert 1A und sieht gut aus, finde ich, ich häng mal noch ein paar Bilder rein, bin für Kritik immer offen.

Das weisse sind keine Kratzer auf dem Dämpfer sondern Reste von Nevrdull :))) Keine Sorge das schleift NIX!!! Oben ne gedrehte Edelstahlwelle, unten Gewinde geschnitten, damit Hebel nicht so gross ...

Anhang anzeigen 275989 Anhang anzeigen 275990 Anhang anzeigen 275991
Finde das ist erste Sahne :anbet::anbet::anbet: Da lacht mein Handwerkerherz:winken:
Endlich mal keine 0815ebayonlinekaufteilzusammenbastellösung. Aber LTSler du musst wissen: "Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt es für umsonst!" Und du hast es dir verdient:bier:

Anerkennende Grüße,

Frank
 
Ist schon schade das es das Kashmir nur ein Jahr lang gab. Aber so habe ich jetzt irgendwann was seltenes :) Auf jeden Fall ist es ein geiles Teil!
GT hat da den Fehler gemacht das sie es nur als Komplettrad verkaut haben. Als Rahmen einzeln wäre es besser weg gegangen.
 
jörg und manni, macht euch ma nich ins hemd wegen dem lts.
wenn überhaupt bewegt sich der dämpfer beim einfedern nach vorn. aber auch nich viel. und wenn is das ja auch nich so schlecht, weil der dämpfer dann keiner biegung ausgesetzt wird. für mich als angehenden inschenör sieht das ganze auch nich so filigran aus, als dass da was abreißen könnte.
und der steuerrohrwinkel sieht auch ok aus.
wenns funktioniert, warum nich?
 
jörg und manni, macht euch ma nich ins hemd wegen dem lts.
wenn überhaupt bewegt sich der dämpfer beim einfedern nach vorn. aber auch nich viel. und wenn is das ja auch nich so schlecht, weil der dämpfer dann keiner biegung ausgesetzt wird. für mich als angehenden inschenör sieht das ganze auch nich so filigran aus, als dass da was abreißen könnte.
und der steuerrohrwinkel sieht auch ok aus.
wenns funktioniert, warum nich?

Na da muss der angehende inschenör ja noch einige Erfahrungen machen. Wenn sich der Lenkwinkel um 1Grad ändert, ist das im Maschinenbau keine Kleinigkeiten. Ausserdem kenn ich den Hinterbau am LTS bzw. STS sehr gut. Ich habe selber einen modernen Dämpfer verbaut, kam aber nie auf die Idee dort ein drittes Lager einzubauen. Zu 90% wird sich der Dämpfer nach vorn bewegen! aber man kann es nie ausschließen! dass er sich auch nach hinten bewegt. Er wird einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Des weiteren ist die Stellung der oberen Wippe schlecht. Normalerweise dürften sich nicht alle Gänge schalten lassen. Zumindest hat bei mir die Kette auf dem Umwerferblech geschliffen.

Wir können ja mal gerne ein Fachgespräch führen. :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Mal wieder was aus 2014.
Jetzt wo die Trails wieder langsam trocken sind kann man das Bike mal seinem Einsatzgebiet näher bringen.
Muss sagen, dass es eines der besten Bikes ist, was ich bis jetzt gefahren bin - und ich hatte einige!!!

Obwohl es schwer ist für ein Carbon, die Kabelführung total übel ist und die Kette an der Kettenstrebe klappert wie Sau - das Ding ist Fahrspass pur im Gelände.
Sitzposition, Klettern, Abfahrt, flowiges Zeug, ruppiges Zeug - bei dem Ding passt einfach Alles.

large_GT_Force_Carbon_2014_03.JPG
 
Obwohl es schwer ist für ein Carbon, die Kabelführung total übel ist und die Kette an der Kettenstrebe klappert wie Sau - das Ding ist Fahrspass pur im Gelände.
Sitzposition, Klettern, Abfahrt, flowiges Zeug, ruppiges Zeug - bei dem Ding passt einfach Alles.

Du könntest großzügig durchsichtiges Lenkerbänder um die Streben wickeln, das dämpft die Lautstärke deutlich.
Antidröhnmatten ausm Autobau auch, aber die sind hässlich :)
 
Na da muss der angehende inschenör ja noch einige Erfahrungen machen. Wenn sich der Lenkwinkel um 1Grad ändert, ist das im Maschinenbau keine Kleinigkeiten. Ausserdem kenn ich den Hinterbau am LTS bzw. STS sehr gut. Ich habe selber einen modernen Dämpfer verbaut, kam aber nie auf die Idee dort ein drittes Lager einzubauen. Zu 90% wird sich der Dämpfer nach vorn bewegen! aber man kann es nie ausschließen! dass er sich auch nach hinten bewegt. Er wird einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Des weiteren ist die Stellung der oberen Wippe schlecht. Normalerweise dürften sich nicht alle Gänge schalten lassen. Zumindest hat bei mir die Kette auf dem Umwerferblech geschliffen.

Wir können ja mal gerne ein Fachgespräch führen. :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

das problem mit dem lenkwinkel seh ich immernoch nich. soll das steuerrohr abreißen?
bei meinem karakoram elite is der lenkwinkel mit eno exzenternabe und winkelsteuersatz geschätzt 1,5° flacher, als original. und schiss, dass da was abreißt hab ich keinen.

den lts/sts hinterbau kenn ich nich, ja.
was hat die stellung der oberen wippe mit den schaltbaren gängen zu tun?

und dämpferbewegungsmäßig können wir ja auf erfahrungsberichte vom LTSler warten. bzw auf ein video.
 
Zurück
Oben Unten