Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Ist mit die einzige Chance ein Zaskar zu killen. ...

genau, siehe hier. das muss man erstmal schaffen.

Bildschirmfoto 2015-02-23 um 18.11.01.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-23 um 18.11.01.png
    Bildschirmfoto 2015-02-23 um 18.11.01.png
    126,2 KB · Aufrufe: 74
schickes teil, durfte ich schon beim letzten gt treffen beäugen. aber sag mal, brauchts das ganze gewickel um die streben wirklich? und das trotz kettenführung?
 
Moin, liebe Gemeinde...

Ich häng' mal eben meinen gerade vor ein paar Tagen reaktivierten Oldtimer mit hier rein.

1799005-ogs3opj0w2ak-dsci4468-large.jpg


Das war mal ein Team Avalanche, Jahrgang 1991....

Sicher, das Gerät ist alles andere als im Originalzustand. Doch dieses Schätzchen ist mir als nackter Rahmen zugelaufen und musste sich mit allerlei Implantaten aus der Bastelkiste wieder aufpäppeln lassen.

Das wichtigste Kriterium hat die Maschine jedenfalls schon erfüllt: Fahrspaß pur.

(Bei Fragen bitte fragen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
cool. sehe nix was das bild grossartig stören würde. vielleicht bis auf den dh-prügel :)

Vielen Dank für die Blumen. Den Lenker habe ich aus zwei Gründen verbaut:

1. Das Rad sollte ein wenig rückenfreundlicher werden (und ist es).

2. Das gebogene Geröhr hat ursprünglich auf meinen ersten komplett custom / selbst aufgebauten bike (Zaskar, längst recycelt) seinen Dienst getan - etwas Nostalgie also.

Schon bemerkenswert, die Stahlräder halten einfach länger bei mir.

Hier das alte Rad:
1799683-6a9w2ou5m0qu-pmge1-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den riser finde ich voll okay, hatte mich mehr auf die querstrebe bezogen ;)

Ach das Teil... das hat auch seine Geschichte. Das hat mir ein freundlicher Versender mal für lau mit in mein Paket gelegt - und ich habs ursprünglich als Träger für selbstgebaute Winterbeleuchtung zweckentfremdet. Den größten Nutzen hat es jedoch als Halter für ein Bügelschloss entfaltet. Das Schloss gibt es mittlerweile nicht mehr.

Also kurz gesagt: Das Ding ist verzichtbar, stimmt! ;-)
 
Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit bzgl. des Preises ist der Deal erstmal geplatzt....da ich ein bißchen angesäuert bin, wird es erstmal kein Force geben...

Hallo zusammen,

nach einem Telefonat mit dem gt-heini konnt ich einfach nimmi anders und hab nochmal beim "Plastikzeug" zugeschlagen...der gt-heini ist sozusagen schuld, dass ich scho wieder an Haufen Geld ausgegeben habe..:D:D. Wahrscheinlich wird aber demnächst dann ein gutes, wenig benutztes GT Sensor Carbon ganz oder in Teilen zu haben sein....

Hier mal ein Original-Bild, mehr wenn es im Hause und auf "blau" umgebaut wurde....

G14_650B_Force_PRO_CRB by gt.edge.ti, on Flickr

Der Volker kann dann beim nächsten GT Treffen wirklich ein Force Pro Carbon bewundern :)

VG
peru
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt. dein sensor fand ich schon ziemlich cool und einen guten beitrag zum thema "ein rad für alles".
schlussendlich hast du nun eingesehen, dass das ding in sachen federweg eben etwas schwach auf der brust war, gell? :D
 
schickes teil, durfte ich schon beim letzten gt treffen beäugen. aber sag mal, brauchts das ganze gewickel um die streben wirklich? und das trotz kettenführung?

Danke versus! Ja das ganze "Gewickel" brauchts, minimiert auf dem Trail die Geräuschentwicklung deutlich, und ein bisschen mehr Schutz schadet nie! Mich störts auch nicht, und passt besser als so ein vorgefertigter Strebenschutz (hab ich probiert).
 
Hallo zusammen,

beim GT Zaskar Team steckt ja auch irgendwie der Wurm drin...ständig passt irgendwas nicht und nach dem Kampf mit dem XXLight Innenlager und den Mythic Kurbeln gabs jetzt beim Einschlagen der Kralle an der Durin das hier:

DSC02652 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC02653 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC02655 by gt.edge.ti, on Flickr

Jetzt gugg ich halt mal ob sich nach Beurteilung durch den Markus das Ganze schweißen lässt und wenn nicht irgendwo ein Casting übrig ist...Deutsche Wertarbeit....die Durin war neu, leider eben aus 2012 und der Händler ist def. pleite...

Noch ein schönes Rest-Ostern!

VG
peru
 
Frag doch mal bei Magura an. Vielleicht sind sie kulant. Ich ziehe die Krallen nur noch mit einer langen Gewindestange ein. So bekommt man sie immer gerade rein, und völlig stressfrei.
 
Na ich bin ja gut ausgestattet und hab den Cyclus Tools Einschläger, da hört man dann genau wenn Metall auf Metall schlägt....die Zeitverzögerung bei der Fertigstellung nervt halt zusätzlich....bei Magura mach ich mir keine Hoffnungen bei einer 2012er Gabel.
 
Zurück
Oben Unten