Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Hallo zusammen,

beim GT Zaskar Team steckt ja auch irgendwie der Wurm drin...ständig passt irgendwas nicht und nach dem Kampf mit dem XXLight Innenlager und den Mythic Kurbeln gabs jetzt beim Einschlagen der Kralle an der Durin das hier:

DSC02652 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC02653 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC02655 by gt.edge.ti, on Flickr

Jetzt gugg ich halt mal ob sich nach Beurteilung durch den Markus das Ganze schweißen lässt und wenn nicht irgendwo ein Casting übrig ist...Deutsche Wertarbeit....die Durin war neu, leider eben aus 2012 und der Händler ist def. pleite...

Noch ein schönes Rest-Ostern!

VG
peru

Oh Mann Peter,

Immer diese rohen Kräfte. :)

Du wirst sicherlich eine Lösung finden. Magura ist halt auch nicht mehr, was es mal war.



Sent from my handy.....
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hi,

ich schwör ich hab nur einmal auf den Eintreiber eingeschlagen....tja, Franke-Power halt. Nach dem Austreiben war klar, dass man das lieber nicht schweißen sollte, die Materialstärken der Gabelbrücke waren zu gering, die Bruchgefahr damit zu groß.

Also haben wir es in einer Abend-Aktion den Schaft nach einer intensiven Reiningung mit MEK mit Loctite 649 wieder eingetrieben. Das härtet jetzt bis Morgen aus und dann wird sie wieder eingebaut. Ich persönlich hab ja in moderne Kleber relativ viel vertrauen :)

IMG_1182 by gt.edge.ti, on Flickr

Morgen dann Bilder vom letzten Stand des Zaskar Carbon Team.

Guts Nächtle.

VG
Peter
 
Hi,
nach dem Kleber ausgehärtet ist, habe ich nun alles nach aktuellem Stand wieder zusammengesteckt...7825 g bisher und es fehlen noch ein Adapter+Schrauben für die Bremse hinten, das Zusatzgewicht für die längere Bremsleitung, die Hüllen für den Schaltzug hinten und die Griffe (43g), das wird also verdammt eng mit Sub8..

DSC02658 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC02659 by gt.edge.ti, on Flickr

VG
peru
 
Wenn ich die Kassette da hinten sehe. Ohoh.... Komm uns beim Treffen nicht mit der Ausrede, dass du die falsche Übersetzung hast oder der Rahmen zu weich ist. Gewicht ist natürlich eine echte Nummer. :daumen:

@versus das Zaskar ist doch noch Oldschool auf 26 Zoll unterwegs.
 
Hi Jörg!

Ich WUSSTE, dass früher oder später was zur Kassette kommt:)) Und ich WUSSTE auch von WEM

ABER: Ich habe zwar wieder knapp 90 kg Lebendgewicht, dafür aber auch wieder "fränkische" Oberschenkel!!! Druck ist bei MIR also genug da Außerdem war ja ein Kriterium bei der Einsatztauglichkeit keine Kompromisse zu machen, deswegen die Mythic 3-fach Kurbel. Selbst ohne Klees am Vortag sollte ich so mit 22-21 überall hochkommen. Soweit die THEORIE.

@ Volker: 29er kommt mir keiner mehr ins Haus, wie hat oldman so schön gesagt: das ist Teufelszeug

VG
Peru
 
Jaja, oldman wird alt

Der ist mir auf den Tag genau ein Jahr voraus.

ABER: Ich habe zwar wieder knapp 90 kg Lebendgewicht, dafür aber auch wieder "fränkische" Oberschenkel!!!

Ich zitiere hier mal die EAV (Erste allgemein Verunsicherung): "Mr Oberschenkel, der aussieht wie Godzilla, die Anzahl der Gewichte färbt sein Antlitz lila..."
Du machst mir Angst....
 
Der Trend geht wieder zum Drittrad ;-)
Habe mir letzte Woche wieder ein Hardtail geholt! Zeige euch hier mein GT Zaskar 27.5 Elite

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1810199][/URL]





Habe noch XT Bremsen und einen LRS mit Profiline Naben in Lemon Green nachgerüstet.
Sonst ist alles Serie. Macht auf jedenfall Laune das Bike :daumen:

Sorry, sind leider nur Handybilder. Mach vom Bike nochmal ein besseres Bild.

Gruß

Kooni81
 
Ich glaub mein Xizang hatte ich hier noch gar nicht eingestellt..
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 90
Hi,

eher was Grundsätzliches zum Xizang 29er Rahmen: ich bleibe dabei, dass der Rahmen optisch unvorteilhaft ist. Noch immer stören mich das gebogene Unterrohr, das tapered Steuerrohr und auch das ziemlich deutliche sloping des OR.

Die Proportionen passen für nen Rahmen mMn einfach gar nicht. Das hier sieht irgendwie "gestaucht" aus. Meine erste Assoziation war: Hochrad, hinten ohne Ende sloping, vorn hoch wie ein Fernsehturm...

Zur Relativierung muss man sagen, dass ich ALLE, am Steuerrohr gebogenen Unterrohre gräßlich finde, ob das Punch, Moots oder sonstwer baut...und klar, die 29er sind wegen Überstand alle geslopt, damit die Kornjuwelen heile bleiben, wenn man im Gelände mal absteigen muss, aber muss es wirklich so sehr sein? Und ich hoffe, der Rahmen hat aufgrund mangelnder Steifigkeit nicht solch eine sloping Geo notwendig.

Fürs Radl: gute Ausstattung, ich würde noch die Farbe der Decals aufgreifen und ein paar dazu passende Details einbauen...Sattelklemme, Sattel, Griffe, Schrauben oder ähnliches. Ich mag den schlichten Look mit schwarzen Anbauteilen, aber es sollte ab und an (nicht zuviel) mal unterbrochen werden. Gibts die Ergon Griffe nicht in lime??

Na, nur meine Meinung :)

Viel Spaß damit!

VG
peru





Ich glaub mein Xizang hatte ich hier noch gar nicht eingestellt..
Anhang anzeigen 377275 Anhang anzeigen 377276
 
Mir gefällt das gezeigte Xizang. Sieht auf jeden Fall schnell aus :hüpf:

Ein wenig unglücklich finde ich nur die ganzen Decals und Bedruckungen der Teile. Rot, weiß, gelb, blau, orange klauen halt viel der Schlichtheit des schönen Titanfinishs mit den eigentlich dezenten schwarzen Anbauteilen.
 
Hallo zusammen,

also nun ists komplett und herzeigbar!

Dsc02680 by gt.edge.ti, on Flickr

Die längere Bresmleitung war mit exakt 38 g genauso schwer wie die alte Leitung, der Adapter für die Bremse HR + passende Schrauben hat sich nur mit 32 g niedergeschlagen. Die Griffe waren ja schon mit insgesamt 45 g einkalkuliert.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Lob an GT aussprechen für eine Besonderheit am Team Rahmen: die Züge am Unterrohr laufen innen komplett in geschlossenen Röhren und werden im Unterrohr gekreuzt. So kann man die Schaltzüge in einem schönen Bogen um das Steuerrohr legen, ohne ewig nach nem Ausgang stochern zu müssen. Auch eine Klappe am Unterrohr ist bei weitem nicht so komfortabel. Also wirklich mal mitgedacht! Wenn solche Details Mehrgewicht verursachen, dann nehme ich das gern in Kauf. Chapeau GT.

VG
peru
 
Mir gefällt das gezeigte Xizang. Sieht auf jeden Fall schnell aus :hüpf:

Ein wenig unglücklich finde ich nur die ganzen Decals und Bedruckungen der Teile. Rot, weiß, gelb, blau, orange klauen halt viel der Schlichtheit des schönen Titanfinishs mit den eigentlich dezenten schwarzen Anbauteilen.

Schnell ist es in der Tat! Fährt sich wirklich gut und viel komfortabler als mein 26" Razorblade.
Die Decals sind am Wochenende verschwunden da sie mich auch gestört haben und wie Du schon sagst die Gesamtwirkung vom Rahmen beeinflussen.
Ich bin noch am überlegen ob evtl decals aus den 90ern besser aussehen würden.. Das grelle Grün stört mich noch ein wenig

Bilder folgen
 
Hallo Leute, bin GT Frischling denn ich hab diesen Monat diese 2 Schätzchen in der Schweiz ergattert.
1.LTS Thermoplast 96er
XTR,White Industries,Syncros,Kore
2.Zaskar Le 03/94 purple
XT komplett,Syncros,Flite
Dieverse Umbauideen sind geplant.Das LTS bekommt ne Judy FSX und nen Syncros Vorbau (vom Zassi).
20150316_202609.jpg
20150416_194806.jpg
 

Anhänge

  • 20150316_202609.jpg
    20150316_202609.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20150416_194806.jpg
    20150416_194806.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 70
Bin natürlich für jede Idee und Anregung dankbar.Eigentlich wollte ich sie weiterverkaufen(bei den Einkaufspreisen:) ) aber seit ich seh was die GT Gemeinde für ne coole Truppe is werd ich sie wohl behalten.
 
glückwunsch zu den bikes. da ist potential! aber willst nicht lieber noch 'nen syncrosvorbau besorgen statt den vom zaskar zu "klauen"?
 
Hi,

also ICH würd mir nen neuen VR Reifen besorgen :D

syncros Vorbauten finde ich MAXIMAL überbewertet und die setzen sich eh net durch!!!!! Beim Kore und nem syncros Vorbau hat man ja die Wahl zwischen Pest und Cholera. Meine Meinung. Dann lieber nen CT Vorbau..

VG
peru
 
syncros Vorbauten finde ich MAXIMAL überbewertet und die setzen sich eh net durch!!!!! Beim Kore und nem syncros Vorbau hat man ja die Wahl zwischen Pest und Cholera. Meine Meinung. Dann lieber nen CT Vorbau..
klar, der hype um syncros ist ähnlich ätzend wie bei iphones. dennoch sind die vorbauten stabil und eigenständig.
bei control tech finde ich die stützen wunderschön (ja, ich bin auf der suche nach einer), aber die vorbauten eher gesichtslos :ka:
okay luxusproblem/geschmackssache ;)
 
Ja beim LTS waren beide Reifen platt.Es hat 10 Jahre in einer Holzscheune gelegen (traurig).Züge sind auch fertig.Frage ist welche neuen?Ich würde gern was mit Liner haben schon allein wegen der Verlegung durch den Rahmen.Der Syn.Vorbau würde eh nicht geht mit dem Rizer.Bring ich nicht durch glaub.Aber das is ein Profile Design Fiber Rs den würden ich gern erhalten .Hab noch nen Manitou Cnc Vorbau der würde mir gefalln geht aber auch nich mit der Lenkerkombi.Skinwall von Conti sind auch schon da und die RS FSX .Sattel Speedneddle Alcantara.Beim Zaskar kommt das Blaue Zeugs weg.Nur noch Purple und Silber.Reifen sind Panaracer Cross Blue 2.1 die abzugeben wären.
 
Zurück
Oben Unten