Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Screenshot_2015-06-15-19-55-54.png

jap. Dat wäre es.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-15-19-55-54.png
    Screenshot_2015-06-15-19-55-54.png
    823,7 KB · Aufrufe: 100

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
das bravado ist meines wissens nach ein stahlbike. nice heisst in diesem fall: schöner klassiker in toller farbe und mit originalgabel. wenn's das "für einen geringen zweistelligen betrag" zu haben ist, die größe passt und keine braune pest am start ist - cool :daumen:
in der nachbarschaft ist ja noch besser. würde probefahrten, reservieren, ggf. drüber schlafen und ggf. zuschlagen :p
 
Das Bravado hat einen hochwertigen Stahlrahmen.
Schau dir das Teil genau an, zieh mal die Sattelstütze raus und leuchte mit ner Taschenlampe rein.
Dann sieht man ganz gut ob er von innen rostig ist.
Wenn er vom Zustand her in Ordnung ist und dir das Rad gut passt, zuschlagen :)
 
Sieht kultig aus, schön.Aber der Satte :-(. Schau dir auch mal die Kettenstreben und Ausfallenden wegen Rost an.Willstst bestimmt nicht gleich neu lackieren. Nennen paar Skinwalls würden da auch gut zu passen.
 
was haltet ihr davon gt force carbon expert 2014 mit carbon problem und keine
20150419_181125.jpg
ersatzteilversorgung !
20150419_181049.jpg


weder seatpost noch komplettrahmen gibt es nicht mehr im passenden farbdesign
ist doch echt traurig für gt ?

und so siehts komplett aus ,11.95 kg wiegts
20150613_132334.jpg
 

Anhänge

  • 20150419_181049.jpg
    20150419_181049.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 85
  • 20150419_181125.jpg
    20150419_181125.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 78
  • 20150613_132334.jpg
    20150613_132334.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 87
Jo, schick schick, das in Ingolstadt (hatte ich schon wo anders hier gepostet ;) ) hat sogar noch die original Gabel drin. Aber ich glaube es ist gut so und ich kümmer mich erstmal um eine Baustelle ( Arrowhead) . Die Ideen kreisen. :)
Außerdem bin ich mitten im Umzug und muss erstmal schauen wo ich die anderen Räder unterbekomme. Nicht das erst noch das Kriegsbeil ausgegraben wird bei meiner Freundin. :)
Ich brauche eine Garage. :)
 
So die Winter bzw Kinderwagen cc flitsche ist dann auch mal fertig. Viel aus der Restekiste verbaut. Nix besonderes. Aber mal sehn Wie es rollt.

So nen länger Vorbau ist ganz schön komisch wenn man sonst 35-50 mm fährt.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 74
schade ,ich weiß ja das die meisten über die guten alten gt's posten !hätte aber erwartet das von leuten der aktuellen gt serie ,hinsichtlich meines posts ,auch der ein oder andere beitrag kommt .
 
schade ,ich weiß ja das die meisten über die guten alten gt's posten !hätte aber erwartet das von leuten der aktuellen gt serie ,hinsichtlich meines posts ,auch der ein oder andere beitrag kommt .

Nicht jeder hat einen Defekt an seinem Rahmen. Ich hatte bei Cannondale schon zwei Defekte und habe nun den 2014 Rahmen. Was erwartest du? Es ist sicherlich ärgerlich wenn es zu einem Defekt kommt, aber kein Hersteller kann sich jeden Rahmen eines Jahrgangs für eventuelle Garantiefälle auf Lager legen. Für den Fall eines Austausches werden dann aktuelle Rahmen genommen. Somit kannst du froh sein, dass die neue Schwinge zumindest farblich zu deinem Rahmen passt.
 
Bei einen Mountainbike ist das durchaus möglich, das bei Artgerechter Benutzung etwas kaput geht.

"Die Welt ist schließlich nicht perfekt, Schrauben fallen immer mal raus."
Zitat von John Bender!
 
mein 93er zaskar im usedlook-spaßaufbau. bald gibt's noch 'nen schönes blaues :love:

fertig1.jpg

fertig2.jpg

erste_runde2.jpg

erste_runde4.jpg

erste_runde3.jpg



so hat's mal ausgesehen, bevor ich es aus der bucht gefischt und wiederbelebt habe :eek:


alles_im_rahmen6.jpg
 

Anhänge

  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 76
  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 72
  • erste_runde2.jpg
    erste_runde2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 77
  • alles_im_rahmen6.jpg
    alles_im_rahmen6.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 76
  • erste_runde4.jpg
    erste_runde4.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 69
  • erste_runde3.jpg
    erste_runde3.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo,
weiss nicht ob ich richtig bin, aber hat wer von euch zufällig ein gewicht vom force x carbon expert in orig. ausstattung?

besten dank
tom

edith: habs gefunden - 15kg :eek:!!! Was isn da sooo schwer??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es beim händler meines vertrauens ein suuuuper angebot gegeben hat, konnte ich nicht wiederstehen und voila ....da is es!:D

es werden noch einige dinge geändert, aber es gefällt mir sehr gut!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 9
Naja, alles was mir so unter die stollen kommt;) aber das haupteinsatzgebiet ist das südliche niederösterreich - da ist eigentlich alles dabei - wald-/feld-/schotter-/steinwege usw.

Ich glaub im normalfall ist das rad eh überdimensioniert, aber der federweg hilft mir, meine fehlende fahrtechnik auszugleichen:D
 
Also heute die erste kleine tour mit allen möglichen untergründen - schotter-/wald-/wurzel-/asphaltwege - gefahren und ich bin begeistert! Das ding hat keinen pedalrückschlag! Also ich kann mit voller geschwindigkeit durch schlaglöcher bzw. einfach weitertreten - beim meinem rotwild musste ich einfach aufhören zu treten, weils mich einfach ausgehoben hatte und eben leichten mit starken pedalrückschlag gab - ohne aufhören zu treten.
Wippen kennt das fahrwerk auch nicht - ich musste wirklich in den wiegetritt gehen ums zum wippen zu bringen. Beim normalen pedalieren, sogar mit bewusst unrundem tritt, hat sich nix getan. Egal ob der dämpfer offen oder im trail modus war. Im "geschlossenen" modus war mir der dämpfer bzw. der hinterbau sogar etwas zu hart. bin halt die "sänfte" vom rotwild gewohnt
Auch die gabel flutscht richtig gut - von anfang an super ansprechen usw. bzw. kenn ich halt nur meine marzocchi und eine 100er 29" fox float und dagegen ist die 34er wirklich richtig gut.
Auch merk ich die steifigkeit vom kompletten rad - das ding liegt einfach super satt auf dem trail usw. da wird einfach drübergebügelt bei manchen stellen ist mir das rad momenatn sogar NOCH zu schnell:D
Auf einem schnellen bergabsingletrail (den ich schon sehr oft gefahren bin) war das rad so spielerisch zu lenken und zu manövrieren, dass ich wirklich einige male öfters an der bremse zupfen musste. Sonst wärs mir durchgegangenes gibt noch viieeel zu tun;)
Und die bergaufperformance ist grandios - das rad ist ca. 1 kg schwerer als mein allmountain und es geht trotzdem wirklich super bergauf. Entweder hab ich heuer soviel getan und die waden sind voller saft oder die euphorie hat mich heute hochgetrieben Also ich bin komplett begeistert und bereue den kauf nicht!
Obwohl ich ja eigentlich den federweg und das gewicht Im vergleich zu meinem allmountain reduzieren wollte.

Jetzt kommen wahrscheinlich ende dieser woche noch neue laufräder und dann die bestellten pedale und dann hab ich momantan genug getunt.
Umbaumassnahmen zum original aufbau - xt bremsen - xt schalthebel - easton havoc carbon lenker - ergon ge1 griffe und eben neue laufräder und pedale und eine trickstuff gandhi sattelklemme kommen noch. Die mäntel lass ich noch oben, weil ich ende august den stonemantrail fahre und da muss ich das bike in 2 tagen 4500hm bewegen und da kommt mir der niedrige rollwiderstand von dem mk gerade recht

So noch ein foto in freier wildbahn - (pedale sind noch nicht die richtigen)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 13
Hab heute mein Bike vom Lackierer zurück bekommen. Leider habe ich etwas Probleme mit den Decals. Die halten nicht richtig, trotz Klarlack lösen die sich am Rand leicht. Muss aber aber sagen das ich welche in England bestellt hatte, vielleicht wären die aus den USA doch besser gewesen.(auch 3 mal so teuer).

Jetzt bleiben die aber erstmal drauf und zur Not muss ich neu bestellen.
Ansonsten werden jetzt nach und nach alle Teile angeschraubt. Bin am überlegen ein paar rote Farbtupfer ans Rad zu bringen. (Steuersatz, Bremsleitung)
Was meint Ihr? Oder lieber doch beim schwarz / silber bleiben.

20150718_102032.jpg
20150718_123945.jpg
 

Anhänge

  • 20150718_102032.jpg
    20150718_102032.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 78
  • 20150718_123945.jpg
    20150718_123945.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten