Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

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Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hey Tom,

top, und ich bin mir SEEEEEEHHR sicher, dass Du das Gerät stilecht aufbauen wirst. Hast Du ja oft genug bewiesen!!!!

Und jetzt ist der Weg auch frei mal wieder beim GT Treffen aufzuschlagen. Würd mich freuen, den Titan Boliden mit Dir als Fahrer dort zu sehen!

Und um meinem Ruf gerecht zu werden und Dich nicht zuuuuu sehr zu loben: heb Dir die Spacer lieber auf, der Jüngste bist DU auch nicht mehr:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

VG

Peter
 
Und ich ersetze mal wieder Stahl durch Titan, bzw. ergänze Stahl um Titan! :D

Neu im Stall: Ein Lightning aus NL.
Es wurde wahrscheinlich jahrelang von einem Niederländer mit Rückenleiden für gelegentliche Frikandel Speciaal
Besorgunsfahrten genutzt.
Spacer günstig abzugeben. Habe zu viele davon! :lol: - Wenigstens ist die Aheadkappe auch aus Titan. ;)

Tom :daumen:

glückwunsch, sehr schön! das lightning ist noch immer mein meistgenutztes GT. falls du mal eine disc dranbraten willst, habe ich dir eine gute adresse.

aber wenn ich schon das hier lese "SUCHE: 1 1/8" KONA P2 26" Canti only" wird es wohl wieder als stilechter plombenrüttler mit quietschecantis aufgebaut - auch gut :D
 
Und auch ich habe ein neues GT.

Wie ihr alle wisst hatten wir ja nichts und so bin ich auch auf ungewöhnlichem Weg zu dem Topgerät gelangt.
Ein Kumpel von mir hat dieses hochwertige Wettkampfrad in einem Dornengebüsch gefunden, er musste sogar nochmal dahin weil er nicht glauben konnte das ich das wirklich haben will.
Der Zustand ist natürlich ausgezeichnet und wie es sich für ein, offensichtlich geklautes, Rad gehört war massig Klebeband/Klebebandreste dran.

Mal sehen was ich mit dem Rahmen (der Rest ist schon im Container) mache.

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Cu Danni

P.S. Erste Ideen das Rad als Crosser aufzubauen hab ich verworfen, hab ich ja schon einen echten GT Crosser

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glückwunsch zu dem schmuckstück.
vielleicht solltest sicherheitshalber mal beim örtlichen revier anrufen und fragen ob die rahmennummer auf irgendeiner liste steht.

edit: @maatik hatte die gleiche idee.
 
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Na dann schließe ich mich hier mal an. 97er Timberline. Schon immer meins gewesen, hat aber die Zeit von 2003 bis 2015 als Rahmen und Gabel im Keller geschlummert. Im Juli 2015 wieder aufgebaut. Hab noch nicht alle Teile bekommen aber fahrbereit ist es manche Sachen sucht man eben lange. Xtr 950 ist bis auf die Kurbel komplett. Sonst Tune, raceface next Carbon, selle italia flite Titan bis auf den Sattel natürlich jahrgangsecht.
 

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Ich wieder,
das Backwoods ist poliert und fertig. Alles wie im Katalog von 1996, abgesehen von den Reifen und eventuelle Griffen. Hab leider noch keine besseres Foto, die kommen aber bald.
Leider waren die Decals nirgends neu zu finden, daher muss das leicht abgeranzte GT drauf bleiben.

Ich hätte mal noch eine Frage an die Gemeinde, vielleicht auch 2 oder 3. :winken:

Das neue GT Projekt liegt schon im Keller. Müsste ein 2000er oder 2001 Avalanche sein. Muss hier bei Null anfangen, heißt lackieren usw. Jetzt zu den Fragen:
1. Welche Federgabel passt da rein? Laut Katalog hatten alle eine 80er drin. Gehen auch 100 er oder schaut das Scheiße aus, da die Einbauhöhe mal eben um etwa 5 cm höher ist (wenn ich das richtig aus dem Katalog gelesen habe) Habt ihr da Erfahrungen zwecks Rahmen Geometrie?

2. Wer kann mir Decals nachdrucken? Hatte hier von nen Tom gelesen. Welcher Tom wäre das und wäre das möglich? Zeit drängt nicht. Alles weitere per PM :)

3. welches Schaltauge passt da? Irgendwie ist das auf Schaltauge.de doch unübersichtlich

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Ich reiche mal unaufdringlich noch paar gescheite Fotos nach. :D
Werde es aber wohl verkaufen, langsam werden es zu viele Bikes im Keller. :)

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Sehr schön!* Willst Du den Rahmen noch mit Klarlack versehen? 7000er soll doch schnell korrodieren.

Und endlich sehe ich mal, wie die Cameleons an einem Rad aussehen. Das ist fotografische Weltpremiere! Wenn es bunt bleiben soll, würde ich für den dicken Alurahmen vielleicht 2.1er Cobras nehmen.



*) Abgesehen von der Baumarktschraube mit der verrosteten und zu großen Unterlegscheibe auf Bild 2.
 
Oha, das mit dem Klarlack wusste ich noch gar nicht. Gute Idee, wenn es denn hilft.
Bei den Reifen war ich froh überhaupt was gefunden zu haben. Die Cameleons hatte ich über Umwege dann sogar noch bei Ebay.de gefunden. Irgendwie sind Skinnwall Reifen in 2.1 echt rar. War kurz davor ein neues Thema zu öffnen "wo bezieht ihr eure Reifen" :ka:

*) ist sogar eine Edelstahlschraube ...ohne Unterlegscheibe. Hatte nix anderes auf die schnelle zur Hand. Bike ist ja jetzt zu Hause und da findet sich sicher noch was passendes. :D Aber fein wie hier im Forum genau hin schauen, ich hatte das schon wieder vergessen. ;) :daumen:
Glaube eine neue Kette muss noch drauf bevor ich es verkaufe, springt in den kleinen Gängen. Wenn ich keine Glück habe wird es noch eine neue 7 fach Kassette.
 
Schöner Aufbau!

Aber das mit dem Klarlack würde ich lassen, der reißt und sieht dann hässlich aus. Liber mit Liquid Glass Versiegelung zwei bis drei Schichten, dann ist auch Ruhe.

Skinwalls kannste von mir haben, Smoke/Dart Repros in 2.1, einfach PN...

Gruß, Gerrit
 
Es ist wie im Leben, wenn jemand geht kommt jemand neues, oder anders gesagt: im Alphabet rutsche ich bei GT vom B direkt zum Z. :D
Mein erstes Zaskar und auch so wie ich wollte, da ich mir was mit modernen Komponenten aufbauen wollte ist es ein 2001 er Zaskar Race geworden. Bin heute gleich mal die ersten 70 km gefahren und hab es etwas schmutzig gemacht. Leider war der Vorbesitzer kein Freund von Leichtbau. Habe nach dem kauf gleich mal Sattel, Lenker, Vorbau, Pedale und Flaschenhalter gewechselt und das Gute um ganze 500 g leichter gemacht. Dabei waren das alte Teile die ich mal wegen des Gewichts getauscht hatte. :p
Werde es wohl schlachten und nach und nach Teile tauschen. Die Gabel muss als erstes raus...2,3 kg sind eine Ansage. :)
War zwar nicht geplant alles zu tauschen, aber da es im Netz Gewichte von dem Modell mit 10,5 kg gibt steht noch viel Arbeit vor mir.
Gekauft mit 13,5 kg - aktuell 13,0 kg

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Hallo an alle GT-Verrückten!!
Hier mal mein 2015er Force X Expert!
Habs im Winter ein bißchen meinen Ansprüchen umgebaut!
Saint Bremse, Umbau auf 1x10 mit 42er Rettungsring, vorne RaceFace NW 32T
und e*thirteen KF, anständige Reifen und noch ein Paar optische Feinheiten!
Der Seidenmatte Lack hat mir nicht gefallen, also auf Hochglanz poliert!:daumen:

Grüße Rene
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... Den Vorbau wolltest du ja noch schwärzen.
Die Cheffin wollte einen silbernen Vorbau. Ich habe alle Sattelstütze-Vorbau-Varianten silber-silber, silber-schwarz, scharz-silber und schwarz-schwarz erwogen, mit dem silbernen Vorbau gefällt es auch mir am besten. Mit einer silbernen Sattelstütze sieht das ganze zu pippimäßig aus, mit einem schwarzen Vorbau zu düster. Ein Sattel mit einem silbernen Gestell würde das ganze vielleicht etwas ausgewogener machen. Und vielleicht poliere ich noch die gunmetal-farbene Eloxierung vom Vorbau. Erst mal sehen, ob es passt.

Am Bravado wären mir Skinwalls zu retromäßig. Angestrebt war ein Bike mit möglichst zeitgemäßem Outfit.
 
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