:::Zeigt her eure Helius Touren:::

In Nordhessen auch mal wieder eine kleine Runde gedreht und eine neue Gegend erkundet.
Am Kellerwaldturm hatten wir gute Sicht und haben uns erst mal etwas auf der Bank ausgeruht ;)

IMG_0883.JPG


Danach überraschte der Trail mit einigen netten Passagen...:daumen:
NEW0002.jpg


NEW0003.jpg


Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 48
  • NEW0002.jpg
    NEW0002.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 37
  • NEW0003.jpg
    NEW0003.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 36
Ups. Da hat jemand zu gut hingeschaut. 8-) :rolleyes: :crash:

In Anlehnung an die Worte der Tenöre und Päpste in diesem Forum: Es ist ein selbst gebasteltes unnützes Teil,
-das ein cooles Bike wie das Helius AM noch schwerer macht (siehe Fussnote zum Gewicht).
-die Kette vor direktem Dreck schützen könnte,
-das Hauptlager und die Spanner-Rollen evtl schont
-als Bashguard wirken könnte.
Und kaum für Bikepark-Experten nützlich ist.
Für mich als Zeitvertreib und Zwischenlösung bis es ein Pinion-Fully mit Riemenantrieb gibt. Mein Coming-Out: ich bin kein Putz-Fan.

Flaschenhalter unterhalb Unterrohr: hab die Lage der Löcher beim Kauf bestimmt (limitierte Anzahl erlaubt). Heute würde ich ein Zwischenteil machen (lassen), worauf dann der Flaschenhalter korrekt positioniert werden kann. Dann ist die Kabelführung besser.
Flaschenhalter oberhalb Unterrohr: da musste die Dämpfer-aufnahme angepasst werden (Neuteil, in Auftrag beim Schlosser), so dass die Flasche mehr Platz hat.
Ein Purist würde sowieso nicht einen Flaschenhalter dranbauen - schon gar nicht zwei. Ich bin kein Purist sondern pragmatischer Reisender und Trailer. Und brauche auch nicht bekehrt zu werden.
;-)
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr - ohne Ausrutschen dafür mit viel Bike-Spass :winken:
 
Ich war zwar mit meinem Bass und nicht mit dem Helius unterwegs, aber ich musste feststellen, dass hier im Wald Wege extra für Nicolai-Fahrer gekennzeichnet werden. Und das wohl nicht erst seit 20 Jahren:confused:
DSC_0594.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0594.JPG
    DSC_0594.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten