Zeigt her eure mt,s

Wenn du aber die Qia-Wippe fährst,schlagen die 2,4 an der Zugführung vom Umwerfer an,so ist's beimir mit 2.4FatAlbert

Also bei mir noch kein Durchschlag gehabt... auch nicht mit der Qia Wippe... Selbst bei Sprüngen etc. alles supi :D Bin allerdings auch nen Leichtgewicht von 60kg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kannste nochma 20kg draufpacken,mit Ausrüstung. Hab ich nur bei den Alberts,die bauen anscheinend nen Tick höher,die 2,4 Mountain/X-King machen das nich. Vom Dämpfer würden noch 5mm mehr gehen,bis der Gummiring ab ist
 
Auch wenn meins noch nicht ganz fertig und der Rahmen hier schon vorgestellt wurde möchte ich es schonmal zeigen. Hat über Ebay an mich gewechselt :D
Größe: XL 21,5 Zoll
Federgabel: Fox 36 Talas R
Reifen: nicht mich verurteilen aber noch sinds Maxxis High Roller 2,7 passt aber :)
Dämpfer: Dt Swiss Xm 180
Schaltwerk: wird ein Shimano Xt
Umwerfer: kommt auch ein Xt dran
Bremse: Avid Juicy 5 hinten ; Magura Louise vorne ; jeweils 185er Scheiben
Felgen: Alexrims
Naben: Specialized
droessiger-mt-100-1-12061814726772.jpg

droessiger-mt-100-2-12061814785313.jpg


Ich nehme Verbesserungsvorschläge dankend an :)
 
Ja da habe ich auch schon dran gedacht.
Sind die noch zu ordern?
Wenn ja würde ich mir wohl glatt eine in rot eloxiert holen ich glaub das wäre sehr schick und besser fahren würde es sich wohl erstrecht.
Aber erstmal müssen die restlichen Teile ankommen und montiert werden :)
 
Ich denke schon das die Wippe noch zu haben ist... Musst mal hier im Forum nach Qia suchen, dass ist sein Username :) Ist echt nen mega Unterschied!! Viel Spaß weiterhin beim MT Basteln :D
 
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und baue bald mein Drössiger Hardtail auf Mt um. Bin schon voller Vorfreude damit zu fahren! Ich werd es dann hier vorstellen wenns soweit ist.
 
Hi Leute,
hier mal die Facebook-Page für die Tuninghebel für die Drössiger MTs.

Federweg: 130 bis 150mm Federweg.

Reduktion der Endprogression durch speziellen Drehpunkt und dadurch 95% Linearer Federweg. Mit dem richtigen Dämpfer absolut satter Gripp ohne Wippen bergauf.

Bei uns gibts auch die individuell in der Dämpfung angepassten Federbeine. Monarch RT3 von Rock Shox!

https://www.facebook.com/QiaDesigned

Viel Spass!
 
Hallo an alle,
Ich wollte hier mal mein junges Mt präsentieren. Neu ist eigentlich nur der Rahmen an sich, der Rest stammt von meinem ehemaligen (etwas eigenwillig aufgebauten ) Hardtail. Ich muss sagen, das Mt gefällt mir immer besser. Es gibt viele Fully Rahmen, die einfach nur komisch aussehen und ne hässliche Formgebung haben, aber dieser zählt nicht dazu. Die Proportionen und Linien stimmen einfach.:love: Soviel zur Optik.

Auch fahrerisch überzeugt mich das bike, besonders mit den neuen Hebeln von Qia :daumen: Der Hinterbau ist total unaufällig, folgt dem Vorderrad über jedes Hindernis und bügelt es glatt. Klettern tut es auch schön, der Hinterreifen hat ordentlich Traktion und Grip, anderst als mit dem HT bisher. Ich konnte sogar einen vermeintlich abgefahrenen Reifen problemlos weiterfahren ohne rumzurutschen wie früher.

Was vielleicht noch geändert werden könnte, ist ne 150er Gabel reinzumachen. Würde besser zu meinen Vorlieben passen, ist mir aber momentan zu teuer. In meinem jungen Alter hat man nicht soviel Geld :D
Fast die ganze Ausstattung wurde über günstige Sonderangebote angeschafft:lol:

medium_PA080120.JPG
medium_PA080123.JPG

medium_PA080117.JPG
 
Es gibt viele Fully Rahmen, die einfach nur komisch aussehen und ne hässliche Formgebung haben, aber dieser zählt nicht dazu. Die Proportionen und Linien stimmen einfach.:love: Soviel zur Optik.

Finde ich auch! Das Teil schaut, richtig aufgebaut, wirklich gut aus!

Auch fahrerisch überzeugt mich das bike, besonders mit den neuen Hebeln von Qia :daumen: Der Hinterbau ist total unaufällig, folgt dem Vorderrad über jedes Hindernis und bügelt es glatt. Klettern tut es auch schön, der Hinterreifen hat ordentlich Traktion und Grip, anderst als mit dem HT bisher. Ich konnte sogar einen vermeintlich abgefahrenen Reifen problemlos weiterfahren ohne rumzurutschen wie früher.

Wart erstmal, wenn Du die 150mm-Einstellung fährst....die kann richtig was. Die 130er hat noch eine Endprogression für Marathon, aber die 150er gibt den Federweg fast Linear her. Fährt sich auf härteren Downhills absolut genial am Heck. Bergauf ists n Tick weicher, aber kaum merklich.

Also von meiner Seite: :daumen::daumen::daumen:

Lg
Qia:)
 
Die Einstellung hab ich vorher bereits gewechselt, ich war halt die ganze Zeit überzeugt dass der Federweg hinten in etwa der gleiche sein muss wie vorne. Daher hatte ich erst die 130mm gewählt.
Die 130er hat noch eine Endprogression für Marathon
Tatsächlich war mir durch den Gummiring am Federbein augefallen, dass er während der ganzen Abfahrt irgendwie nie ganz nach hinten verschoben wurde, also war tatsächlich noch ne Progression da. Das ist jetzt korrigiert durch die 150mm Einstellung:daumen:
 
So heute sehr, sehr günstig bestellt. Wenn der Rahmen da ist werde ich gleich Hebel und Huberbushings ordern. Ich habe einen passenden Fox. So einen fährt hier keiner. Hat das einen Grund? Oder soll ich den verkaufen und mir einen Monarch von Helmchen machen lassen?

Ich werde vorerst eine FOX RL 130 fahren, weil die hier auch noch rumfliegt. Soll ich die dann auch mit 150mm hinten fahren?

Na jedenfalls werde ich dann mein Teil hier auch präsentieren.

Gruß
 
So heute sehr, sehr günstig bestellt. Wenn der Rahmen da ist werde ich gleich Hebel und Huberbushings ordern. Ich habe einen passenden Fox. So einen fährt hier keiner. Hat das einen Grund? Oder soll ich den verkaufen und mir einen Monarch von Helmchen machen lassen?

Ich werde vorerst eine FOX RL 130 fahren, weil die hier auch noch rumfliegt. Soll ich die dann auch mit 150mm hinten fahren?

Na jedenfalls werde ich dann mein Teil hier auch präsentieren.

Gruß

Hi DU,
mit dem 130er vorn kannst Du beises fahren, 130 als auch 150. Schau was für Deine preferenzen am besten passt.

Ein Serienfox ist von der Perfomance mit einem Helmchen-Monarchen nicht zu vergleichen.

Der Fox, je nachem was für ein Tune (Werksabstimmung des Dämpfers) Du fährst, passt er oder eben nicht. Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, nimm nen Helmchen Monarchen! Dann brachst Du am Heck nie wieder was neues. Das Federbein kann man gegebenenfalls auch irgendwann auf einen anderen Rahmen geben.

Der Stefan (Lord Helmchen) kann das dann wiederum anpassen.

Lg
Oliver:)
 
Danke! Ich habe noch eine Frage:

Was brauche ich denn als schwerer und recht großer Fahrer (189cm/90 kg inkl Montur und Rucksack), der einen relativ kleinen Rahmen (19er) fahren möchte. Qia, deine Wippe werde ich auf jeden Fall fahren.
Ich nehme an ich brauch einen high compression tune, oder? :confused:

Ist ein wenig unübersichtlich, insbesondere wenn man einen Gebrauchten sucht.

Grüße
Marcus
 
Servus,

hier mal ein paar Bilder vom Bike, das ich für meine bessere Hälfte aufbaue.
Zielvorgabe sind die 11kg.

Gruß Sven



Hi Sven,
nice Bike! Wenn Deine Freundin ein Leichtgewicht (unter 70 Kilo) ist, dann besuch doch mal meine Seite. Ich hab damals ebenfalls für meine Freundin aufgebaut....und dabei ist ein sehr wesentliches und erfolgreiches Tuning für das MT entstanden.

Die Farbgebung und das Aufbaukonzept gefallen mir echt gut! :daumen:
 
Hi Sven,
nice Bike! Wenn Deine Freundin ein Leichtgewicht (unter 70 Kilo) ist, dann besuch doch mal meine Seite. Ich hab damals ebenfalls für meine Freundin aufgebaut....und dabei ist ein sehr wesentliches und erfolgreiches Tuning für das MT entstanden.

Die Farbgebung und das Aufbaukonzept gefallen mir echt gut! :daumen:

Danke dir. Auf deiner Seite war ich schon. Da komme ich bestimmt noch mal drauf zurück. :daumen:

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten