Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dr.No

    Dr.No

    Dabei seit
    06/2006
    Sehe ich genauso: Rahmenfarbe passt, Rahmengröße nicht ;).
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. madmaxmatt

    madmaxmatt

    Dabei seit
    09/2007
    Ich finde dieses Bike hier top zusammengestellt. Eine komplette X.0 inkl. Kurbel und Ritzelpaket, Syntace Carbon Stütze und Lenker ... da geht man keine Kompromisse ein. Die DT Laufräder sind für Serie ganz ordentlich. Für den Preis finde ich das Rad echt in Ordnung. Die neue Formula R1 hat mich nach dem Einfahren auch schonmal fast abgeworfen ;)
     
  4. Mr. Hide

    Mr. Hide Team Kopi Luwak

    Dabei seit
    07/2001
    So, seit gestern bin ich auch Besitzer eines 29ers. Es löst mein 7 Jahre altes Stumpjumper Fully ab.

    Es handelt sich um ein Rotwild r.c1 fs 29 Pro (was für ein furchtbarer Name, ich denke, ich werde es Horst-Kevin nennen ;)). Rahmengrösse M, Gewicht mit Pedalen wie abgebildet 13,15 KG.

    Ansonsten folgendes zum Rad: Die Laufräder sind nicht die originalen DT. Diese sind momentan laut Rotwild für ca. 4 Wochen nicht lieferbar. Mein überaus netter Händler hat mir zur Überbrückung ein paar American Classic Laufräder eingebaut. Ich bin ehrlich gesagt von der Optik nicht so begeistert wie er, da ich es eher dezent mag (sorry Torsten :)) Daher freue ich mich schon auf die schwarzen DT-Laufräder. Ich hätte auch für ca. 500 Euro Aufpreis die DT Tricon 1550 nehmen können, aber das war es mir nicht Wert.
    Geändert ist der Sattel in einen SQULAB 611 und dir Griffe sind von SIXPACK.

    Ich bin noch keinen Meter mit dem Rad gefahren, dass kommt dann morgen. Der Gabelschaft wird sicher später noch gekürzt, jetzt muss ich erst mal meine Sitzposition auf dem Rad finden.

    Das Fotografieren war bei dem Wind heute nicht ganz einfach. Wie man sieht, habe ich einen speziellen Spatenständer benötigt :)
    Lange Rede, wenig Sinn, hier nun die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und im Ganzen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  5. zoomer

    zoomer

    Dabei seit
    07/2010
    Sehr schöner Viergelenker !
    Die weissen, tiefen Felgen find ich gar nicht schlecht. Das Anthrazit hier ganz ok.

    Nur viel zu viele Aufkleber, ich wäre froh um jeden der nicht überlackiert wurde.
    Auch die Eloxalakzente wären mir persönlich zuviel.

    Aber insgesamt gefällt es mir sehr und ich denke Du wirst damit viel Spass haben.
     
  6. rallleb

    rallleb is noch weit bis oben?

    Dabei seit
    09/2009
    Erstes 29er, vorm ersten Test schon ein paar Teile getauscht.
    Fazit: Rollt wie Sau, fährt sich echt schön.Aber die verarbeitung von Focus ist unter aller Kanone, machen auch noch dick Werbung mit " Made in Germany" ich glaube das hat der Praktikant zusammen geschraubt.
    Sitzrohr nicht richtig ausgerieben,Laufräder V+H mit 2-3mm höhenschlag,Steuersatz zu fest angeballert und die Fox ist auch der letzte Murxs:confused:


    [​IMG]
     
  7. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Wobei für die Qualtität der Fox kann Derby nun wirklich nichts.

    P.S. Hast Du schon mal ein Bike aus einem Fernostkarton zusammengeschraubt?
     
  8. rallleb

    rallleb is noch weit bis oben?

    Dabei seit
    09/2009
    Ich hatte auch schon Räder von Radon und Canyon:D
    Da gab es gar nix zu beanstanden.
    Es sollte ja so etwas wie eine endkontrolle geben, und da liefer ich kein Rad aus, mit ner Fox die in 1cm stufen durch die 100mm durchruckelt, geschweige den anderen beanstandungen.
    Ich hab auch schon selber Laufräder aufgebaut, die hatten auch keinen höhen und seitenschlag.
    Gruß Ralf
     
  9. gmk

    gmk a fish that rumbles

    Dabei seit
    07/2006
    übersetzungsverhältnis finde ich pervers hoch

    sehr schönes rad :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  10. Kiefer

    Kiefer Hasi

    Dabei seit
    11/2009

    Hallo Mr.Hide

    Sehr schöne Bilder und natürlich ein sehr tolles Rad :daumen:
    Ich denke mit den schwarzen Felgen sieht es noch besser aus.

    Viel Spaß bei der Jungfernfahrt !

    Gruß
    Hasi

    PS: Im Nachbarforum die Rotwildritter, würden sich bestimmt auch über ein paar Bilder freuen ;)
     
  11. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Nur das Radon und Canyon Versendermarken sind und hier deshalb ein anderer Montagestandard schon aus Produkthaftungsgruenden dringend Pflicht ist.

    Focusraeder gehen normalerweise noch einmal durch die Werkstatt eines Fachhaendlers bevor der Endverbraucher diese fahrbereit bekommt.

    Somit hast Du eigentlich Aepfel mit Birnen verglichen.
     
  12. Mr. Hide

    Mr. Hide Team Kopi Luwak

    Dabei seit
    07/2001
    Erledigt, danke für den Tipp :)
     
  13. rallleb

    rallleb is noch weit bis oben?

    Dabei seit
    09/2009
    @ ohneworte
    hast du die mängel gelesen?
    Soll der Händler DIESE Mängel beseitigen?
    Gabel tauschen, Laufräder zentrieren usw, klar kein thema, bei 150€ reibach
    macht der doch gern:lol:
    Ohne Worte
    Genug blabla, Thema ist für mich durch
     
  14. flensburger

    flensburger Bullshit....

    Dabei seit
    02/2008
    zum Focus, die günstigen bis mittleren Preislagen mit Alurahmen sind bei Focus schon seit langem Gülle, das ist nichts Neues. Focus ist in dem Bereich bis vor zwei drei Jahren immer mit recht guten Komponenten ausgestattet worden, die Gewichtung lag immer mehr bei guten Komponeneten als auf den Rahmen, das ist seit dem man Aktiengesellschaft ist (Derby Cycle) , auch vorbei. Es geht nicht mehr darum Top Preisleistung anzubieten, sondern gut Geld abzuschöpfen.... Der obere Preisbereich ist bei Focus jedoch sehr ordentlich. Zur Qualitätskontrolle kann ich Dir sagen, das die Sache mit den zerkratzten Sattelstützen bei vielen namhaften Herstellern so beim Händler ankomen, dann liegt es aber am Händler, das zu korrigieren. Zur Fox kann ich persönlich nur sagen, das es DIE "ÜBERHYPTE" Marke schlechthin ist, auch die kochen nur mit lauwarmen Wasser.....
     
  15. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Das mit der Gabel ist natürlich Mist, wird aber mit Sicherheit bei 99,9% aller Hersteller auch nicht bemerkt werden. Eine Probefahrt gehört bei der Industrie nicht zur Endkontrolle.;)
     
  16. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Schön das Du Dich bei Derby so gut auskennst. Nur sind die erst seit einem guten Jahr Aktiengesellschaft und nicht schon bereits seit 2-3 Jahren.

    Außerdem ist dort ein Familienunternehmen Hauptaktionär mit über 97% Aktienanteil und somit nicht mit Unternehmen wie der Deutschen Bank oder der Daimler AG vergleichbar.

    Im unteren und mittleren Preisbereich kann leider kein Hersteller mehr zaubern. Kosten- und Währungseinflüsse machen das inzwischen sehr schwer.
     
  17. spatzel

    spatzel

    Dabei seit
    09/2004
    Behalt das Ding!Lieber stütze bissel länger und evtl nen cm mehr Vorbau als zu groß und zu träge....hab mein EMD9 auch in M behalten,allerdings hat da die 410 Thomson nicht mehr ganz gereicht...Handling ist Top!


     
  18. Dagon

    Dagon

    Dabei seit
    05/2009
    Lange hat's gedauert (bestellt im Oktober 2011) aber jetzt habe ich endlich auch mein 29er Flash. Eigentlich hatte ich ein 2er geordert, aber da Cannondale nicht vor Beginn der Rennsaisson liefern kann und mein Händler ein 3er in meiner Größe da hatte, habe ich das genommen. Einen schönen Laufradsatz hatte ich mir in der Wartezeit schon von Thomas (German-Lightness) bauen lassen. Andere Teile wie Schalterk, Kassette, Kette, Trigger, Sattlestütze, Sattel und Kurbel habe ich gestern noch bei meinem Händler getauscht und dann haben wir's begossen. :D Wenn die neue Gripschift lieferbar ist wird die noch verbaut und der Lenker getauscht. Dann ist's fertig.
    Leichtbau war kein erklärtes Ziel, aber so wie es da steht (mit Pedalen und 2 Flaschenhaltern) wiegt es 9,4 kg. Damit ist es immer noch 200g leichter, als mein 26er Canyon (Alu) in Renntrimm war.
    Oh man, wie freue ich mich jetzt auf den ersten Ritt. Sogar die Sonne scheint. :Daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  19. onkeldueres

    onkeldueres König des Waldes

    Dabei seit
    01/2006
    Sehr schönes Bike.Wenn mein Flash nicht in spätestens 4 Wochen können die mich am A.... l.....! Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
     
  20. Dagon

    Dagon

    Dabei seit
    05/2009
    Ich drück dir die Daumen, dass du dein Bike noch bekommst. Die erste Fahrt war wirklich der Hammer. :daumen:
     
  21. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Das Flash macht wirklich einen sehr guten Eindruck!:daumen:
     
  22. Insomniac1187

    Insomniac1187

    Dabei seit
    09/2011
    Sau geil, sieht auf n ersten Blick aus als würde der Vorbau einfach über m Rad schweben

    und bei den Bildern freu ich mich, meins am Samstag abzuholen ;)
     
  23. Twenty9er

    Twenty9er

    Dabei seit
    02/2012

    Passt denn die Länge des Bikes?
    Ich könnt mir vorstellen, dass die Knie im Wiegetritt am Lenker anstoßen.
    Wendigkeit ist ja schön und gut, aber wenn man gestaucht sitzt mit zu viel Gewicht auf dem Vorderrad, dann macht das Kurvenfahren auch keine Freude, wenn sich z.b. Knie und eingeschlagener Lenker in die Quere kommen.
     
  24. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Badener

    Dabei seit
    02/2004
    Das Flash sieht super aus! :daumen: Für mich ist das der wohl schönste 29er Hardtailrahmen aus Carbon. Und die Teilezusammenstellung gefällt mir auch. Schreib doch mal etwas über die Felgen im Laufradsatz-Thread - über die dürfte es noch nicht viel zu lesen geben.
     
  25. Fearrider

    Fearrider

    Dabei seit
    05/2003
    Das Flash ist echt der Hammer!
    Ich konnte heute eins zur Probe fahren, in Größe XL.
    Allerdings kam es mir mit meinen 1,88m und 90cm Schrittlänge zu groß vor.
    Was meint Ihr?
    Welche Größe hat Dein Flash, Dagon und wie groß bist Du?
     
  26. BigJohn

    BigJohn

    Dabei seit
    11/2011
    Was gibts noch groß zu sagen, wenns dir zu groß vorkommt? Du musst dich ja wohl fühlen, und net wer anders. Schon ein L zum Vergleich (evtl mit längerer Sattelstütze) gefahren?