Bei nem Systemgewicht mit Rucksack und allem drum und dran von um die 110kg darf es schon solide sein Bei mir wiegt allein ne Bremsscheibe 200g aber die V2 ist eine Komponente an meinem Bike über die man nicht diskutieren braucht. Die sieht einfach geil aus und funktioniert völlig unauffällig auf einem verdammt hohen Niveau und das immer. So Dinge wie Fading kennt die irgendwie nicht
Mit nem leichteren LRS, leichten Reifen, ner Sektor, starrer Sattelstütze und Magura Louise BAT war ich mal auf unter 13kg aber so finde ich es irgendwie angenehmer/passender. Solange es sich gut fährt und ich an mir mehr optimieren kann - und günstiger - ist doch alles super
Och, vollgefedert heißt ja nicht immer schneller. Ich fand es höchstamüsant als das Cotic BFe und das On One 456 auf einer Tour die schönsten Linien gefunden haben und die Fahrer da drauf flüssig nen Trail runter sind. Während die 160mm-Fully-Fahrer nur noch auf der Bremse hingen oder einfach über alles drübergerumpelt sind. Fahrtechnik lernt man offenbar auf Hardtails
Mit nem leichteren LRS, leichten Reifen, ner Sektor, starrer Sattelstütze und Magura Louise BAT war ich mal auf unter 13kg aber so finde ich es irgendwie angenehmer/passender. Solange es sich gut fährt und ich an mir mehr optimieren kann - und günstiger - ist doch alles super
Och, vollgefedert heißt ja nicht immer schneller. Ich fand es höchstamüsant als das Cotic BFe und das On One 456 auf einer Tour die schönsten Linien gefunden haben und die Fahrer da drauf flüssig nen Trail runter sind. Während die 160mm-Fully-Fahrer nur noch auf der Bremse hingen oder einfach über alles drübergerumpelt sind. Fahrtechnik lernt man offenbar auf Hardtails