Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
für was denn die kettenführung/spannrolle?
mit ist seit ich ein gedämpftes schaltwerk fahre selbst bei gröbstem geholpere keine kette mehr runter gesprungen.... (mit normalen kettenblättern)
 
Servus,
bin heute das erste mal im Forum - dieser Thread hat mich motiviert, mir auch ein On One Inbred aufzubauen. Allerdings in 26.
@ Blackriver2006: Da hast du echt beste Arbeit geleistet.
Sieht klasse aus.
Habe aufmerksam die Meldungen verfolgt hoffe, hier noch einige Tricks und Hilfestellungen zu bekommen.
Habe mir ein Taichung-green bestellt und mit einem Kumpel aufgebaut - siehe unten.
Ich bin auf die Fahreigenschaften gespannt.
 

Anhänge

  • 20141010_165304.jpg
    20141010_165304.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 14
Ich kenne ja selber weit ausgezogene Stützen, aber das finde selbst ich sehr krass. Wie groß bist du, und wie groß ist der rahmen? ich mein, ich komme beim 50er mit 93cm Schrittlänge problemlos mit ner 420er Reverb klar.
 
Ich kenne ja selber weit ausgezogene Stützen, aber das finde selbst ich sehr krass. Wie groß bist du, und wie groß ist der rahmen? ich mein, ich komme beim 50er mit 93cm Schrittlänge problemlos mit ner 420er Reverb klar.

Die Perspektive war ungünstig gewählt und der Auszug noch nicht final eingestellt.
Ist bei knapp unter 1,80m (stimmt doch, Mucki?!) ein 18" Rahmen mit einem 460mm Sitzrohr. Stütze 400mm und noch genug Reserve bis zur Min-Skala.

Wie geschrieben, ungünstig abgelichtet und Stütze nicht in Endstellung....
 
selbst wenn..
hauptsache es passt ihm..

gruss accu
Es gibt bei Rahmengrößen eine Grenze auf der man sich einreden kann das es so echt super ist, um dann später festzustellen dass man sich in die eigene Tasche gelogen hab.
Ich hab länger ein DH-Bike in (groß ausfallendem) M gefahren um dann festzustellen dass das Ding im Grunde schon immer zu kurz war. Obwohl ich mich da eigentlich nicht unwohl drauf gefühlt hab, bei der Probefahrt fand ich es supergeil. Nur konnte ich dann mit meinem Enduro in XL besser und sicherer fahren als mit dem DH-Bike.
Und mit meinem 456 in 20" liege ich nicht weit weg von dieser Grenze (aber diesmal auf der positiven Seite) deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass ein jemand >2m mit nem 18"er Inbred nicht glücklich werden könnte :)

Aber 1,80 und 18" dürfte ziemlich perfekt sein.
 
Die Perspektive war ungünstig gewählt und der Auszug noch nicht final eingestellt.
Ist bei knapp unter 1,80m (stimmt doch, Mucki?!) ein 18" Rahmen mit einem 460mm Sitzrohr. Stütze 400mm und noch genug Reserve bis zur Min-Skala.

Wie geschrieben, ungünstig abgelichtet und Stütze nicht in Endstellung....

Genauso ist es - danke Marco
das Bike passt prima und die Farbe fand ich am Anfang ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig.... aber jetzt .... richtig stark diese Farbauswahl von OnOne.
Fährt noch jemand ein "Taichung green"?
 
Zwei Fotos kann ich auch noch beitragen, auch wenn beide Räder verkauft sind...

(Leitungsführung vorne wurde natürlich noch geändert)


 
ja, ich. Hier ist es es noch mal (ich hatte es vor 'ner Weile schon mal reingestellt):




Das sieht auch klasse aus - gerade mit dem orangenen Blickfänger.
Anbei mal ein paar kleine Detailbilder von meinem neuen Begleiter im Winter!
 

Anhänge

  • 20141010_165334.jpg
    20141010_165334.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20141010_165417.jpg
    20141010_165417.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20141010_165552.jpg
    20141010_165552.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20141010_165427.jpg
    20141010_165427.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20141010_165603.jpg
    20141010_165603.jpg
    138 KB · Aufrufe: 11
@TaunusMucki :

Es sieht so aus als die Kombination Scheibenbremse/Adapter vorne nicht stimmt...
Die Reibfläsche auf die Scheibe ist doch schmaller als die Bremsbeläge, oder tausche ich mich ???

Sry, klinke mich mal mit ein.


Hast recht. Verdammt - gemerkt!
;)

Die Scheibe hat irgendwie keine 203mm wie angegeben. Ich habe für Mucki einen Adapter hier, welcher gerade flächig nachgearbeitet wird.
Ist mir auch nach den ersten Reibspuren erst aufgefallen.... Sch_$@* sowas!
Einen Gnan-o-mat habe ich nur für IS2000 hier, nicht für PM.
 
Sry, klinke mich mal mit ein.


Hast recht. Verdammt - gemerkt!
;)

Die Scheibe hat irgendwie keine 203mm wie angegeben. Ich habe für Mucki einen Adapter hier, welcher gerade flächig nachgearbeitet wird.
Ist mir auch nach den ersten Reibspuren erst aufgefallen.... Sch_$@* sowas!
Einen Gnan-o-mat habe ich nur für IS2000 hier, nicht für PM.

kann es evtl sein das der Adapter einfach falsch ist?
z.b. 203mm-adapter für boxxer? Meine 203mm-adapter sehen irgendwie ganz anders aus. ;)
 
kann es evtl sein das der Adapter einfach falsch ist?
z.b. 203mm-adapter für boxxer? Meine 203mm-adapter sehen irgendwie ganz anders aus. ;)


Hi! Danke für den Hinweis. Aber NEIN. Die Vermutung liegt nah, aber ich habe div. Adapter versucht (Hersteller, 200, 203, ...).
Identisches Problem hat ein Kollege am Santa Cruz Tallboy (gleiche Scheibe!).

Komisch, am Inbred von @TaunusMucki habe ich nur die Schrauben vom Sattel gelöst zwecks Nachjustierung. Gabel und Bremse wurden in der Kombi so übernommen. Identische Scheibengrösse, logo!
Der Reibring hat mMn etwas Untermaß was den Durchmesser angeht. Lediglich die äusseren Spitzen der Scheibe kommen auf das Sollmaß.

So, genug OT!
Zurück zum Thema. ;)
 
Zurück
Oben Unten