Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Test als Zugmaschine bestanden, macht auch in den Dünen Spass.

20160615_115247.jpg
 

Anhänge

  • 20160615_115247.jpg
    20160615_115247.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 49
Das habe ich auch noch vor (neben meinem bereits vorhandenen 26er Inbred ... :) )

Suche dehalb noch nen alten Inbred-Rahmen mit Canti-Sockeln. Falls da jemand was übrig hat (18 oder 20 Zoll) ...
 
In letzter Zeit war ich mit Lefty und 27,5 " vorne und 26 " hinten unterwegs und letzte Woche habe ich wieder einmal umgebaut:D
Und morgen folgt hoffentlich die Probefahrt.



So werde ich dieses Jahr wohl das Heavy 24 fahren. Daher auch die KeFü trotz N/W-Kettenblatt und Shadow+. Sicher ist sicher.

Nicht gerade rennuntauglich so ein Inbred :)

 
Ich staune!
Aber ich bin schon was älter und freue mich immer über mein Fully, wenn ich im Wald und Feld unterwegs bin :hüpf:
 
Hallo Leute!
Noch habe ich keine Fotos, aber ich werde zwei Inbreds aufbauen und komme dann mit welchen um die Ecke. Vorher möchte ich um eure Hilfe bzgl Rahmengröße bitten. Zwar habe ich die komplette Diskussion verfolgt und auch die dutzenden Größenfragen gelesen, bin mir aber nicht sicher genug, um zu bestellen. Der 26er Rahmen ist gerade auf 129 Pfund reduziert. Letzte Woche lag er noch bei 169 Pfund, daher möchte ich jetzt bald zuschlagen, denke ich.

es kommen ein 29er in 21'' für einen Sitzriesen 1,98m, 95cm ins Haus und ein 26er für 1,75m, 84cm (also eher unten lang und oben kurz :)). Allerdings bin ich beim 26er nicht sicher, welche Größe der Rahmen haben soll. oder soll das doch ein 29er werden?
Die Sitzposition darf aufgrund von Schulter- und Nackenproblemen nicht allzu gestreckt sein, sondern lieber etwas aufrechter. Gefahren werden hauptsächlich Touren, man möchte sich aber mal Richtung S1, S2 vortasten. Was für eine Rahmengröße, Gabelfederweg, Vorbaulänge bietet sich hier an, wenn man lieber etwas aufrechter und nicht so sehr gestreckt sitzen möchte?
inbreds.JPG


ein "großes" (18'') 26er mit kurzem Vorbau und 120mm Gabel? ein "kleines" (18'') 29er mit längerem Vorbau und 100mm Gabel? Eher ersteres, oder?
Ich bin so unentschlossen! Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • inbreds.JPG
    inbreds.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 52
Zum 29er kann ich nichts sagen, aber ein 26er in 18" mit 400er Stütze sollte dir gut passen. Vorbau vielleicht um die 80mm, musst du probieren. 100mm oder 120mm Gabel macht nicht so viel Unterschied, aber ich persönlich fahre meine 85-130mm Gabel meistens auf 100mm.
 
Bei einer Körpergröße von 1,98 m erscheint IMHO der 18" Rahmen etwas klein. Ich bin 1,81 m und habe eine Beinlänge von 88 cm. Meine 40 cm lange Sattelstütze ist bei meinem 26 Zöller fast vollständig ausgezogen um die nötige Sitzhöhe zu erreichen. Außerdem hat das 18" Gerät nur 10,5 cm Head tube, so dass ich um eine angenehme Höhe des Lenkers (Stadtrad) zu erreichen etwa 3 cm Spacer und einen stark angewinkelten Vorbau (70 mm, 35°) montiert habe. Ich würde mir jetzt wahrscheinlich den größeren Rahmen kaufen.

VG
 
Das 26er 18" war natürlich für die 1,75m/84cm gedacht.
Ich bin 1,84m, 18" mit 100cm Vorbau funktioniert bei mir bestens.
Die 400er Stütze ist genau auf max. ausgezogen.
20" würde jederzeit auch gehen. Kommt halt drauf an, wo die Prioritäten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für Eure Unterstützung!

der 1,98/0,95 Mensch bekommt ein 29er in 21'', da führt kein weg dran vorbei, glaube ich. Hab Anfangs an ein 26er in 20'' gedacht aber verworfen.

beim 1,75/0,84 Menschen war ich mir vor Deinem Beitrag, Teichholz, dank navidoppel und Saddletramp recht sicher, daß es ein 26er in 18'' werden soll. Nun komme ich etwas ins Trudeln, ob nicht doch sogar ein 26er in 20'' eine Option wäre, um eine "gemütlichere" Sitzposition erreichen zu können. Allerdings bist Du in beiden Angelegenheiten 4-6 cm größer. Hm, nochmal durch den Kopf gehen lassen .... :)

edit: danke grauphilter! schaut super aus! Meine Güte, ich hasse Entscheidungen... Vielen Dank Euch allen! Ich überlege mal und mache einfach irgendwas zwischen 26er mit 18''/20'' oder 29er in 18''
 
Meine ca. 1,76cm große Lebensgefährtin fühlt sich auf meinem Inbed bei niedriger gestellter Sattelstüze auch sehr wohl. Für den Dauergebrauch müsste man dann aber doch einen kürzeren Vorbau montieren. Spacer und/oder Rizer sind beim 26er Inbred sowieso Pflicht, wenn man aufrechter sitzen möchte.
 
Also, ich kann nicht nicht sagen, dass ich unbequem auf dem Fahrrad sitze oder damit nicht fahren kann und auch die Sattelstütze, die fast vollständig ausgezogen ist, macht mir keine Probleme.
Bei 1,76 m KG und 84 cm Beinlänge, könnte ich mir den 18" Rahmen wunderbar vorstellen. Hier wäre der größere wahrscheinlich dann doch zu

VG.
 
Beim 20er (26 Zoll) ist natürlich das Oberrohr wieder länger. Könnte dadurch schon wieder gestreckter werden. Ich bin knapp 1,80 m groß bei einer (nur) 83er Schrittlänge. Fährt sich supi. Habe aber auch noch nen Rizer-Lenker mit leichtem Backsweep und 3cm Spacer. Vorbau ist 60 mm und ohne Winkel.
 
Zurück
Oben Unten