Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Nachdem ich vorgestern das 29er tubeless mit nem Nagel plattgemacht hab, gestern mal wieder ne gemütliche Abendrunde mit meinem SuSe unternommen.





PS: Bremsen werden immer wieder mal wieder ans andere Bike geschraubt, daher sind die Bremsleitungen hier zu lang.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
beim 1,75/0,84 Menschen war ich mir vor Deinem Beitrag, Teichholz, dank navidoppel und Saddletramp recht sicher, daß es ein 26er in 18'' werden soll. Nun komme ich etwas ins Trudeln, ob nicht doch sogar ein 26er in 20'' eine Option wäre, um eine "gemütlichere" Sitzposition erreichen zu können. Allerdings bist Du in beiden Angelegenheiten 4-6 cm größer. Hm, nochmal durch den Kopf gehen lassen .... :)

Bei deinen Maßen ist dir der 20Zoll Rahmen eindeutig zu groß. Ein Kumpel fährt den und der ist über 1,90! Ich selbst fahre bei 1,83 und 85,5 SL den 18er und er passt perfekt. In der 400er Stütze ist auch noch Luft! Inbred läuft super mit 120er Gabel :daumen:
 
IMG_9163.jpg IMG_8729_2.jpgIMG_8722.jpg

Mein Inbred hat sich auch etwas weiterentwickelt. Inzwischen mit flachem Lenker, testweise auch mit Federgabel, bunte Kette, Kettenspanner von Surly (deutlich besser als die von On-One), und noch ein paar andere Kleinteile. Bin grade ganz zufrieden so.
 

Anhänge

  • IMG_9163.jpg
    IMG_9163.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8729_2.jpg
    IMG_8729_2.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8722.jpg
    IMG_8722.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 21
Ich hab es noch nie richtig gewogen, aber beim Aufbau waren es ca. 11,5 kg. Auch höchst ungenau mit Badezimmerwage, kann also durchaus etwas mehr oder weniger sein. Man könnte hier noch einiges optimieren, allein die Laufräder wiegen nackt schon 2,4 kg weil eine Felge für Felgenbremsen mit dran ist (waren vorher auf einem anderen Radl).
Mit Schaltung sollte es nochmal so 0,7 bis 1 kg mehr sein (1fach mit guten oder 3fach mit günstigen Komponenten), mit besseren Laufrädern könnte ich also beim gleichen Gewicht auch mit Schaltung fahren. Aber das war ja nie das Ziel. :)
 
Jeder wie er mag. Ich hoffe nur eure Kniegelenke machen das auf Dauer mit. Mit Ü50 fahre ich Singlespeed höchstens zur Eisdiele oder zum Einkaufen
Wenn's rauf geht, wird bei mir geschaltet.
 
Hallo!
Stimmt es eigentlich wirklich, dass der 45650B sehr gut mit 26er Reifen und Gabel klarkommt? Gibt es da, bis auf die etwas längere Kettenstrebe, keine großen Veränderungen und Nachteile?
Wollte mir den 456evo2 bestellen, bis ich gemerkt habe, dass keine tapered Gabeln kompatibel sind.
 
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, das ich beim 45650b sowohl tapared als auch 1 1/8 Gabeln verbauen kann? Für die tapered bräucht ich ja bspw ein ZS44/28.6 ZS44/40 Steuersatz und welchen bräuchte ich für 1 1/8, einen ZS44/28.6 und ZS44/30 ein ?
Und noch eine weitere Frage: Der Achsdurchmesser ist 9/10mm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte EC, aber ZS geht auch, klar. Achse ist ne stink normale QR. Würd dir aber die 10/12-135 von reverse empfehlen und deine räder entsprechend adaptieren. Macht das ganze mMn stabiler.
 
@rebirth Ok. Werd mich nochmal damit auseinandersetzen. Also 12er Achse passt nicht mehr ins 45650B HR oder? Hast du eigentlich ne Meinung zu spank vice Naben mit resident felgen? Da könnt ich ja per Adapter die verschiedenen Größen wechseln...
 
20160820_111306.jpg
Mein 456 summer saison.eigentlich über der rahmen da meistens das dmr in nutzung konnte in aber nicht wegtun also teile vom dj radel dran und aufn pumptrack oder ne ruhige runde durchn wald
 

Anhänge

  • 20160820_111306.jpg
    20160820_111306.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 50
bei on one sind alle 29er und 26er inbreds auf 144£ reduziert. Ich bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob der Preis neu ist und von ~165£ kommt, oder ob der schon eine Weile steht? Mir kommt er neu vor, ich sag trotzdem mal bescheid und schaffe mir nun 2 Stück an. Hach, ich freue mich darauf :)
 
Die haben (über Planet X) Fibonacci Sale, d. h. Alle Preise sind auf die nächstniedrige Fibonacci-Zahl reduziert. Mich juckt es ja auch schon in den Fingern...
 
hi,

ich erlaube mir eine kleine frage: ich habe nen inbred hier...den nackigen rahmen... und wollte nun ein bsa innenlager rein schrauben. ich glaube das passt nicht - ich denke das tretlagergehäuse ist zu klein vom durchmesser? was habt ihr für innenlager drin? gibt es da irgendetwas zu beachten?

vielen dank schonmal.
 
Zurück
Oben Unten