Zeigt her eure PYGAs

wie, keine Rakete mehr? :eek:
Verräter!
.....Cy hat gestern noch mal die Lieferung der Rocket Rahmen um weitere 6 Wochen hinaus geschoben. Ich hoffe das er den Termin diesmal halten kann. Wir hatten einige Bestellungen für das Rocket, mittlerweile sind aber auch ein paar Kunden wieder abgesprungen. Malte hat seit Mai des letzten Jahres auf das Rocket gewartet. Das war echt tapfer.
 
Die haben verschiedene Qualitäten / Preislagen zur Auswahl. Die letzte Serie was aus einer besseren Qualität. Ich melde mich, werde es eh spätestens Ende nächster Woche auf die Reihe bekommen da mal hin zu latschen.
 
Hallo,
ich bin auch dabei und wollte mir jetzt ein PYGA ONETEN29er kaufen. Nur bin ich noch unentschossen wegen der Rahmengröße.
Ich bin 179cm groß mit einer Schrittlänge von 86cm. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das bike soll für Tour/Trail Einsatz dienen und wollte deshalb einen eher kleinen Vorbau verbauen nicht mehr als 60mm (eher weniger).

Gruß loocs
 
Hallo, das ist schnell beantwortet. Ein M passt dir gut. Allerdings verstehe ich nicht wie du die Länge des Vorbaus zum Anwendungsbereich Tour/Trail verknüpfst. Willst du eine möglichst aufrechte Sitzposition erreichen? Letzendlich ist die Vorbaulänge eine Frage des Geschmacks und ist vielleicht noch abhängig von der Lenkerbreite und der Oberrohrlänge.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich fahre momentan eine Bike in M mit einem langen Vorbau (90mm). Da ich ein etwas agileres verhalten mit dem kürzeren Vorbau erreichen wollte wusste ich nicht ob der M Rahmen + kurzer Vorbau zu "eng" wird.
 
Da ich ein etwas agileres verhalten mit dem kürzeren Vorbau erreichen wollte wusste ich nicht ob der M Rahmen + kurzer Vorbau zu "eng" wird.

Wird es nicht und deine Einschätzung ist vollkommen richtig. Fahre das Oneten29 mit 50mm Vorbau und das Verhalten ist wesentlich agiler geworden. Bin 178 cm, Schritlägen 83 - 84 cm. Von daher sollte es sich für dich sogar noch ein wenig länger anfühlen, als für mich.
Das Bike ist aber vom Geo-Design eh schon viel agiler als andere die mehr Richtung XC gehen. Von daher müsstest du mal sagen, was du zur zeit fährst.
Natürlich ist das Bike auch tourentauglich. Gestern Solingen Klingenpfad 1800 Hm, 70 km sind kein Problem. Und Ende August geht es auf den AlpX. Mal eben ein bisschen S2 zwischendurch sind kein Thema, mehr scheitert eher an meinem Fahrkönnen. :D
 
Ich bin 180cm gross, Schrittlänge 86,5cm.
Ich habe mal direkt nachgefragt bei Pyga : ich dachte auch, Medium wäre ideal (?)
"I would recommend a large frame, your inseam is defintely long enough and if your upper body is a bit shorter proportionately that means you can fit a nice short stem (great for handling the bike)."
 
1623620_714670128581719_8856822040232402998_n.jpg

Wo ist der Pyga? Megavalance track 2014.
 
PYGA´s First Homegrown Carbon Frame...bin schon gespannt was da kommt
Das Foto lässt vielleicht ne neue XC/Trail Rakete vermuten
1017476_10152620685386763_8183260547596785937_n.jpg
 

Anhänge

  • 1017476_10152620685386763_8183260547596785937_n.jpg
    1017476_10152620685386763_8183260547596785937_n.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten