Zeigt her eure PYGAs

Anhang anzeigen 358378
Anhang anzeigen 358379

Also ich hab jetzt ein paar mal den von Lord Helmchen getunten und auf DebonAir Umgebauten Dämpfer gefahren und muss sagen das sich das Upgrade gelohnt hat.
Der Hinterbau ist gefühlt sensibler und sitzt etwas tiefer im Federweg ohne das ich jedoch durchrausche oder bis auf Anschlag komme.

Weitere Änderungen zum Urzustand sind:
- Leonardi General Lee 28-40
Meiner Meinung nach immer noch der beste Range Extender auf dem Markt. Schaltet mit nem XTR Shadow Plus sehr weich.
- RaceFace Atlas Plattformpedale
Für Winter und Fahrtechnik, solide Teile.

Ich hatte die Bilder auch schon wo anders im Forum gepostet aber ich wollte sie den PYGAianern nicht vorenthalten also verzeiht wenn ihr die schon gesehen habt.
 
Nö. Ich hatte Thomas bereits mehrfach darum gebeten, aber er wartet auf eine Bestätigung von Tri-Cycles. Die Tri-Jungs bekommen es aber schon seit September nicht hin, wollen nicht, können nicht....was auch immer.
 
Sicher nicht. Aber wir haben auch so genug zu tun. Und da wir aus der Nummer raus sind;) Wer bei uns gekauft hat, bekommt aber natürlich noch soweit wie möglich unterstützung:)
 
Genau. Wir werden uns zukünftig voll auf Cotic konzentrieren und PYGA auch als Händler nicht mehr anbieten. Mit Stefan von Tri und Thomas haben wir uns aber heute noch mal verständigt. Thomas zieht die Threads jetzt aktuell in ein separates PYGA Forum.
 
Kann ich das bei meinem Oneten auch machen (das die Garantie erlischt ist mir klar) ? Wenn ja, wo setzt man die Bohrung?

Ich habe es nach die Angaben von Pyga selbst gemacht, hier der Email denn Ich von Pyga dazu bekommen habe:

Make a horizontal line with a pencil on the back of the seat tube in line with the bottom of the HD derailleur mount.

Make anther horizontal line 10-15 mm below that.

Make a vertical line crossing through these, ensuring it is centered on the seat tube.

Use 3mm bit to make a pilot hole in the centre of the vertical line.

Use an 8mm bit to widen the pilot hole and tilt the drill handle towards the floor to bevel the inside top face and outside lower face, which will make it easier to route your cable through.

Deburr the edges with a small file, so the hole does not damage your cable.

Bild hier: https://instagram.com/p/xmwCbzI-ua/

(Die 2015 Rahmen haben ein Stealth eintrit unten am vorderseite des Sitzrohrs, da ist es besser geschutzt gegen Schlamm eintrit.)
 
Und mir den letzten Rahmen verkaufen :aufreg:

??? - Mit Sachmängelhaftung und Service wirst du bei den Jungs keine Probleme haben.

Ich bin eher traurig, weil sie sich immer um Kunden bemüht, auch mal Veranstaltungen organisiert haben.
Meine Interessenlage für Cotic ist aber relativ beschränkt. Ich mag die Marke zwar, werde aber in absehbarer Zeit nix davon kaufen (können).
Wenn dir dann schon anschaust wie "bemüht" Tricycles ist, das Forum hier übernehmen....
Werbung hört man nix. Auch nix von anderen Läden die vertreiben. - Hmmh
Ob man so die Marke nach Vorne bringt?
Hoffe, dass ändert sich noch.

....Und ich mag mein Oneten noch.
 
Anhang anzeigen 358378
Anhang anzeigen 358379

Also ich hab jetzt ein paar mal den von Lord Helmchen getunten und auf DebonAir Umgebauten Dämpfer gefahren und muss sagen das sich das Upgrade gelohnt hat.
Der Hinterbau ist gefühlt sensibler und sitzt etwas tiefer im Federweg ohne das ich jedoch durchrausche oder bis auf Anschlag komme.

Weitere Änderungen zum Urzustand sind:
- Leonardi General Lee 28-40
Meiner Meinung nach immer noch der beste Range Extender auf dem Markt. Schaltet mit nem XTR Shadow Plus sehr weich.
- RaceFace Atlas Plattformpedale
Für Winter und Fahrtechnik, solide Teile.

Ich hatte die Bilder auch schon wo anders im Forum gepostet aber ich wollte sie den PYGAianern nicht vorenthalten also verzeiht wenn ihr die schon gesehen habt.


Hast du jetzt auch die neue PIKE Gabel im Einsatz? Wieviel Federweg haste nun vorn.
 
Meine Interessenlage für Cotic ist aber relativ beschränkt. Ich mag die Marke zwar, werde aber in absehbarer Zeit nix davon kaufen (können).
Das gleiche hier... anderer Stahl hat es mir mehr angetan.

Ich bin eher traurig, weil sie sich immer um Kunden bemüht, auch mal Veranstaltungen organisiert haben.
Wenn dir dann schon anschaust wie "bemüht" Tricycles ist, das Forum hier übernehmen....
Werbung hört man nix. Auch nix von anderen Läden die vertreiben. - Hmmh
Ob man so die Marke nach Vorne bringt?
Hoffe, dass ändert sich noch.

Immerhin poppen im Bikemarkt andere Händler mit den aktuellen PYGA Rahmen auf. Allerdings (subjektive Meinung) sieht mir das eher nach kleinen Internetklitschen aus und nicht nach einer nachhaltigen Händlerentwicklung. (wie immer: Wäre schön wenns nicht so ist ..)

....Und ich mag mein Oneten noch.
Ebenso ... Fahre es (wenn ich nicht grade mal wieder krank bin) viel und bin rundum zufrieden.
 
Hast du jetzt auch die neue PIKE Gabel im Einsatz? Wieviel Federweg haste nun vorn.
Nee, noch nicht. Noch die Revelation mit 130mm
Wie es aussieht wandert die in ein anderes Projekt (Stahl) und dann kommt die Schwierige Entscheidung ob ich das PYGA mit einer 140er Pike bestücke oder versuche noch was am Gewicht zu drücken und eher eine 120er Gabel einbaue. (ich vermute erste Variante, denn für ein Leichtbauprojekt bleibt das oneten29 die falsche Wahl)
 
Nee, noch nicht. Noch die Revelation mit 130mm
Wie es aussieht wandert die in ein anderes Projekt (Stahl) und dann kommt die Schwierige Entscheidung ob ich das PYGA mit einer 140er Pike bestücke oder versuche noch was am Gewicht zu drücken und eher eine 120er Gabel einbaue. (ich vermute erste Variante, denn für ein Leichtbauprojekt bleibt das oneten29 die falsche Wahl)

Edit: Ich ärgere mich etwas die Pike nicht im Winter gekauft zu haben, Preis steigend.
 
??? - Mit Sachmängelhaftung und Service wirst du bei den Jungs keine Probleme haben.

Ich bin eher traurig, weil sie sich immer um Kunden bemüht, auch mal Veranstaltungen organisiert haben.
Meine Interessenlage für Cotic ist aber relativ beschränkt. Ich mag die Marke zwar, werde aber in absehbarer Zeit nix davon kaufen (können).
Wenn dir dann schon anschaust wie "bemüht" Tricycles ist, das Forum hier übernehmen....
Werbung hört man nix. Auch nix von anderen Läden die vertreiben. - Hmmh
Ob man so die Marke nach Vorne bringt?
Hoffe, dass ändert sich noch.

....Und ich mag mein Oneten noch.

Mit der Gewährleistung und Garantie seh´ ich jetzt auch kein Problem. Ist eher, dass ich mich für den rahmen wegen des "Händlers" entschieden habe. Habe übrigens mit Tricycles was IBIS angeht sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber war halt nicht unbedingt das, was ich wollte...

Die Cotics sind übrigens großartig...

Robert

Edit: Das war keine Aussage gegen Tricycles, sondern für Eaven!
 
Nee, noch nicht. Noch die Revelation mit 130mm
Wie es aussieht wandert die in ein anderes Projekt (Stahl) und dann kommt die Schwierige Entscheidung ob ich das PYGA mit einer 140er Pike bestücke oder versuche noch was am Gewicht zu drücken und eher eine 120er Gabel einbaue. (ich vermute erste Variante, denn für ein Leichtbauprojekt bleibt das oneten29 die falsche Wahl)

Mach auf jeden Fall die 140er Pike. Wirst dich wundern, was mit dem Hobel dann geht.
 
Zurück
Oben Unten