Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Mal wieder mein 160er 8se

cqgqfp6lfl1wq8yhg.jpg


cqgqg90ano2m22wes.jpg


cqgqglljokyndls44.jpg


cqgqgx7zctxfrylxw.jpg


cqgqh8q9wbcymlnys.jpg


Cheers
ron
 
Letzten Samstag in Ischgl bei Regen und Wind in der Kabine nach der ersten Schlammpackung :D

IMG_20140726_131252.jpg


Meine schöne DE-Flagge hing leider etwas runter aufgrund des Regens...
 

Anhänge

  • IMG_20140726_131252.jpg
    IMG_20140726_131252.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 24
1672594-b1ktzm9k2eej-radon-large.jpg

ein Radon ZR Race bei Rad am Ring

nach einigen Anpassungen der Serienausstattung auf meine Vorlieben (Reifen,Vorbau,Lenker, Sattel) ging das Bike ganz gut über die Strecke

PS:Warum wird eigentlich ein NobbyNic an einem Racebike verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Bild von der Seite?
Hast du schon irgendwelche Schwächen ausmachen können?
Wie lang ist der Vorbau in Serie?
 
Schwächen habe ich bisher keine gefunden, obwohl ich schon ca. 800km damit gefahren bin. Der Vorbau hat eine Länge von 100mm.
Ich bin 1,83m groß, Schrittlänge 85cm und es passt mir sehr gut.
Hier noch ein paar Bilder:
IMG_20140617_145932.jpg
IMG_20140617_191753.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140617_145932.jpg
    IMG_20140617_145932.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20140617_191753.jpg
    IMG_20140617_191753.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 21
Ich habs auch seit ein paar Wochen in L und bin es letztes Wochenende 12h bei Rad am Ring gefahren. Das Rad fährt sich mit der Ausstattung eigentlich ziemlich gut. Leider Knackt mein Bike beim pedalieren, ich denke das werden wohl die Kettenblattschrauben sein.

Ich habe das Rad für den Race Einsatz mit neuen Reifen (RaceKing) und meiner "alten" Carbonlenkzentrale (FSA) ausgestattet.
Der Sattel war etwas unbequem und wurde durch meinen "Alten" getauscht
Einen Kettenstrebenschutz sollte man noch nachrüsten.

Wie man auf den Bildern gut sieht sind die Zughüllen etwas sehr großzügig verlegt, die kann man aber selbst einfach kürzen wenn man mag. Warum dies nicht bei der Montage passiert ist mir ein Rätzel.
(Bei mir wurde übrigens die vordere Bremsleitung nicht in der vorgesehenen "Manschette an der Gabel" verschraubt, sondern direkt daneben mit einem Kabelbinder befestigt.
=>Das ist eine Sache von 10 Sekunden den Inbus zu lösen, das Kabel einzulegen und wieder zu verschrauben, habt ihr in der Montage wirklich so viel Stress???)

Ich fahre es mit 185mm mit 88SL,
Aufgrund meines "kurzen" Oberkörpers sitze ich etwas gestreckt, daher wurde der Vorbau gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur Handyshots, sorry dafür...

Mein Slide 150 8.0 hat in der vergangenen Woche eine kräftige Frischzellenkur bekommen.
Ich habe es komplett demontiert, gereinigt, alles gewartet und kräftig aufgerüstet.

Als erstes waren die Hinterbau-Lager dran, die waren nach ca. 1600km auf der Uhr fällig.



Dann ging es ans Aufrüsten.

Folgende Veränderungen wurden zur Serie gemacht:

  • neuer Acros-Steuersatz
  • neue Federgabel: RockShox Pike SoloAir RCT3 26"
  • neuer Vorbau: RaceFace Atlas 0°, 65mm
  • neuer Lenker: RaceFace Atlas 785mm (derzeit auf 761mm gekürzt), 0,5" Rise
  • neue Shifter: Shimano XT
  • neue Zughüllen: Jagwire Kevlar LEX-SL (innen geschmiert)
  • Bremsanlage verbessert:
Veränderungen, die ich früher schon gemacht hatte:





Geplant sind jetzt noch ein paar Upgrades:

  • die Sun Ringlé Inferno 27 sollen ersetzt werden, aber ich hab noch keine richtige Idee gegen was. DT Swiss Spline XM1501 klingt ganz interessant, Preis schreckt noch etwas ab.
  • Umbau auf 2x10
  • der Monarch soll gegen einen Monarch Plus Debonair (2015er Modell) ersetzt werden, dabei seh ich nur das Problem, dass RockShox im Aftermarket nurnoch Tune M/M verkauft, der Monarch, der jetzt verbaut ist, hat aber M/L.

    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
 
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings habe ich von LRS keine Ahnung, da bräuchte ich mal ein bisschen Beratung um was taugliches zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wieso sind denn die Hinterbaulager schon nach 1600km hin ? Wie merkt man das eigentlich ?
Mein Slide hat schon über 5000km runter jetzt.
 
Wieso sind denn die Hinterbaulager schon nach 1600km hin ? Wie merkt man das eigentlich ?
Mein Slide hat schon über 5000km runter jetzt.
Beim Fahren hab ich es nicht wirklich gemerkt weil es ein schleichender Prozess ist. Als ich aber mal die Lager inspiziert habe, musste ich feststellen das fast alle sehr rau liefen, ein Horst-Link Lager war sogar komplett fest. Nachdem ich jetzt gewechselt habe merkt man aber deutlich, dass der Hinterbau jetzt wieder sensibler anspricht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten