Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Läuft wieder rund :D
 

Anhänge

  • 20150106_155223_Richtone(HDR).jpg
    20150106_155223_Richtone(HDR).jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 22
Richtig chices Rad ! :D:daumen: Ich muss noch 3 Wochen warten... Ist das Bild mit Handy gemacht? Wo hast Du den Unterrohrschutz und den Kurbelschutz her?

Freu dich drauf, das Rad ist top :daumen:
Jup leider nur ein Handybild, da ich unterwegs war.

Kurbelschutz gibt es z.B hier: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kurbeln/Kurbel-Zubehoer/Crank-Boots-Kurbel-Guards.html

Den Unterrohrschutz habe ich selber laminiert aus ca. 3-4 Schichten Karbongewebe:




gruss schiltrac
 
Dank 27,5 rollt es sehr angenehm in der Ebene. Bergab hats nen rassigen Spieltrieb. Ich denke da wird mit dem Bike so einiges mehr möglich sein. An das tiefe Tretlager muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Da ich dieses Jahr 8 Transalpes guiden werde, war mir eine 2 Fach Kurbel wichtig. Zusammen mit der absenkbaren Pike kann ich damit auch beruhig die Alpenpässe hochkurbeln.

1762715-rxspqqz4e0xt-wp_20150110_14_31_46_pro-large.jpg


Und Aaaaaaction :)
1762714-5l7qk674of83-wp_20150111_14_37_44_pro-large.jpg
 
Dank 27,5 rollt es sehr angenehm in der Ebene. Bergab hats nen rassigen Spieltrieb. Ich denke da wird mit dem Bike so einiges mehr möglich sein. An das tiefe Tretlager muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Da ich dieses Jahr 8 Transalpes guiden werde, war mir eine 2 Fach Kurbel wichtig. Zusammen mit der absenkbaren Pike kann ich damit auch beruhig die Alpenpässe hochkurbeln.

1762715-rxspqqz4e0xt-wp_20150110_14_31_46_pro-large.jpg


Und Aaaaaaction :)
1762714-5l7qk674of83-wp_20150111_14_37_44_pro-large.jpg
Trialakadamie Windeck ist ein heisser Tipp für alle, die vor dem Bike Kauf nochmal die Bikes ausführlich testen wollen. Nicht weit weg vom Radon Megastore Bonn und wir erstatten im Megastore bis zu 50,- auf die Leihgebühr oder Kursgebühr bei Kauf eines 2015er Radon Bikes!!! Somit ist meist ein halber Tag testen im Gelände kostenlos....
Aber unbeding Leihquittung mitbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20150104-WA0000.jpg


Moinsen,


so - ich bin seit Oktober 2014 auch Besitzer eines Radon-Swoops 190 7.0 - und wie man auf dem bild erkennen kann stolz wie Bolle :D
Es ist das erste Rad seitdem mir vor 6 Jahren mein Ghost Fr Northshore 800 geklaut wurde und ich bin vollstens Zufrieden. Das Rad wird im Früjahr noch ein bissel tourentauglicher gemacht uind vor allem mit leichteren und stabileren Laufrädern ausgerüstet - diese kommen im Freeride-Bereich schnell an Ihre Grenzen.


Also, Jungs und Mädels von Radon - gut gemacht :daumen:


Viele Grüße

Ottmar
 

Anhänge

  • IMG-20150104-WA0000.jpg
    IMG-20150104-WA0000.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 51
Anhang anzeigen 350536
...Das Rad wird im Früjahr noch ein bissel tourentauglicher gemacht uind vor allem mit leichteren und stabileren Laufrädern ausgerüstet - diese kommen im Freeride-Bereich schnell an Ihre Grenzen.
also bei mir macht das Rad so einiges mit, schnelle Downhillpassagen, unsaubere Drops aus ca. 1,8m ins Flat etc und die Laufräder haben bisher alles ausgehalten. Hast du schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es ist nicht so das die Laufräder instabil oder für leichtes Freeriden nicht ausgelegtsind - jedoch leidet die Felge nunmal mehr als andere Laufräder - irgendwo muss der Preis ja herkommen. Mal andersrum - die Felge kommt schneller an ihre Grenzen als andere, die dabei auch noch leichter sind. Ich hab davon schon eine zerstört und seitdem fehlt ein wenig das Grundvertrauen - und zu schwer sind mir die Dinger auch.
 
Ganz einfach, weil das Rad es kann - dazu benötigt es jedoch nen Fahrer mit nem ausreichendem Horizont, der sich im Vorfeld gut genug informiert und dabei in Erfahrung bringt, das Radon ein solch tollen freerider gebaut hat, der sogar ausreichend Tourentauglich ist, so dass er nicht für jeden Kilometer das Auto packen muss, sondern ohne allzu große Anstrengung zum einige Kilometer entfernten Park, Trail etc. Radeln kann.
 
Hi,

es ist nicht so das die Laufräder instabil oder für leichtes Freeriden nicht ausgelegtsind - jedoch leidet die Felge nunmal mehr als andere Laufräder - irgendwo muss der Preis ja herkommen. Mal andersrum - die Felge kommt schneller an ihre Grenzen als andere, die dabei auch noch leichter sind. Ich hab davon schon eine zerstört und seitdem fehlt ein wenig das Grundvertrauen - und zu schwer sind mir die Dinger auch.
Also wenn die Laufräder dir zu Instabil sind wird es schwierig sind Baugleich zu der DH Räder. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

das ist sehr interessant - der Hersteller äußerte sich mir gegenüber anders (nun gut, wahrscheinlich damit ich mir noch nen Satz teurere kaufe - auf weitere Nachfrage wurde mir von eurer Service-Hotline bestätigt, das die Laufräder nicht wirklich Freeridetauglich sind, wenns ans wirklich grobe geht.
Das eine Felge bei mir geschwächelt hat kann sicherlich ein Einzelfall bzw. eine Ausnahme sein. Mann steckt ja nicht drin im Material.

Am WE gehts wieder in den Harz, falls Probleme auftreten, werde ich berichten.

Grüße

Ottmar
 
Ganz einfach, weil das Rad es kann - dazu benötigt es jedoch nen Fahrer mit nem ausreichendem Horizont, der sich im Vorfeld gut genug informiert und dabei in Erfahrung bringt, das Radon ein solch tollen freerider gebaut hat, der sogar ausreichend Tourentauglich ist, so dass er nicht für jeden Kilometer das Auto packen muss, sondern ohne allzu große Anstrengung zum einige Kilometer entfernten Park, Trail etc. Radeln kann.
Hallo,
bitte Alle ruhiges Blut bewahren. Man kann mit dem 190 auch mal Strecke zurück legen, wenngleich hier die DH-tauglichkeit deutlich überwiegt. Wir werden kein Serienrad auf die Beine stellen können, daß nicht (je nach Fahrergeschmack) Möglichkeiten zum tunen oofen lässt. Mal ehrlich, sonst wäre es ja auch langweilig.
Wir freuen uns immer, wenn Rider, die sich viel mit ihrem Sport beschäftigen unsere Bikes gut finden, denn das ist die höchste Messlatte. Die Felgen sind wirklich super stabil, da möchten wir Dir alle Sorgen nehmen. Vielleicht hatte die Felge, die Du früher einmal zerstört hattest zu wenig Spannung oder sonst einen Fehler. Dennoch ist gewichtsmäßig sicherlich noch was drin. Jeder darf doch so tunen, wie er möchte. Wir wünschen Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Bike und sei weiterhin Stolz wie Bolle!!!!:daumen:
 
Bin noch nie ruhiger gewesen - habe den Kommentar mit einem ausgeglichenen Grinsen auf den Lippen geschrieben :)

Danke für die weitere Aufklärung was die Laufräder betrifft - und Spaß werd ich haben mit eurem bike...:daumen:

Geh jetzt wieder Meditieren - Ohm.........
 
Zurück
Oben Unten