Zeigt her Eure Radons!

Hier mal wieder mein geliebtes Swoop 190 7.0 :)
IMAG0032.jpg
IMAG0029.jpg
IMAG0030.jpg
IMAG0031.jpg

Änderungen: schaltröllchen plus schraube, kettenblattschrauben, Steuersatz plus Kappe und schraube, bowdenzugschraube, griffe und schicke gabelaufkleber :D
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    139 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Heute mal durch den Wald geschlichen......

und siehe da, ein Swoop in freier Wildbahn!! Habs natürlich gleich erlegt (mit Foto :love:)
 

Anhänge

  • DSC01228.JPG
    DSC01228.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01244.JPG
    DSC01244.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 10
Hi,

keine Angst - es ist zwar derzeit ausverkauft, wird aber bald in neuen Farben und zwei Ausstattungsvarianten kommen, siehe http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/ > ganz unten.

Sobald uns ein Fotomuster erreicht, werden wir dieses schnellstmöglich ablichten und online stellen. Bis dahin ist also noch ein wenig Geduld gefragt ;)

Gruß, Andi
 
Alles klar - mein Kollege war schon ganz traurig ;)

Und noch zwei letzte Fragen

1. Mein Swoop 190 7.0 wird mit Laufrädern verkauft, auf denen groß "TUBELESS" steht.
Gestern habe ich feststellen müssen das das rad jedoch mit Schlauch ausgeliefert wird, dank einer Panne mitten im wald - und kein Ersatzschlauch dabei, da ja tubeless o_O

Ist das bewußt von euch so ausgeliefert?
Bitte weist auf eurer HP darauf in, das die Räder mit Schlauch ausgeliefert werden.


2. Gestern ist mir bei den ersten Downhills aufegefallen, das das Swoop 190 7.0 vorne sehr flach baut, insbesondere bei weiten Sprüngen ist das spürbar. Dies muss ich in jedem Fall irgendwie in den Griff bekommen. Doppelbrücke ist ja ohne Probleme für den Rahmen zugelassen und umsetzbar - gibt es hierbei irgendwelche Restriktionen die ich zu beachten habe. sind nur bestimmte gabeln für das Rad zugelassen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil tubeless drauf steht, ist noch lange nicht tubeless drin. Reifen können tubeless-ready sein, ebenso Felgen, und das steht dann meistens auch drauf auf den Teilen. Aber ob es dann auch wirklich tubeless aufgebaut wurde, musst du der Produktbeschreibung des Rades entnehmen. Und das dürfte in den allermeisten Fällen eben nicht so sein.

Übrigens nehme ich auch bei tubeless immer einen Ersatzschlauch mit. Wenn dir der Reifen bei einer verbockten Landung von der Felge gezogen wird (schon passiert) oder du dir die Seitenwand aufschlitzt (auch schon passiert), dann bringt dir tubeless meistens auch nichts mehr, dann muss ein Schlauch rein.
 
Alles klar - mein Kollege war schon ganz traurig ;)

Und noch zwei letzte Fragen

1. Mein Swoop 190 7.0 wird mit Laufrädern verkauft, auf denen groß "TUBELESS" steht.
Gestern habe ich feststellen müssen das das rad jedoch mit Schlauch ausgeliefert wird, dank einer Panne mitten im wald - und kein Ersatzschlauch dabei, da ja tubeless o_O

Ist das bewußt von euch so ausgeliefert?
Bitte weist auf eurer HP darauf in, das die Räder mit Schlauch ausgeliefert werden.


2. Gestern ist mir bei den ersten Downhills aufegefallen, das das Swoop 190 7.0 vorne sehr flach baut, insbesondere bei weiten Sprüngen ist das spürbar. Dies muss ich in jedem Fall irgendwie in den Griff bekommen. Doppelbrücke ist ja ohne Probleme für den Rahmen zugelassen und umsetzbar - gibt es hierbei irgendwelche Restriktionen die ich zu beachten habe. sind nur bestimmte gabeln für das Rad zugelassen?

LG

Hi,

unsere Räder werden alle mit Schlauch ausgeliefert, der Hinweis auf der Felge (oder auch auf dem Reifen) bedeutet nur, dass dieser Tubeless fähig ist. Für einen Umbau benötigt man i.d.R. (je nach Hersteller) Felgenband, Ventil und Dichtmilch. Ob Tubeless oder mit Schlauch ist generell Geschmacksache: viele bevorzugen die Tubeless Variante, um einen geringeren Druck fahren zu können. Da Dichtmilch aber nicht lange lagerfähig ist und gewechselt werden muss, werden unsere Bikes mit der Schlauch-Variante ausgeliefert.

Bzgl. des Umbaus auf eine Doppelbrückengabel kannst Du das das Swoop 210er als "großen Bruder" ansehen - da der Hauptrahmen baugleich ist, kann die gleiche Gabel wie am 210er verbaut werden.

Gruß,

Andi
 
Ich bin 1,92m und fahre das Slide 29 9.0 mit 22" Rahmengröße, da geht noch einiges...

Ich hab 201cm und n 97er Schritt. Deswegen wollte ich hier mal nach Erfahrungswerten fragen, ist ja doch immer gut ne Meinung von großen gleichgesinnten zu haben. Fährst du das 2015er Modell? Ich hoffe es passt mir. Fahre die Tage mal hin. Finde Preis/Leistung einfach unglaublich stark.

Lg
 
Ich hab 201cm und n 97er Schritt. Deswegen wollte ich hier mal nach Erfahrungswerten fragen, ist ja doch immer gut ne Meinung von großen gleichgesinnten zu haben. Fährst du das 2015er Modell? Ich hoffe es passt mir. Fahre die Tage mal hin. Finde Preis/Leistung einfach unglaublich stark.

Lg
das muss passen, meine Sattelstütze ist nicht ganz raus und ich habe ein kleineren Vorbau montiert. Du passt da locker drauf....
 
Hi lordbritannia,

das Bike möchte ich mir auch zulegen - Probefahrt steht bald bevor =)
Kannst du mal ein Bild von deinem Slide posten - würde mich mal stark interessieren wie das von den Rahmenproportionen aussieht
DANKE vorab

Gruß
Ben
 
Zurück
Oben Unten