Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Älter aber rennt ;)

1882627-wsyhdojmwoqk-image-large.jpg
 
Pipo, ich habs dir bei Facebook schon gesagt; Helm an!
Von wegen nur ne kurze Ausfahrt....
Wie auch schon bei Facebook gesagt: Du hast recht! Ist auch nett gemeint, aber Du brauchst es nicht überall kommentieren! Und es war ein sehr kurzer Ausritt (5km). Ich wüsste keinen Grund warum ich die Unwahrheit schreiben sollte. Damit sollte das Thema jetzt erledigt sein. Einen Helm tragen, auch bei kurzen Ausritten ist Pflicht und vernünftig. Ich war unvernünftig und kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen!
 
Helm. Sicher. Immer. Keine Frage, stimmt

Aber:

wenn alle immer sicher und behütet unterwegs gewesen wären hätte es diverse technologische Errungenschaften und Meilensteine des Fortschritts nie gegeben. Risiko ist immer auch eine Frage der Beurteilung; dazu gehört allerdings selbstverständlich auch die Frage der Vorbildfunktion gegenüber des Nachwuchses.

Wenn ich als routinierter und auf Selbsterhalt bedachter Radler mal ohne Helm die berühmte "kurze Hausrunde" oder "mal eben was erledigen" fahre, dann kann es durchaus sein dass der Helm im Regal liegen bleibt. Und das juckt mich nicht sooooo sehr.

Wenn allerdings eine geplante Tour (und sei sie noch so kurz) ansteht, dann ist der Deckel auf dem Kopf; gerade wegen der "Vorbildfunktion"; die ich dann auch gerne anerkenne und vorlebe.

Irgendwann ist aber auch mal Schluss mit der Sehnsucht nach totaler und allumfassender Sicherheit; denn wenn ich nur noch danach gehe was alles geschehen kann, dann darf ich meinen Junior weder unbeaufsichtigt die Straße überqueren noch auf des Nachbarns Trampolin lassen.

Nur mal so als Denkanstoß an all die "Übervorsichtigen"................

PS: Moralapostel haben zwar manchmal Recht, aber seltener Spaß.
 
Ich finde, dass diese Diskussion hier in eine Richtung geht, die gar nicht angepeilt war! Also nochmal kurz und knapp: Kurze Radtour geplant, Cam dabei gehabt, spontane Bilder gehabt! Kein Helm auf! Kacke! So, und irgendwann ist doch mal gut hier! Wenn ich sämtliches Fehlverhalten der Menschen zu zerreißen würde, dann sollte der Tag mehr als 24 Stunden haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er Recht, hat er Recht. Hab mich auch hinreißen lassen.

Kleines Foto meines Fahrradschreins als Entschädigung ;) Ist noch ein wenig kahl, aber da kommt in naher Zukunft noch mehr. Außerdem: Mein Laptop, der als Werbetafel herhalten muss :p
IMG_0239.JPG


Foto auf der Leinwand über dem Rad ist übrigens dieses hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1862952?page=3&in=potd
 

Anhänge

  • IMG_0239.JPG
    IMG_0239.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Comfortbiker: Die Bilder könnten von mir sein, da stand mein SE auch erst vor kurzem. Drei-Sprachen-Spitz am Stilfser Joch... ;-)
Du hast aber bestimmt kein Schutzblech und Spritzschutz an der Stütze. :D
Das zweite Jahr im Vinschgau und immer noch nicht alles gesehen... werde wohl nächstes Jahr wieder hin fahren. :cool:
2daad1f972c62af3cc261d28e9f009b5.jpg
 
Zurück
Oben Unten