Zeigt her Eure Radons!

Dieses Thema im Forum "Radon-Bikes" wurde erstellt von Radon-Bikes, 11. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Promontorium

    Promontorium Dir werd' ich helfen!

    Dabei seit
    12/2009
    [​IMG]


    Die Schweißnähte sind wie aus dem Bilderbuch! Wie von Liteville!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lilebror

    Lilebror

    Dabei seit
    05/2006
    Vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren.
  4. Icetiger212

    Icetiger212 Hells Kitchen

    Dabei seit
    05/2008
    des Grüne Slide stielt allen die Show!! :) :daumen:
  5. catchmyshadow

    catchmyshadow

    Dabei seit
    07/2011
    Mein Team 6.0 an der Isar

    [​IMG]
  6. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    da sieht man mal wieder das litevill außer ultra progressiv und schweine teuer auch nichts besser kann!

    Das grün ist echt der hammer. Wenn das neue swoop in der farbe kommt, muss ich radon wohl mal eine mail schreiben!
  7. Promontorium

    Promontorium Dir werd' ich helfen!

    Dabei seit
    12/2009
    Ich selber hab' kein Leidwill, aber mal gelesen, die Schweißnähte seien so toll.
    Mag sein, aber die oben sind im Grunde nicht zu toppen - schlicht perfekt!
  8. Wie süß, eine Schweißraupe:):):) Natürlich auf dem grünen Bike.
  9. sashswoop

    sashswoop

    Dabei seit
    08/2009
    Wenn die Konstruktion Sch... ist bring die schönste Schweissnaht nichts wie man an meinem Swoop gesehen hat!

    Egal ob Liteville, Radon, Canyon.... der Schweisser in Taiwan sieht den Markenaufkleber eh nicht der nachher draufkommt! Und die können das richtig gut, mir ist es lieber es schweisst einer mein Bike der 30 Stück am Tag macht statt einer der 2 im Monat macht.

    Hat mein Ausbildungsmeister immer gesagt::

    "Den Schweisser macht nur das "w" im Wort zum Handwerker" :lol::lol:
  10. konamatze

    konamatze

    Dabei seit
    05/2011
    Na ja,bei 30 Stück am Tag ist die Fehlerquote aber auch höher.

    Gruß Matze
  11. gazzpacho

    gazzpacho Zeckentaxi

    Dabei seit
    08/2008
    ich finde die schweißnaht sieht stark nach schweißroboter aus. und eigentlich bricht selten die schweißnaht, sondern das material kurz davor oder dahinter.
    egal, jedenfalls ein geiles bike!
  12. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Dabei seit
    06/2010
    Dein Swoop is auch übern Jordan? Mein Beileid, das vom Icetiger ja auch ...
  13. Schotterp1ste

    Schotterp1ste Freak

    Dabei seit
    02/2012
    Stichwort Wärmeeintrag ;)

    Das grüne Slide ist wirklich der Hammer!
  14. buffaloyann

    buffaloyann

    Dabei seit
    09/2011
    Radon ZR Race 29 7.0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weight without pedals! (frame size 20")

    [​IMG]
    Shot at 2012-03-24
  15. folgsam

    folgsam

    Dabei seit
    11/2007
    Radon ZR Team 5.0 2012 @ Bismarckturm mit Blick auf Dresden:

    [​IMG]
  16. andengirl

    andengirl

    Dabei seit
    05/2010
    so, wird mal zeit für ein weißes slide 7.0 (2012), daher ein bild von meinem endlich eingetroffenen neuen schätzchen :). ansonsten?

    • netter telefonischer kontakt mit radon (gab probleme mit der 1. bestellung, da bei DHL verschwunden, aus diesem grund special thanx to mister m. für die 2. ultraschnelle lieferung)
    • alles tipp topp eingestellt
    • tolles mattes weiß
    • die 1. ausfahrt bei strahlendem sonnenschein war genial, weil das rad trotz prädikat AM super beschleunigt, erstaunlich leichtfüßig bergauf ist, man wirklich im rad sitzt und ich plötzlich dinger runter gefahren bin, die ich sonst nicht mal angeschaut hätte
    • kurz und gut: :love:

    Anhänge:

  17. Grobi-Stollo

    Grobi-Stollo

    Dabei seit
    03/2010
    ist genau aufn Punkt gebracht !
    viel Spass damit :daumen:
  18. DannyCalifornia

    DannyCalifornia California Dreamin'

    Dabei seit
    06/2011
    Mattes weiß? Ich dachte das wär glänzend? Kannst evtl mal n Detailbild vom Rahmen einstellen, auf dem man den Lack gescheit sieht? Wäre nett :)
  19. C64

    C64

    Dabei seit
    05/2011
    Hab' das 7er Slide letzte Wochen in Bonn probegefahren. Ich würde den Lack
    als weiß glänzend beschreiben...
  20. ap23

    ap23

    Dabei seit
    06/2001
    So, mein Slide AM 7.0 ist heute gekommen und ich musste es zumindest mal aufbauen - obwohl ich stark erkältet bin. Erste Ausfahrt dann hoffentlich am Wochenende.



    [​IMG]



    Aufgefallen ist mir dabei:

    - Der Schaltzug zum Umwerfer ist nicht komplett geschlossen (wie auf der HP abgebildet -> vgl. http://www3.bike-discount.de/bilder/xxl/60234/slide-am-7-0.jpg )
    - Die Schaltung musste noch nachgestellt werden. Ist es so, dass man bei den neuen 3x10 Schaltungen am mittleren Blatt nicht mehr ohne Schleifen die komplette Kassette nutzen kann ? Die letzten 3 großen Ritzel sind nicht schleiffrei zu fahren.
    - Der Zug der Reverb ist bei meiner Sattelstellung etwas lang, muss aber mal schauen ob ich den wirklich kürze. Wie sollte man die Führung am Besten montieren ?
    - Der Freilauf der DTSwiss Nabe hört sich extrem "komisch" an, hoffe mal das das normal ist. Kein Vergleich mit dem samtigen Lauf der SLX-Nabe von meinem alten Rad.
    - Schutzfolien sind montiert am Unterrohr und als Kettenstrebenschutz. Aber mal schauen ob ich da noch größere Folien aufklebe am Unterrohr.
    - Den mitgelieferten weißen Sattel habe ich gleich weg gelassen, zu schmal, zu "hart" ;-) - Deswegen ist mein alter Specialized Avatar 155 erstmal montiert.
    - Alles weitere dann zum Wochenende mal testen. Eventuell muss noch Lenker mit Rise dran und/oder steilerer Vorbau, mal gucken.
    - Ansonsten macht das Bike nen guten Eindruck - ist schon optisch nen großer Sprung von 100mm Fully zu 150/140mm :-D


    PS: Ich finde den weißen Lack auch eher matt als glänzend !
  21. midin

    midin

    Dabei seit
    10/2011
    Sieht gut aus. Das Problem mit der Schaltung habe ich auch. Ist mir schon passiert, dass ich die Kette auf dem mittleren Blatt ein bisschen durchgerutscht ist. Würde mich auch interessieren ob das normal ist, das kenne ich nicht. Im höchsten Gang auf dem großen blatt habe ich auch leichtes Schleifen.
    Die Leitung meiner Reverb ist auch sehr lang, werde ich vllt. mal kürzen, soll ja nicht so schwer sein. Als Tipp kann ich da nur sagen, die Lenkerfernbedienung mal im Kreis zu drehen, sodass das Kabel leicht unter Spannung gerät. So habe ich es bei mir hinbekommen, dass es sich zusammen mit den anderen Kabeln unterm Lenker in die Kurve legt und nicht stört... Ist aber keine astreine Lösung.
  22. ap23

    ap23

    Dabei seit
    06/2001
    @midin:

    Kannst Du mal schauen, wie groß der Abstand großes Kettenblatt -> Umwerferkäfig bei Dir ist ? Mir kommt es so vor, als ob man das Schleifen bei mir optimieren könnte, wenn ich den umwerfet etwas weiter noch untern montiere.
    Dann habe ich allerdings weniger als die 3mm Abstand, die oft empfohlen werden. Das leichte Schleifen kannste ja ganz einfach mit den Einstellschrauben beheben am Umwerfer beheben.
  23. midin

    midin

    Dabei seit
    10/2011
    Muss ich mir am Wochenende mal anschauen. Da lässt sich sicherlich noch einiges machen.
  24. Themeankitty

    Themeankitty Radonist

    Dabei seit
    09/2009
    Das Slide AM 7.0 2012 schaut im weiß matt auch gut aus :daumen: :love:
    Mein Slide AM 7.0 2011 ist nämlich weiß glänzend :)
  25. andengirl

    andengirl

    Dabei seit
    05/2010
    also, der lack von meinem rad glänzt nicht, der ist eindeutig matt :). habe neulich ein weißes stage 2012 im vergleich gesehen. dessen rahmen blinkert wie eingeölt. das einzige was an meinem radl glänzt, sind meine augen, wenn ich darauf fahre :love:
  26. Herr der Ritzel

    Herr der Ritzel Lord of the Chainrings

    Dabei seit
    04/2002
    Der rahmne wirkt ganz schön groß, ist das ein 22"? Darf ich fragen wie groß du bist?

    Grüße
    Chris

    P.S.: Das Grün am 9.0 ist übrigens auch matt. Kommt auf den Fotos nicht so richtig rüber, wirkt aber in natura sehr gut.