Zeigt her Eure RAW Bikes

Hallo zusammen,

so richtig zufrieden war ich ja mit dem ersten Ergebnis nicht, war irgendwie etwas matt!?
Also, alles wieder auseinander und von vorne, egal, hab ja sonst nix zu treiben, von daher…..
Rahmen glasperlgestrahlt (verfestigungsgestrahlt) mit Glasperlen Korn 90-150 µm - weil Glasperlen machen wir ja auch bei uns in der Firma.
Danach mit Kunstoffbürste auf Akkuschrauber gebürstet und teilweise mit Scotch Brite nachgearbeitet.
Jetzt sieht´s besser aus.
Wobei ich das mit dem Glanz nicht ganz so übertreiben wollte.
Mit Stahlwolle wurde es eher wieder etwas matter, hängt evtl. auch an der Alulegierung??
Danach mit AmorAll versiegelt.

Nur glasgerperlt sieht´s so aus:
1969575-8r7oojhtngxg-dsc01478-large.jpg

1969574-jjwtpdd4roxq-dsc01474-large.jpg

Einzelteile gebürstet:

1969577-l5l6ihh6nhct-dsc01480-large.jpg

Rahmen gebürstet, versiegelt und montiert:

1969586-s84a2sued5l8-dsc01490-large.jpg

1969582-16ky7yesvtwl-dsc01486-large.jpg

Mehr Bilder in meinem Album....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Ergebnis sieht mal gut aus. :daumen:

Wir benutzen meistens 100 – 200 μm bei ca. 4 bis 4,5 Bar, da wird die Oberfläche von vornherein etwas Glatter und wird nicht all zu hoch verdichtet.
Grund hierfür ist das die Alu Legierung von Bike zu Bike unterschiedlich und schwer zu bestimmen ist, somit eine nicht all zu hohe oberflächenverdichtung zu bekommen
(ivm. micro Rissbildung bei große belastungs spitzen.)

Frage welchen Druck hat du bei Korn 90-150 µm angewendet.?
 
Danke, hatte ja auch nen guten Lehrmeister bzw. Inspirator;)
Der Rahmen ist aber ein richtig alter, oder? Was genau issen das für einer? Sieht richtig gut aus:daumen:
Lehrmeister :lol:
eigentlich könnte es jeder machen, aber wie du bestimmt auch sagen kannst , es ist ein riesen Zeit Aufwand, bis das Ergebnis stimmt.
nicht wahr ;)

ist ein Cannondale F300 ;)
 
Das ist wohl wahr, nix für mal schnell zwischendurch.
Wenn's einigermaßen was werden soll schon aufwändig, macht aber auch Spaß, mir zumindest.
Zum Thema selbst entlacken hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, nie mehr, war auch die meiste Arbeit.
Billig isses auch nicht, Bürste für'n Akkuschrauber, Scotch, Abbeizer usw. da sind dann auch ruckzuck 100€ zusammen, eher wesentlich mehr.
 
Kann man das auch mit klarlack versiegeln.
Das man nur noch die geile optik hat?
Wenn ja, hat sich bei mir gerade ein Bedürfnis nach einem stahl rad entwickelt.

Ach und galerie, hab ja seit kurzem auch wieder was in RAW fällt mir gerade auf^^

 
ja, das ist ein tonic fab aus Stahl. War auch begeistert wie es vom Entlacken gekommen ist. Ich habs jetzt erstmal ohne Klarlack gelassen und nur eingeölt.


1842087-bey1qj1wcqe7-dsc_0494-large.jpg



So siehts aus. Ab und an mal mit nem Öligen Lappen oder der Speckschwarte drüber. Am Oberrohr, da greif ich den Rahmen immer an, "rostet" es schneller.
Aber mal ehrlich, das ist nur Flugrost. Bevors gefährlich werden könnte sitz ich im Rollstuhl.
 
Zurück
Oben Unten