Zeigt her Eure RAW Bikes

Ähhh...danke......bissl schwer zu erkennen :cool:
das ist irgend so eine Tiefenpflege? Ich hatte jetzt ehre in Richtung Felgenschutz geschaut.....
 
Ich nehme Armor All Kunststoffpflege seidenmatt. Wenn ich auf der Homepage von Armor All richtig gesehen habe, dann heisst es jetzt Tiefenpflege seidenmatt.
Je nach Menge und Art der Anwendung variiert auch das Ergebnis. Heller oder dunkler, mehr oder weniger seidenmatt, usw.
Anyway, trotz Pflege mit Armor All werden meine Hände beim Anfassen des Rahmens trotzdem immer noch dunkel. Ich befürchte, das wird nie aufhören. Es sei denn, man hört auf, den Rahmen zu pflegen ;)

Alternativ kannst du auch Sonax Xtreme Wachs nehmen. Selber habe ich keine Erfahrungen damit, nur im Liteville Unterforum davon gelesen.
 
auch das ist super... hat mehr wachs anteile drin und ist günstiger.
 

Anhänge

  • kw1616_do_05_dc.jpg
    kw1616_do_05_dc.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 94
Aha, ich hab den Fred eben erst gefunden. Ok, ich hab das Rad auch noch nicht sehr lange. Genau 7 Ausfahrten und 4603 Höhenmeter :i2:
X1 Melibokus.jpg
X1.2.jpg
 

Anhänge

  • X1 Melibokus.jpg
    X1 Melibokus.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 259
  • X1.2.jpg
    X1.2.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 262
gute Arbeit Klaus. :daumen:
ich habe auch ein altes altes Schätzchen zum neuen Glanz verholfen. :D
1969235-38z0ogm7rz5z-c-large.jpg
Gibt's davon Bilder im zusammengebauten Zustand (also bspw. vom Besitzer gemachte)? Mich würde ja schon interessieren, wie Rahmen und Gabel zusammen aussehen.

€: Hab' mal nachgedacht, wem die Fatty Solo gehören könnte und nun weiß ich, dass das Rad @zymnokxx gehört - er hat auch Bilder im Album...
 
2020823-spnabw3f9o5s-_m_-original.jpg


19 Jahre alter Mountain Cycle Moho Rahmen ! ! !
eek.gif.pagespeed.ce.KoNaxeGbX5.gif
:daumen:
Rissprüfung ohne Probleme bestanden, geRAWt und imprägniert, sieht jetzt aus wie am ersten Tag...
----------------------------------------------------------------------
da soll mal noch einer sagen Alu ist nicht beständig.
Sag mal, wie war das noch mal mit dem auffrischen deiner Rahmen? Habe ein paar Schleifspuren von den Zügen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hier eine Carbonfelge vom DTSwiss XRC1200 LRS gecleant, weil mir die Decals nicht gefallen und keine gute Qualität haben.
Die Decals wurden leicht angeschliffen und mit Aceton abgerieben. Der Mattlack der UD Carbon Felge wurde mit 3000er Schleifpapier nass geschliffen und danach mit Rot-Weiss Polierpaste auf Hochglanz poliert. Zum Schluss mit Sonax Hartwachspolitur versiegelt. Das hat viele Stunden gedauert und leider hab ich noch ein Rad zu machen, aber es lohnt sich.

politur.jpg
 

Anhänge

  • politur.jpg
    politur.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 244
Das geht natürlich wesentlich leichter, wenn die Felge ausgespeicht ist und man zum entlacken eine Klinge nimmt. Dennoch sieht es schick aus

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich wollte die Felge nicht komplett entlacken. Auf der Harzoberfläche ist ja noch eine Lackschicht. Diese habe ich poliert. Würde man den Lack entfernen wäre ein Hochglanz in der Form nicht möglich. Deswegen war es ja so schwierig den Lack nicht durch zu schleifen sondern nur zu glätten und polieren.
Ich habe das vorher an einem matten Carbonlenker probiert. Zuerst mit 800er, 1200, 2000 u. 3000 Körnung. Ein Stück zu weit und schon wird es wieder matt. Harz lässt sich so nicht so polieren wie Lack. Noch ein Stück weiter und es kommt schon die Faser und es wird schwarz.
 
Zurück
Oben Unten