Zeigt her Eure RAW Bikes

WP_20160808_18_35_48_Rich.jpg
Bau gerade ein neues Bike für meine Tochter auf .... Und RAW Optik wollte sie haben ganz wie Papas Parkbike .

Hab den alten Rahmen gestrahlt ( Glasperlen ) und dann mit Stahlwolle und Never Dull poliert .
 

Anhänge

  • WP_20160808_18_35_48_Rich.jpg
    WP_20160808_18_35_48_Rich.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Hallo,
Ich überlege meinen Rahmen entlacken zu lassen (warum ist ja erstmal egal). In Hannover gibt es dafür auch einen Betrieb, der sich mit Fahrrädern auskennt. Dieser schrieb mir, dass es nur ohne Gewährleistung gehen würde den Rahmen zu entlacken und mit Klarlack zu versehen, da es so nicht ausreichend Schutz gegen Oxidation und Unterwanderung gäbe. Stimmt das ? Oder muss er das als unternehmen sagen ? Hoffe , dass ich die Frage hier stellen darf
 
Lass den Klarlack lieber weg! Unnötig Geld und Aufwand.
Es dauert nicht lange und durch Steinschläge u. ä. kriecht Wasser darunter und es gibt eine bescheidene Optik.
Ich persönlich würde richtiges raw ohne alles bevorzugen. Das muss bzw. kann dann 2 mal im Jahr wieder aufpoliert werden oder man lässt es etwas gammeln wie bei den Intense-Rahmen, ist dann eher ein fleckiger "Used-look".
 
Lass den Klarlack lieber weg! Unnötig Geld und Aufwand.
Es dauert nicht lange und durch Steinschläge u. ä. kriecht Wasser darunter und es gibt eine bescheidene Optik.
Ich persönlich würde richtiges raw ohne alles bevorzugen. Das muss bzw. kann dann 2 mal im Jahr wieder aufpoliert werden oder man lässt es etwas gammeln wie bei den Intense-Rahmen, ist dann eher ein fleckiger "Used-look".
Ich würde 80€ fürs entlacken und sandstrahlen zahlen - "Oberfläche ist dann gleichmäßig matiert und hat eine leichte Rauigkeit"

Aufpolieren ist aber auch nur für die Optik nötig oder ?
 
Im Grunde ja, wobei nach dem strahlen eine wirklich raue Oberfläche über bleibt.
Das mache ich auch eigentlich nur bei Stahl, Alu würde ich chemisch entlacken.
 
so nun muss ich auch endlich mal zu potte kommen ... hatte anfang diesen jahres schon mit der lackbefreiung meines np megas gegrübelt; habe dann aber doch noch diese saison den gelben anstrich mitgenommen
nun ist aber schluss mit dem post-look.. :D

habe mal die letzten 10-15 seiten hier durchgelesen und die rahmenarbeiten betrachtet, dabei stellt sich mir allerdings noch eine frage: ich persönlich habe kein auspresswerkzeug um die lager aus dem rahmen zu pressen.. der rahmen geht ins dritte jahr und dürfte, trotz pflege auch neue lager vertragen.. gerade da ich vom alten scalp nicht gerade "langlebige" lager von nukeproof gewohnt bin..


gibt es da empfehlungen?
und woher bekomm ich die maße?
ich find immer nur komplettlagersätze für den rahmen.. aber keine angaben dazu

:)
 
Zurück
Oben Unten