Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Wow da muss ich mir echt den Mundabputzen....muss ich mir doch noch ein Rennrad zulegen... wo kriegt man denn günstig ein Gebrauchtes? Muss wirklich nix dolles sein. Gerne auch etwas klassischer. Also so wenig dran wie möglich. Ebay ist nix dolles drin. Gibts nen vergleichbaren "Bikemarkt" wie hier für Rennräder?
 
Jan1980, RR mit so wenig dran wie möglich wäre SSP. Ich hätte hier ein schönes Cicli Diamant Stahlrad, das Du mit und ohne Schaltung fahren könntest, preiswert abzugeben (bei Bonn). Ansonsten ist es schon wahr: In der Saison ist das mit den Schnäppchen schwierig.
Horst
 
Mein Principia RSL von vermutlich 1997, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Das Teil funktioniert, nach Tausch der üblichen Verschleißteile, besser als mein Gedächtnis.

 
Da bin ich echt überfragt, bis ich vor kurzem mal geschnallt habe wie uralt es eigentlich ist war es einfach mein Rennrad. Falls Du auf Klassiker stehst gibt es aber sicher Marken die häufiger aufzutreiben sind.
 
1997 waren die teile "cypress green" blau wars 96 oder 95

hier meins, wird aber bald verkauft. für jan1980 leider zu groß:
10852307763_805c4efbfc_z.jpg
 
Und wann waren die dann "anodisiert" oder eben unbunt wie mein Modell?

du meinst eloxiert? ist deins doch auch schon. das rsl war doch immer unlackiert. das modell 700 oder so hatte verspachtelte nähte und lack.

Bestimmt... aber vom Style her einfach traumhaft... soll ja auch nur ein "Ausweichsrad" sein zum MTB. Nix teures... aber keine Rahmenschaltung. Verkauf es mir ;)....

zu teuer finde ich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...oesse-165-170cm/219572776-217-3353?ref=search

könnte auch ein wenig günstiger sein:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/principia-700-rahmen-28- -gabel- -sattelstuetze,-vorbau,-lenker/223858332-217-9630?ref=search

ich wäre u.U. bereit für dich ab zu holen und zu versenden

hier außerhalb meines dunstkreises, die gute alte katze im sack:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/principia-rennrad/224645350-217-3093?ref=search

dunkelblau gab es das 700er und wie von teguerite das rsl - wenns in guter verfassung ist und gute teile verbaut sind, ein guter preis meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe! Aber werd es erstmal auf Eis legen müssen... Hab meinen Pickup eben in die Inspektion gebracht und da bahnt sich eventuell ein Kupplungsschaden an :(.... Finanziell also nicht drin im Moment. Sorry für Off Topic
 
Hi ich würde den ollen Pickup ausmustern und mir ein cooles Bike kaufen. Das habe ich vor 14 Jahren auch gemacht. Seitdem habe ich mehrere Räder im Stahl und immer noch Geld übrig. Ein KFZ brauche ich seit dem nicht mehr.
 
Servus zusammen

Mein Renner ist auch endlich fertig:hüpf:

Razesa_small.jpg


Ist wie man sieht ein alter Razesa Rahmen den ich von einem Kollegen gekriegt hab. Hab dann Reifen, Kette, Pedale, Sattelstütze, Sattel, Lenker und Vorbau sowie die hintere Bremse erneuert. Außerdem wurden alle Lager gesäubert und wieder neu geschmiert und die beiden Kugellager vom "Steuersatz" wurden auch repariert und geschmiert.

Jetzt muss ich nur noch meine Kondition erneuern^^
 
Zurück
Oben Unten