Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Da kann ich auch ein Bild zeigen. :)
Aufbau beginnt in ca 2 Wochen.



Geplanter Aufbau

Rahmen: Specialized Allez Gr. 52
Kurbel: SRAM Red 22 52/36
Wechsler, Umwerfer: SRAM Force 22
Bremsen, Trigger: SRAM Red 22
Vorbau: 3T ARX II Team Stealth 90mm
Lebker: Syntace Racelite CDR 7075 (M)
Pedale: Shimano XTR Race
Lenkerband: Lizard Skins DSP 2.5
Sattel: SQ LAB 611 RACE
Laufradsatz: DT Swiss RC38
Reifen: Conti GP 23mm
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1422018151.257862.jpg


Kleiner Schnappschuss mit den neuen Reifen!
Und gleich mal 300g auf die Vorgänger gespart!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1422018151.257862.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1422018151.257862.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 51
@maze665 Wie spart man 300 gr bei RENNRADREIFEN? Was war da vorher drauf? 30 gr -ok! Aber 300? Echt?

(Hätte ich persönlich allerdings nicht gemacht, wenn ich mir dafür eine Naturflanke eingehandelt hätte. G'schmackssach'; Wie das Prinzip, dass bei einem weißem Sattel auch das Lenkerband weiß sein muss. o_O)
 
Ich hab mir mal nen Aerosatz für den Klassiker gebastelt. Damit ist die Hipster-Tarnung perfekt :p Natürlich mit zeitgerechten Aero-Naben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422122190776.jpg
    uploadfromtaptalk1422122190776.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1422122266212.jpg
    uploadfromtaptalk1422122266212.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht warum, aber ich kann den FSA Kurbeln nichts abgewinnen :(

Meins befindet sich momentan noch auf der Rolle aber der neue Rahmen liegt schon im Keller... konnte beim Engage ausverkauf nicht wiederstehen. :)
 
Befindet sich seit Ende Oktober in meinem Besitz, ist aber leider auf Grund von Krankheit bisher keine 250km gefahren. Steht jetzt seit knapp 8 Wochen nur rum.
Im Grunde nichts besonderes: Komplette Ultegra Di2 und Easton Parts. Wiegt, wie auf den Fotos zusehen, 7 kg glatt.




Aktuell noch in der "faulen Winter Konfiguration": kurzer 100mm Vorbau und 1cm Spacer darunter.
 
Danke euch:D

Ist ein China Rahmen (MC-695) mit mattem Finish, und dann eben noch glänzend rot lackiert. Angeblich isser baugleich mit einem Cervelo R5 (Maße/Geo und Gewicht stimmen), aber darauf geb ich erstmal nichts. Es fährt sich durchweg gut und ist steifer als mein altes Giant TCR. Zumindest waren das die ersten Eindrücke auf den bisherigen 250km.

Aktuell isses mir fast schon zu dunkel. Eventuell mach ich da nochmal was mit Lack oder Folie.
Abgesehen davon such ich schon seit einer Ewigkeit nen bestimmten Colnago Rahmen. Falls ich den finde, kommt der hier weg.
 
Ich finde es top, so wie es ist. Absolut zeitlos und vollkommen harmonisch und unaufgeregt.
Da ich ein Freund roter Lenkerbänder bin, wäre dies zusammen mit roten Hütes und womöglich noch farbigen Zughüllen meine einzige Option. Aber da die Rottöne oft nicht zusammenpassen würde man dadurch womöglich nur die Harmonie ruinieren.
Also lass es so, kann kaum besser werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten