Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Servus ihr lieben,

ich habe heute diesen alten Renner von Kalthoff erstanden. Felgen; Weinmann, Reifen: Michelin Super Elan, Lenker: WiHu, Schaltung: Shimano Light Action (? Vorher noch nie gesehen).
Sämtliche unnötigen Straßentauglichkeitselemente sind bereits ab. Der Kalkhoffaufkleber ist auch ab.

Update!
Gabel foliert, Decals ab, Züge justiert, neues Lenkerband, Details.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 16
Hey!

mir ist schon länger meine Digicam abgeschmiert. Ein zeitgemäßes Smartphone habe ich nicht, weil ich den ganzen Schnick Schnack wie Kamera und Facebook einfach nicht brauche. Daher hoffe ich es ist kein Problem wenn ich mein aktuelles Rennrad auf diese Weise poste. Ein Orbea Orca B105 CT. Ich bin durch Zufall auf jemanden gestoßen der sein gebrauchtes RR verkaufen wollte und hat es mir für ca 800€ angeboten. Das ist mein erstes Rennrad. In ein bis zwei Jahren möchte ich dann aber etwas neuwertigeres haben, vorallem da ich geteilte Meinungen über das Orbea Orca gehört habe. Mir persönlich gefällts, von der Fahrdynamik her und der Optik. Jedoch kann ich noch nicht mit den Augen eines Profis sehen, deswegen enthalte ich mich.
Grüße
 
Meine neue Maschine :) erstes eigenes Rennrad, daher ist die Freude gleich doppelt so groß :)Anhang anzeigen 419432
Da hast Du schon mal eine super Basis, um nochmal richtig Kohle in die Hand zu nehmen. :D
Ich würde eher zu etwas ruhigeren, sprich schwarzen Flaschenhaltern tendieren und über 40 oder 50mm Carbonfelgen nachdenken.
 
Da hast Du schon mal eine super Basis, um nochmal richtig Kohle in die Hand zu nehmen. :D
Ich würde eher zu etwas ruhigeren, sprich schwarzen Flaschenhaltern tendieren und über 40 oder 50mm Carbonfelgen nachdenken.

Sofern Geld da ist hab ich schon einen gebrauchten LRS im Blick.
Und die Flaschenhalter sind Absicht. Evtl kommt noch anderes Lenkerband...
 
d3de1f5734b0b449c1c076dc8c213346.jpg

Falls Du einen passenden Satz. Laufräder suchst.
Ich hätte den LRS auf dem Foto für 500€ abzugeben.
Sind in sehr gutem Zustand, allerdings mit Campa-Freilauf.
Mir mit meinen über 90kg ist er zu weich.
 
Puh, wo soll ich anfangen... :D

@Rockwood: wenn ich das Geld habe und der LRS steht dann noch zum Verkauf melde ich mich vielleicht ;)

@Rines: war ein gutes Schnäppchen, Auslaufmodell. Geo passt mir sehr gut, man sitzt in Oberlenkerhaltung doch gefühlt recht aufrecht / bequem.

@cube911: Danke :) Ja ist schon klar, wie gesagt, erst das Rad, dann das Upgrade. Noch ist's nicht drin, aber man braucht ja Ziele :)

@cube911 & Rockwood: früher oder später gibt's bestimmt mal Hochprofilfelgen, gefallen mir ja auch sehr. Der aktuelle LRS ist jetzt mal ein Trainingssatz zum runterfahren.

@san_andreas: was ist zu groß wofür?
 
Campa Freilauf. Hm. Würd passen.
Mal so interessehalber. Was wiegt der LRS und sind die Decals lackiert oder abziehbar?

Ich weiß noch nicht, aber so viel Hochprofil mit meinen Columbus Spirit Rohren ist glaube ich nicht so geil :D
 
Campa Freilauf. Hm. Würd passen.
Mal so interessehalber. Was wiegt der LRS und sind die Decals lackiert oder abziehbar?

Ich weiß noch nicht, aber so viel Hochprofil mit meinen Columbus Spirit Rohren ist glaube ich nicht so geil :D
Bin aktuell im Urlaub, deshalb kann ich leider keine Auskunft geben.
Das Gewicht sollte man Googlen können. Die Räder nennen sich Reynolds sixtysix. Wegen der Aufkleber kann ich am Montag mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten