Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
So, habe mein Colnago Dream HP mit einer Compact Kurbel 50/34 bestueckt.
Hinten stehen 11-25 sowie 11-32 zur Verfügung.
Hier an den Albaufstiegen fuer mich als RR-Neuling viel besser zu fahren als 53/39.
Erkenbrechtsweiler hat 17% Groetzingen gar 20% Schluck..
Ein tolles Rad. Die DT Swiss 240 hinten ist sehr laut im Freilauf. Mur gefaellt das. Aber muss ich da nachfetten?
Die DuraAce Bremsen ziehen brutal, noch gewöhnungsbedürftig.
Die Pro4 23er laufen mit 9bar super.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442828118243.jpg
    uploadfromtaptalk1442828118243.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 16
  • uploadfromtaptalk1442828169836.jpg
    uploadfromtaptalk1442828169836.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 23
Mein Neuzugang für die Berge



6,8kg, allerdings fehlt noch das Pioneer Zeugs.

Die neuen Carbon Laufräder, mitsammt den neuen Pads von Giant, bremsen übrigens unheimlich gut. Nach 3 Tagen bei nässe in den Alpen würde ich sagen, sogar besser als alle meine Alu Dinger.
 
Jap. Die neuen SLR. Sind 240s Naben verbaut und eine neue industriell gefertigte Carbonfelge direkt von Giant. Zusammen mit den eigenen Bremsbelägen funktionieren die Teile besser als als meine Alu Kombinationen. Vorallem bei nässe sind die abartig geil und nicht mit den üblichen Carbonfelgen vergleichbar.
War am Wochenende bei viel Regen in Südtirol unterwegs und bin echt begeistert.
 
Hier noch mit dem schweren Syntace CDR Alu Lenker.Ist gegen den New Ultimate Evo Carbon 178g getauscht worden

Coparni Ahead Deckel:daumen:


SLR Sattel/Stützen Kombi 160g




Sonst gibt's noch nix besonderes...komplett Dura Ace.
American Classic Victory 303 ZIPP LRS 1230g.
Bin am überlegen das Schaltwerk und Umwerfer deutlich zu erleichtern und komplett schwarz zu eloxieren.Genauso die Kurbel komplett schwarz eloxieren...mal schauen.
 
Ja die komplette Dura in schwarz würde mir besser gefallen...wie gesagt der Winter ist lange ;)

Gewicht momentan 6375g...zu Serien Auslieferung 7640g.
 
Als new-be darf ich das fragen?! Wie holt man 1, 2 kg runter? Lrs? Lenker hast ja gesagt, aber wo noch? Und das Kilo kostet dann ein Kilo €?

Noch eine Anfängerfrage- das Kilo runter am Koerper haette den gleichen Effekt oder gar nicht?
 
Nein hätte es nicht. Aber da gibt es unzählige Diskussionen. Aber 1kg am Körper weg schadet vielen nicht :cool:
 
Als new-be darf ich das fragen?! Wie holt man 1, 2 kg runter? Lrs? Lenker hast ja gesagt, aber wo noch? Und das Kilo kostet dann ein Kilo €?

Noch eine Anfängerfrage- das Kilo runter am Koerper haette den gleichen Effekt oder gar nicht?

Kommt immer auf die Ausgangslage. Knapp unter 8kg ist nicht sonderlich leicht. Mit den Laufrädern und ein paar Anbauteilen spart man schnell 1kg.
Selbst jetzt ist das Rad ja noch nicht unfassbar leicht. Da geht noch deutlich mehr, auch wenn man dann irgendwann in den Bereich Modellbau kommt.
 
Zurück
Oben Unten