Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Aus Neugier wie sich sowas fährt vor kurzem zugeschlagen.

Red Bull Scandium Race
Komplett Ultegra, gepflegter Zustand, paar Kleinigkeiten zu machen.
Dürfte so von 2003 - 2006 sein wenn ich richtig recherchiert hab.

Anhang anzeigen 440380

Anhang anzeigen 440381

Pedale hab ich schon gewechselt.

Mal sehen ob Rennradfahren auf Dauer was für mich ist.

Der Verkäufer hatte auch noch nen Merida Speeder T5 mit Magnesiumrahmen stehen. Hab ich weil günstig auch mitgenommen. Wo kann ich den denn mal im Forum zeigen? Ist kein reiner Renner, aber auch nix CX oder ähnliches. :)

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

TU einfach rein! :daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Ok, dann hier also ein Merida Speeder T5, vermutlich auch so um 2003.
Shimano 105 / R440 Schaltung 3x9
Deorenaben
V-Brakes
Schaltzughüllen von Jagwire.

uploadfromtaptalk1448749825512.jpg
Wiegt trotz der ganzen Standardkomponenten nur 10kg.

uploadfromtaptalk1448749600027.jpg


uploadfromtaptalk1448749619951.jpg


Auch recht gepflegt, Griffe musste ich tauschen, Umwerfer nachstellen, aber ansonsten direkt mit los. Läuft.

Überlege ob ich da evtl. nen Alltagsbike draus mache.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448749600027.jpg
    uploadfromtaptalk1448749600027.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 82
  • uploadfromtaptalk1448749619951.jpg
    uploadfromtaptalk1448749619951.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 80
  • uploadfromtaptalk1448749825512.jpg
    uploadfromtaptalk1448749825512.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 94
6b18d1cc2438f5691b0f670ea2f58e01.jpg


Dann bin ich auch mal so frei:
unsere Übergangsräder (für die Zeit, wenn die Trails noch nass vom Vortagesregen sind, aber das Wetter eigentlich zum Radln einläd).

Standart bmc Alu aus 2011 (das weiße, von meiner Süßen) und meins aus 2012. Beide mit 105er Ausstattung und 'verbessertem' Laufradsatz.

Sportliche Grüße!
 
Ich hab heute auch ein neues Rennrad zum Winterpreis geschossen.

Mir gefällt es. So kann ich nun das Alurennrad auf der Rolle lassen und fahre nun draussen egal ob mit dicken oder dünnen Reifen nur noch Carbon.

(Ja ich weis, die Flasche passt farblich nicht wirklich, hab die schon getauscht und nun sind auch die XT-Pedalen schon montiert)
 

Anhänge

  • IMG_4789.JPG
    IMG_4789.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 19
Jetzt nochmal von der anderen seite.

Dieser schwarze Ring gefällt mir auch nicht wirklich. Nur hab ich kein Plan, wie ich den Weg bekomme.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 18
Dieser schwarze Ring gefällt mir auch nicht wirklich. Nur hab ich kein Plan, wie ich den Weg bekomme.
Mein Händler schmeißt die Dinger bei der Montage immer raus. Dauert inkl. Kranzdemontage keine Minute.
Sollte eigentlich jeder Händler für kleine Gebühr in die Kaffeekasse sofort machen können.

P.S. die XT Pedale verschandeln das Rad imho mehr als der schwarze Ring...
 
Zurück
Oben Unten