Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Versuche es nun auch mal auf der Strasse :cool:

DSC_0877.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0877.jpg
    DSC_0877.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 103

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Rahmenschalthebel müsste ich jetzt nicht mehr... aber das Rad sieht verdammt gut aus! Schöne Formen, Farben und Proportionen. :daumen:

Danke. Mir gefällt es auch immer besser. Die Schalthebel wollte ich eigentlich noch gegen Ergopower austauschen. Aber eigentlich klappt das Zehnfachgeschalte auch mit den Rahmenschaltern recht gut.

Nochmal möchte ich das Lenkerband demnächst auch nicht wickeln.;)
 
So Rad ist jetzt fast fertig. Kommt noch ein anderer Vorbau dran. Am Sonntag war die erste Ausfahrt.

20170312_104439.jpg

Jetzt mal zum Unterschied zwischen meinem CAAD10 und der SuSi HM. Also das CAAD10 ist schon ein richtig geiles Rad, aber das SuSi ist einfach nur pornoströs.
Das Rad ist etwas komfortabler, da es kleinere Stöße besser dämpft, ob das am Carbonrahmen allein oder der Sattelstütze liegt kann ich nicht sagen. Es ist aber deutlich zu spüren. Trotzdem ist ist es noch eine Idee steifer und jeder Tritt wird unmittelbar in Vortrieb umgesetzt.
Ein weiterer positiver Punkt ist die super Kletterfähigkeit, durch die 1,1 kg weniger an Gewicht geht es schon flotter bergauf.
Viel tragen auch die tollen Laufräder dazu bei. Man fühlt sich bei hohen Geschindigkeiten sehr sicher und die Bremsen gehen super.
Es macht verdammt viel Spaß und ich freue mich auf den nächsten Ausritt.
 

Anhänge

  • 20170312_104439.jpg
    20170312_104439.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 102
Hab mir gestern mein erstes Rennrad gekauft. Auch gestern das erste mal überhaupt auf einem Rennrad drauf gesessen, war immer nur mit einem Canyon Fully unterwegs.
Fährt sich auf jeden Fall sehr gut.
Jetzt kommt noch ein anderer Vorbau dran und andere Pedale.


IMG_20170323_064235.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170323_064235.jpg
    IMG_20170323_064235.jpg
    241 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten