Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Und wo kriegt man das alles deutlich unter 2k ?

Man sollte viel Zeit mitbringen. In meinem Fall waren das knapp zwo Jahre. Versteh mich nicht falsch, das Rad hat mehrere Ausbaustufen hinter sich, und fährt nicht erst seit gestern abend. Seit gestern abend ist es halbwegs vorzeigbar.

Eine Drehbank und Standbohrmaschine mit Kreuztisch samt vernünftigen Fräsern sind auch nötig. Dann noch viel Bier und eine verständnisvolle Freundin bzw. gleichgesinnte/gestörte Kumpels die wissen, was man da grade vorhat und mindestens genausoviele dumme Ideen oder Verschlimmbesserungsvorschläge mitbringen.

Damit haste eine gute Ausgangsposition. Fehlen noch Familienmitglieder und Nachbarn die immer dann hereinschneien, wenn du grade den kompletten Innenlagerbereich mit ner Flex schäftest und kopfschüttelnd meinen "Das hält so nie im Leben!" -> Das ist ne prima Motivation um loszulegen.
 
Gibt es nen Thread mit mehr Infos, was Du so alles dafür gemacht hast? Auf jeden Fall ein cooles Projekt.
Aber das Schaltwerk sollte schwarz sein. Hab ich in der Garage liegen. Bei Interesse schick mir ne PN.
 
Man sollte viel Zeit mitbringen. In meinem Fall waren das knapp zwo Jahre. Versteh mich nicht falsch, das Rad hat mehrere Ausbaustufen hinter sich, und fährt nicht erst seit gestern abend. Seit gestern abend ist es halbwegs vorzeigbar.

Eine Drehbank und Standbohrmaschine mit Kreuztisch samt vernünftigen Fräsern sind auch nötig. Dann noch viel Bier und eine verständnisvolle Freundin bzw. gleichgesinnte/gestörte Kumpels die wissen, was man da grade vorhat und mindestens genausoviele dumme Ideen oder Verschlimmbesserungsvorschläge mitbringen.

Damit haste eine gute Ausgangsposition. Fehlen noch Familienmitglieder und Nachbarn die immer dann hereinschneien, wenn du grade den kompletten Innenlagerbereich mit ner Flex schäftest und kopfschüttelnd meinen "Das hält so nie im Leben!" -> Das ist ne prima Motivation um loszulegen.

Ok, das klingt nachvollziehbar !
Respekt für dier Arbeit ! Mehr Infos wären cool.
 
Carbonmatter Einheitsbrei auf den ersten Blick. Irgendwas mit Leichtbau und Scheckhefttuning. Dem ist aber nicht ganz so. Da ich beruflich ein bissle mit CFK zu tun habe, galt es bei diesem Aufbau möglichst viele unterschiedlich defekte Carbonteile zu reparieren und der Resteverwertung zuzuführen. Voila 4980g, deutlich unter 2000€, mit dem Anspruch etwas gegen die allgemeine Wegwerfmentalität gemacht zu haben.

Specialized Tarmac Sl3 2011(?)
Lightweight Gen.3
AX Engage Bremse
AX/Zipp Lenkerkombi
Bikeahead/Becker Sattelkombi
Selfmade Sattelklemme
Sram RED 10fach
Sworks Kurbel

Anhang anzeigen 592373

Hast du den Rahmen selbst entlackt? Oder machen lassen? Geht mir seit einiger Zeit nämlich ebenfalls durch den Kopf.
 
33949043395_bb003bbdf6_o.jpg
 

Anhänge

  • 33949043395_bb003bbdf6_o.jpg
    33949043395_bb003bbdf6_o.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 90
Meine neue Prinzessin:

Trek Madone 9.9
58cm Rahmen
Dura Ace Di2 (9150 mit 52/36 und hinten 11/28)

Bessere Fotos kommen dann, wenn ich endlich Zeit habe draußen zu fahren.
tongue.gif


Klicken für größer:


IMG_8897.JPG IMG_8898.JPG IMG_8899.JPG IMG_8900.JPG IMG_8901.JPG IMG_8917.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8897.JPG
    IMG_8897.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8898.JPG
    IMG_8898.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8899.JPG
    IMG_8899.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8900.JPG
    IMG_8900.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8901.JPG
    IMG_8901.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8917.JPG
    IMG_8917.JPG
    101 KB · Aufrufe: 28
Der Wald ist quasi 10m neben dem Haus, einer der vielen Vorteile wenn man direkt am Vogtland Panorama Weg wohnt. Nachteil sind die 40km Arbeitsweg. Und da kommt dann, neben dem Isaac, das Specialized ins Spiel.
Also keine Angst, es wird auch artgerecht gehalten ;-).
 
Zurück
Oben Unten