Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
also ich weiss ja das viele pinarello nicht so sonderlich schön finden.
und auch das dei neue dura-ace kurbel naja - nicht jedermanns sache ist - vom optischen.
aber das radl ist sowas von herrlich.
ich find pinarello mit die schönsten räder und die neue kurbel gefällt mehr wie gut!
 
@all wie teuer ist denn so ein wunderschönes Giant?

Den Rahmen bekommt man derzeit noch für etwas um 1800.-€(11er Modell)
Beim Rest, wie immer, nach oben keine Grenzen.:D

Zur neuen DA: finde ich sehr gelungen, nur das der Rotorstandard für elffach geändert wurde stösst ein wenig sauer auf.

Das hat Campa besser hinbekommen.
 
Hier mal mein Straßenrenner...
medium_Foto0221.jpg
http://
 
Ui, schon mit neuen Dura Ace-Teilen :)

Thx!

also ich weiss ja das viele pinarello nicht so sonderlich schön finden.
und auch das dei neue dura-ace kurbel naja - nicht jedermanns sache ist - vom optischen.
aber das radl ist sowas von herrlich.
ich find pinarello mit die schönsten räder und die neue kurbel gefällt mehr wie gut!

Pinarello is sau schön :) Und schön teuer!

Die dura-ace kurbel erinnert mich iwie an das alte xtr model für mtb.

Ultegra reicht vollkommen für mich aus :daumen:
 
Ich finde die Italiener auch teiweise sehr ansprechend....:daumen:

Mit meinem Schweizer bin ich sehr zufrieden.....:love:

1136761

1136760
 

Anhänge

  • Foto (2)1.jpg
    Foto (2)1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 135
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 128
Bei mir in der gegend gibt es halt nicht viele mtb teams.

Ich stehe zu Corratec Superbow und Revolution, aber nicht zu den anderen
 
Ne Nummer kleiner wäre vielleicht besser gewesen. Aber mach erst mal die Testfahrt. Vielleicht kommst du ja gut damit klar.
 
Kleiner? Da finden sich doch jetzt schon 4 cm Spacer & positiv montierter Vorbau. Mehrfarbiges Lenkerband is nicht so meines, aber sonst finde ich den Aufbau hübsch, vor allem die schlanke Kurbel mit den filigranen Kettenblättern.
 
Jap, stimmt. Mag es nicht zu sehr gestreckt zu sitzen.
Der Vorbau ist ein 90er. Aber ich glaube 5-10mm Spacer können noch weg. Ist ziemlich hoch vorne. Aber extrem bequem ;).

Wg. Regen viel die erste Probefahrt etwas kürzer aus (knapp 30km).
Bin aber soweit zufrieden. Ist das erste mal das ich mich auf einem Rennrad wohl fühle :)
 
das merida gefällt mir.
und wenn der rahmen noch kleiner wäre dan wär der sattel nur ewig raus gezerrt.
und noch mehr turm unterm vorbau.
ich finds so gut.
und sattel nach vorne machen die triathlon männer doch auch von wegen mehr druck auf dem pedal??
 
Radgeo und Sitzposition sind von RR und Trias schon sehr unterschiedlich.
Vgl. (Scott Foil vs. Scott Plasma in M) von Sitzwinkel: 73.3° vs. 76° ergibt Reach: 385mm vs. 415mm.
Die Körperhaltung ist so sehr weit nach vorne geschoben, da Klettereigenschaften (Oberlenkerhaltung + Popo hinten am Sattel) nicht nötig sind sondern nur ein guter Kompromiss aus Aerodynamik + Leistung ohne die Museklgruppen fürs laufen zu quälen. Von da kommt in Summe auch der weit nach vorne geschobene Sattel. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten